News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Schweini

Hab auch einen und verfolge das schon ein paar Tage. Habe mit dem Grakatreiber 163.69 soweit keine Probleme, 4500Points in 1280x1024. Allerdings spinnt der Treiber, da wird sporadisch eine SYS-Datei entladen. Hab dann nen Fehler, Spiel geht aber dann weiter.

Habe jetzt den Beta 163.75 gespritzt, glaube der läuft gut. Modded .inf gibts ja bei Laptopvideo. Hab den von der .69er wieder genommen.

59Hz hab ich auch, stört mich nicht weiter.

Noch was: Habe Vista neuinstalliert und KEINEN Soundtreiber installiert. Geht auch super. Ist wenigstens der blöde Realtek-Manager nicht da, der die Soundeffekte immer zuschaltet (und dann schepperts).

Markus15282

Der Audiomanager wird au automatisch deinstalliert, wenn de nen neueren Treiber zB. direkt von Realtek installierst.
Toshiba Satego X200-20O

tatsu

Quote from: Megaturtel on October 25, 2007, 21:27:17
Achja der neue Treiber ist zwar schnell aber bringt wieder das bekannte Standby Problem mit sich, das der Monitor nicht mehr angeht und dann via BlueScreen neu startet!

Das Problem habe ich nicht. In den Energieeinstellungen ist bei "Energie sparen" eingestellt wenn der Deckel zugeklappt wird und wenn ich ihn wieder öffne geht er auch gleich in den Anmeldebildschirm. Nach der Wiederanmeldung ist er wie gewohnt auch sofort da und schaltet nicht ab.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

0815 mal wieder

ein weiterer neuer Beta-Treiber ist draussen ... 169.01 und ist für die Crisis Demo verantwortlich .. viel Spass beim testen

caboose

#1504
Funktioniert bei euch der integrierte Speicherkartenleser unter Windows XP? Hab den Flash Media Driver für XP installiert, wird auch sauber installiert, aber wenn ich ne SD Karte reinschiebe, passiert nichts.

EDIT: Hat sich schon erledigt. Man muss die Speicherkarte reindrücken, bis sie einrastet. Das war neu für mich.

Markus15282

Quote from: tatsu on October 27, 2007, 11:19:26
Quote from: Megaturtel on October 25, 2007, 21:27:17
Achja der neue Treiber ist zwar schnell aber bringt wieder das bekannte Standby Problem mit sich, das der Monitor nicht mehr angeht und dann via BlueScreen neu startet!

Das Problem habe ich nicht. In den Energieeinstellungen ist bei "Energie sparen" eingestellt wenn der Deckel zugeklappt wird und wenn ich ihn wieder öffne geht er auch gleich in den Anmeldebildschirm. Nach der Wiederanmeldung ist er wie gewohnt auch sofort da und schaltet nicht ab.

Bei mir ist das auch so eingestellt, kann das aber nicht bestägigen, das der Bildschirm wieder an geht, wenn man den PC wieder aufweckt.
Toshiba Satego X200-20O

atti85

Servus hat einer schon die crysis demo auf seinem toshi gezockt ?
wenn ja wie liefs ? wenn flüssig in was für settings?bin grad am ziehen, aber 1,8 GB über ne umts card in der wache wird halt ein wenig dauern

59hz!?

Quote from: atti85 on October 27, 2007, 15:05:39
Servus hat einer schon die crysis demo auf seinem toshi gezockt ?
wenn ja wie liefs ? wenn flüssig in was für settings?bin grad am ziehen, aber 1,8 GB über ne umts card in der wache wird halt ein wenig dauern

so so...welche wache? Bund? Naja egal Crysis läuft auf meinem Rechner schon nur auf Mittel (bei E6800,8800gts(640/320),4GB DDR2) bei 1600x1200, auf meinem Schleppi schon gar nicht mehr (Amilo m1420). Daher würde ich mal behaubten das Crysis auf nem Toshi nich mehr als 1280x800 bei medium options flüssig bringt ODER!?

spiele immernoch mit dem gedanken x200-21D zu holen(trotz 59Hz) aber die bei mm waren so unfreundlich das ich den Laden nach 2min. wieder verlassen habe...ich warte auf den W oder X  ::)

0815 mal wieder

auf 1440*900 auf mittleren details läuft es akzeptabel, ruckelt an einigen stellen und am anfang

dbullseye

und wie sieht es auf 1400x900 und mittel aus?
hübsch  ???

Markus15282

#1510
Hab Crysis es jetzt auf 1280x800 laufen gehabt, mit mittleren Details und war eigentlich recht zufrieden, läuft auf jeden Fall mal flüssig.

EDIT: Beim 20O stellt sich automatisch alles auf Medium. Die fps liegen dann bei 1280x800 meist bei 15. Hab dann die Shadow Qualität auf Low gestellt und hab dann fps zw. 20-25, je nach Geschehen. Finde aber für die Anforderungen die das Spiel hat, läuft es recht gut und sieht au gut aus find ich.

EDIT 2: Zur Treiberversion 169.01 kann ich sagen, das sie leistungsmäßig der Version 167.26 entspricht, also nicht schlechter läuft und für die Overcklocking interessierten Leutz..., auch das ist möglich.
Toshiba Satego X200-20O

Chefe

1400x900  ist nicht einstellbar! ??? habs auch auf 1280x800 laufen mit mitteren Details, recht flüssig! das Spiel selber stellt die Grafikeinstellungen beim Automatischen konfigurieren auf High was dann aber doch zu viel des Guten ist Ansonsten ganz gut, erinnert mich aber doch ein wenig an Far Cry!!!
Satego x200-21D

phipps

Quote from: Chefe on October 27, 2007, 19:13:03
1400x900  ist nicht einstellbar! ???

Ist schon einstellbar. Einfach das grüne Quadrat an der rechten Seite nach unten ziehen und siehe da
...

Hätte mir von dem Game aber schon etwas mehr erwartet...

Gruß

Markus15282

Hab hier noch ne Entdeckung gemacht..., unter Vista kann man DX9 oder DX10 wählen und rechts ist die neue Systembewertung für Software...
Toshiba Satego X200-20O

Chefe

@ phipps

jup, hab ich jetzt auch gerade gesehen! ;)
Satego x200-21D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview