News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

59Hz!?

Quote from: Njam on October 28, 2007, 23:58:50
Also ich habe den 21d und kann dir (leider) in allen Punkten zustimmen! Das ist schon irgendwie enttäuschend. Ich hatte mir auch von der 8700GT mehr erhofft.

liegt am treiber --- crysis demo läuft stabil mit 4 gigs auf 1280x800 max bis auf tex,par&shader auf medium  läuft flüssig ; ) wartet mal auf den nächsten treiber...

McConnor

@59Hz

Ja und was für einen Treiber hast du denn installiert wenn es bei dir flüssig läuft?

Welches der Satego NB hast du? 20O?

59Hz!?

Quote from: McConnor on October 29, 2007, 12:46:23
@59Hz

Ja und was für einen Treiber hast du denn installiert wenn es bei dir flüssig läuft?

Welches der Satego NB hast du? 20O?


Treiber 16901 Forceware modded, aber ich glaub eher das es an den 2x2gb ram Samsung Speicher liegt. Habe ein 21d (60Hz) seit Samstag und die Festplatten nerven mich jetzt schon, glaub ich tausch die auch aus ;)

59Hz!?

Quote from: 59Hz!? on October 29, 2007, 17:28:25
Quote from: McConnor on October 29, 2007, 12:46:23
@59Hz

Ja und was für einen Treiber hast du denn installiert wenn es bei dir flüssig läuft?

Welches der Satego NB hast du? 20O?


Treiber 16901 Forceware modded, aber ich glaub eher das es an den 2x2gb ram Samsung Speicher liegt. Habe ein 21d (60Hz) seit Samstag und die Festplatten nerven mich jetzt schon, glaub ich tausch die auch aus ;)

idee: solid state drive in nem Satego 21d ^^

Markus15282

@59Hz:
War ja auch schon am überlegen ob ich meinen RAM bald aufrüste. Was hast denn für den RAM gelöhnt? Und die Details sind bei dir auf High oder Very High? Wurde ja schon immer gemunkelt, das für Spiele unter Vista 2GB erforderlich sind, 3GB zu empfehlen sind und 4GB für richtig gute Performance nötig sind... ::)

@McConnor:
Also auf meinem 20O habe ich unter 1280x800 und bei allem auf Mittel so um die 20fps und mehr durchschnittlich und das recht stabil (Speichertakt ebenfalls 800MHz). Nehme mal an, deine Empfindung un Sachen flüssige Bilder ist einfach besseres gewohnt. ;D Ich find Spiele ab 20fps aufwärts ok.
Toshiba Satego X200-20O

hoktar

hm ein bisl enntäuscht bin ich da schon wenn ich bei crysis auf 800x600 und alles aud low vielleicht 10 frames hab :(

nachm installieren hat er mir gesagt es fehlt irgendein wichtiges windows update.
hab das aber ned installiert weil ich das nur downloaden darf, wenn ich mir noch ein extra tool download um mein windows als originalversion zu verifizieren und des geht microsoft nix an :D
werd das aber mal machen, hoffentlich gehts dann besser :(

hab das 20J und treiberversion hab ich lauf windows "7.15.11.138".

das kann doch nicht alles sein was man aus dem teil raus holen kann? :'(

Markus15282

Auf jeden Fall derstma die Treiberversion 169.01 downloaden, wie schon einige Seiten vorher erwähnt. Der originale Toshi-Treiber für die Graka hat unter DX10 echt garkeine Leistung! Dann wirst du sehen ob du noch irgendein Update für Windows brauchst.
Toshiba Satego X200-20O

CroniC

muss man beim installieren von 3D Mark 06 wirklich die DX9 Treiber raufhauen? weil bei der installation danach gefragt wird. mach ich das nicht kommt beim start die fehlermeldung:" d3dx9.dll fehlt"...und wenn ja, was bedeutet das für dx 10? würde nämlich selber gern mal den unterschied zwischen toshi treiber und dem 169er testen.
[url=http://www.sysprofile.de/id49853]>>>Mein Toshi X200-20O @ Sysprofile<<<[/url]

Markus15282

Bügel doch DX9 nochmal drüber. Mit "DxDIag" siehst du ja dann welche Version du hast, also ob trotzdem DX10 verwendet wird, nur das die DX9-Dateien auf dem PC sind, wenn ein Programm sie benötigt, oder ob dann nur DX9 angezeigt wird. In dem Fall wieder nen DX10-Update machen.

Bei mir läuft jedenfalls beides.
Toshiba Satego X200-20O

CroniC

also einfach nen aktuelles dx 9 mit rauf installen ja?
[url=http://www.sysprofile.de/id49853]>>>Mein Toshi X200-20O @ Sysprofile<<<[/url]

Markus15282

Jup, einfach drüber damit. Dann schaust mit "DxDiag" welche Version drauf ist und nen Update auf DX10 kannste immer wieder machen, falls DX9 drauf sein sollte.
Toshiba Satego X200-20O

hoktar

toll jetzt lad ich mir die 169er treiber, wills instalieren, "das system konnte keinen treiber finden, der zu dem aktuellen system passt" oder so irgendwas..
das kanns doch nicht sein  >:(

[edit]
wo habts ihr die 169er treiber für crysis runtergeladen?
auf der nvidia hp gibts ja keine für die 8700er..
[/edit]

CroniC

hmz...jetzt hab ich nen bench durchlaufen lassen und er zeigt mir keine ergebnisse an...Results steht überall bloß online...kann der das nicht einfach anzeigen wie bei den alten 3d marks? was mach ich falsch...ich bin zur zeit nicht mitm note im netz verbunden. any ideas?
[url=http://www.sysprofile.de/id49853]>>>Mein Toshi X200-20O @ Sysprofile<<<[/url]

startraxx

Hab heut wies Mr. Dozer gefordert hat, mal bei Toshiba angerufen um den etwas neuesten Stand beim 59Hz Problem in Erfahrung zu bringen.

Das war traurig. Ich wollte nach einer halben Minute schon zum weinen gehen. :'(

Nach etwas zweiminütiger Telefonansage, hatte ich doch glatt jemandem am Telefon.

Ich schilderte in kurzen Sätzen das Problem und war in freudiger Erwartung auf eine eventuell gefundene Lösung, ... als mir in Teils gebrochenem Deutsch (Akzent konnte ich nicht genau zuordnen) erklärt wurde, das ER von der Problemmatik noch nichts gehört hätte und bei ihm auch im PC nichts hinterlegt wäre. Danach fragte er mich nochmal was genau das Problem wäre :o. Bildwiederholfrequenz?59Hz?Laptop?... ich hörte bei ihm bildlich die Fragezeichenblasen aufsteigen :p  Ob das was wird?

Auf die Frage - (da es wohl ein Softwareproblem sei) - ob denn das BIOS-Update oder der Treiber,  in Japan schon in der Mache sei, antwortete er: "NENE, nix Japan. Das machen wir schon hier in Deutschland." Er versprach mir dann, sich umgehend um die Lösung zu bemühen und mich dann (irgendwann) anzurufen.

Fazit: Ich werde wohl morgen nochmal anrufen und versuchen einen TOSHI-Support-Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen 8)

Markus15282

#1544
@hoktar:
Hast den Treiber hierher?
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15707
Du musst die Modded-INF (der Link in grüner Schrift rechts neben dem Driver-Download-Link) mit runterladen und diese dann in den entpackten Treiber-Ordner kopieren/verschieben und die vorhandene ersetzen. Das is aber inzwischen Standard, das das so geht. ;D Weiß net wie oft das scho geschrieben wurde.

@Cronic:
Glaub wenn man keine registrierte Version von 3d Mark hat muss/kann man sich die Punkte nur online anschaun. Einfach auf den Link klicken, wo das steht und dann kommt ne Website wo deine Punkte stehen, wenn ich das noch richtig weiß.
Toshiba Satego X200-20O

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview