Hab heut wies Mr. Dozer gefordert hat, mal bei Toshiba angerufen um den etwas neuesten Stand beim 59Hz Problem in Erfahrung zu bringen.
Das war traurig. Ich wollte nach einer halben Minute schon zum weinen gehen. :'(
Nach etwas zweiminütiger Telefonansage, hatte ich doch glatt jemandem am Telefon.
Ich schilderte in kurzen Sätzen das Problem und war in freudiger Erwartung auf eine eventuell gefundene Lösung, ... als mir in Teils gebrochenem Deutsch (Akzent konnte ich nicht genau zuordnen) erklärt wurde, das ER von der Problemmatik noch nichts gehört hätte und bei ihm auch im PC nichts hinterlegt wäre. Danach fragte er mich nochmal was genau das Problem wäre :o. Bildwiederholfrequenz?59Hz?Laptop?... ich hörte bei ihm bildlich die Fragezeichenblasen aufsteigen :p Ob das was wird?
Auf die Frage - (da es wohl ein Softwareproblem sei) - ob denn das BIOS-Update oder der Treiber, in Japan schon in der Mache sei, antwortete er: "NENE, nix Japan. Das machen wir schon hier in Deutschland." Er versprach mir dann, sich umgehend um die Lösung zu bemühen und mich dann (irgendwann) anzurufen.
Fazit: Ich werde wohl morgen nochmal anrufen und versuchen einen TOSHI-Support-Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen 8)