News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

startraxx

Weiß schon jemand was neues wegen dem 59Hz Prob?

Haben die Leute die beim Toshi-Support angerufen schon neue Informationen dazu?

(Spiele meistens BF2 und wär schade wenn ich nicht zum laufen krieg :'()

Ansonsten bin ich bis auf den hohen Speicherfraß (39% im Stand!!) von Vista super zufrieden mit dem X200-21D.

59Hz!?

Quote from: sylvie on October 24, 2007, 18:11:10
So, letzten Samstag war´s endlich soweit: ich hab mir ein 21d geholt.

Ich hab auch im MM den Aussteller angeschaut: 59hz!
ok, denk ich mir, egal hoffentlich ist es ein Treiber-Problem und es gibt bald ein update.

also ab mit dem Teil nach Hause und siehe da: meiner hat 60hz!!  :o

muß ich nicht verstehen, oder?  ;)


geht mir genau so freu 60Hz und alles läuft bestens ;)

CroniC

hi leute, hatte vorher auch das 59 hz ptroblem, aber habe eben den neuen treiber installiert 167.26 und jetzt steht überall egal wo ich nachschaue 60 Hz. :)
[url=http://www.sysprofile.de/id49853]>>>Mein Toshi X200-20O @ Sysprofile<<<[/url]

Icke

Hallo!

Habe heute die Crysis-Demo auf unserem Lappi probiert und muss sagen, dass es gut funktioniert.
Habe allerdings auf 1024*768, Settings High gespielt (hat das Spiel vorgegeben). Bin beeindruckt. Leider kann ich nix zu Fps-Werten sagen. Probiert es am besten selbst aus.

gRiLLi

hi
Quote from: CroniC on October 28, 2007, 11:55:23
hi leute, hatte vorher auch das 59 hz ptroblem, aber habe eben den neuen treiber installiert 167.26 und jetzt steht überall egal wo ich nachschaue 60 Hz. :)

hi bei mir will der treibern nicht instalieren :(. Ich besitze ein satego x200-21d und windows vista home premium 32 bit. habe auch von dem link weiter obenden passenden treiber gedownloadet und die gemoddete inf eingefügt. wenn ich den treiber aber nun instalieren möchte bekomm ich den fehler "ihr betriebssystem ist nicht windows vista 32 bit. der vorgang wird abgebrochen" weis jemand rat?
(habe auch das 59hz problem)

S

Quote from: CroniC on October 28, 2007, 11:55:23
hi leute, hatte vorher auch das 59 hz ptroblem, aber habe eben den neuen treiber installiert 167.26 und jetzt steht überall egal wo ich nachschaue 60 Hz. :)

Wo bekommt man den Treiber denn her?

59Hz!?

Quote from: Icke on October 28, 2007, 12:11:56
Hallo!

Habe heute die Crysis-Demo auf unserem Lappi probiert und muss sagen, dass es gut funktioniert.
Habe allerdings auf 1024*768, Settings High gespielt (hat das Spiel vorgegeben). Bin beeindruckt. Leider kann ich nix zu Fps-Werten sagen. Probiert es am besten selbst aus.



optionen--->system--->advanced--->volmetric und 2-3 ander sachen auf med. runter und siehe da 1440x900 flüssig ;)

Markus15282

#1522
Quote from: gRiLLi on October 28, 2007, 13:58:16
hi
Quote from: CroniC on October 28, 2007, 11:55:23
hi leute, hatte vorher auch das 59 hz ptroblem, aber habe eben den neuen treiber installiert 167.26 und jetzt steht überall egal wo ich nachschaue 60 Hz. :)

hi bei mir will der treibern nicht instalieren :(. Ich besitze ein satego x200-21d und windows vista home premium 32 bit. habe auch von dem link weiter obenden passenden treiber gedownloadet und die gemoddete inf eingefügt. wenn ich den treiber aber nun instalieren möchte bekomm ich den fehler "ihr betriebssystem ist nicht windows vista 32 bit. der vorgang wird abgebrochen" weis jemand rat?
(habe auch das 59hz problem)

Is dir irgendein Fehler unterlaufen? Wurde die Datei wirklich ersetzt? Normalerweise klappt alles ohne Probleme. Ansonsten nehm den 169.01, der is genauso gut!

@S: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?s=ea8a11880f10c66aca470e0c4d268720&showforum=72


EDIT: Ich habe mit dem 169er das Problem nichtmehr, das der Bildschirm nach dem erwecken des Notebook`s aus dem Standby-Modus aus bleibt.
Toshiba Satego X200-20O

gRiLLi

Der 169 funktioniert aber ich hab immernoch 59 Hz  :'(

Gnus

Quote from: 59Hz!? on October 28, 2007, 14:18:23
Quote from: Icke on October 28, 2007, 12:11:56
Hallo!

Habe heute die Crysis-Demo auf unserem Lappi probiert und muss sagen, dass es gut funktioniert.
Habe allerdings auf 1024*768, Settings High gespielt (hat das Spiel vorgegeben). Bin beeindruckt. Leider kann ich nix zu Fps-Werten sagen. Probiert es am besten selbst aus.



optionen--->system--->advanced--->volmetric und 2-3 ander sachen auf med. runter und siehe da 1440x900 flüssig ;)


und welche 2-3 anderen Sachen wären das? ;)

0815 mal wieder

volumetric, particel und shadows ... das game rockt wie sau!!

Markus15282

Aufm 20O kann ich das nicht bestätigen, muss es scho auf 1280x800 lassen und vorallem die Shader Quality auf Medium, sonst hab ich nur noch so um die 15fps.
Toshiba Satego X200-20O

Freeman1980

Hallo zusammen,

ich habe auch den Nvidia Patch 169.01 drauf, und habe leider immer noch das 59Hz Problem!!!  >:(

Satego x200 21D

Scheiß.........

McConnor

Also, Crysis Graphik in 1440x900 und alles auf Very High ist sehr beeindruckend (es soll ja noch ein nicht freigeschaltetes EXTREME geben für kommende Systeme). Nicht beeindruckend ist die Performance. Um ein einigermassen flüssiges Spiel zu bekommen muss ich schon auf 1024x640 gehen und kann maximal überall mittlere Einstellungen wählen. Und selbst das ist eigentlich nicht das was ich flüssig nenne. >:( UT3 Demo läuft maxed out flüssig mit um die 50 fps aber Crysis... das sind vielleicht maximal 20 fps. Vor allem beim Kämpfen ruckelts dann so stark dass ein genaues Zielen fast unmöglich ist. Da hätte ich mir von der 8700M GT mehr erhofft... Richtig flüssig ists dann mit allem auf Low aber das sieht dann auch gar nicht mehr schön aus.

Ich habe den 169.01 Treiber genommen und beim Testen den Mem-Takt schon auf 800 angehoben. Damit habe ich deutlich über 5000 3DMarks06 Satego 200-20O. Entspricht das dem gefühlten Crysis-Erlebnis anderer 20O Kollegen oder habe ich irgendetwas falsch einjustiert?

Njam

Also ich habe den 21d und kann dir (leider) in allen Punkten zustimmen! Das ist schon irgendwie enttäuschend. Ich hatte mir auch von der 8700GT mehr erhofft.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview