So, da ich der Meinung bin dass (aktuell) 1024x640 - alles auf MEDIUM eingestellt - der beste Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Graphikpracht ist gebe ich das mal als Standard vor ;) und präsentiere hier die ersten Benchings auf einem Satego X200-20O, Bios 1.5, Forceware 169.01, alle Vista Updates und alle Hotfixes bis heute (jeweils die Werte des vierten Runs, mathematisch korrekt gerundet - wir wollen doch nicht um 10tel feilschen):
GPU 625 Mhz MEM 700 MHz
Av. FPS: 25 // Min. FPS: 16 // Max. FPS: 37
Nun nach Installation des November DirectX-Updates...
FW 169.01 GPU 625 Mhz MEM 700 MHz
Av. FPS: 25 // Min. FPS: 17 // Max. FPS: 38
Seltsamerweise folgendes:
GPU 660 Mhz MEM 800 MHz
Av. FPS: 24 // Min. FPS: 17 // Max. FPS: 35
Also scheint das Übertakten nicht allzuviel zu bringen. Zugegeben 660 MHz Core Takt ist auch nur eine ca. 5%ige Anhebung. da kann nicht so viel gehen. Deswegen hier nochmal mit jeweils 10% Übertaktung ausgehend vom den NVidia-empfohlenen Werten:
GPU 690 Mhz MEM 880 MHz
Av. FPS: 28 // Min. FPS: 18 // Max. FPS: 41
Die Temperatur kommt hierbei auf ungefähr 60 C°. Für einen Shooter würde ich sagen darf da auf keinen fall weniger fps herauskommen. Wenn ein paar Gegener auf der Bildfläche sind dann wird das unspielbar ruckelig. Eigentlich ist das hier (siehe Min. FPS) auch noch zu wenig... :'(
Was habt ihr so zu bieten.