News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

ozeantaucher

das kann daran liegen, dass windows über die soundsteuerung dann den ton leiser/lauter stellt. (bei meinem alten toshiba gab es auch ein rädchen, aber da wurde der sound dann über den internen verstärker?! verändert und nicht über die windows software)ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. :)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Smurf

Mal ne Frage zu Vista.....beim Googlen find ich nix.

Unter XP konnte man das so einstellen, dass das Akku-Symbol ausgeblendet wurde, sobald der Akku entfernt wurde. Das Symbol is nur aufgetaucht, wenn der Akku auch wirklich eingesetzt war.
Unter Vista zeigt der das scheiß Symbol entweder IMMER oder GAR NICHT an.....geht das auch so, wie unter XP?
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Dragon

hallo leutz!

Wollte Fragen ob man die Fernbedinung die ma beim x200-21D irgendwie umprogrammieren kann ? Dass man zB den MediaPlayer statt des MediaCenters öffnet wenn man aufm runden Windows knopf drückt ?

PS.: Ich hab bei Toshiba wegem dem 59hz Problems angerufen und die werden mich nächste Woche zurückrufen (hoffentlich mit einer Lösung...) Werde euch natürlich auf dem Laufenden Halten!

mfg
Der Drache

Njam

Hat jemand von euch schon den neuesten Update von Firefox?

Bei mir funktioniert seitdem der Fingerprintreader nichtmehr!

Hat einer von euch das Problem?

Ryu Hoshi

Ich hab seit vorgestern den FF 2.0.0.8. Der Fingerprinreader geht immernoch :)

Das Knacken meiner Lautsprecher hat sich nach nem Update (1.79) des Audiotreibers anscheinend erledigt.
Der Realtek HD Audio-Manager ist auch immernoch da.
Allerdings hab ich es noch nicht geschafft meine 5.1 Boxen zum Laufen zu bringen.
Der Toshiba-Support schreibt, dass ich für meine Lautsprecher Treiber installieren soll... (no comment)

BobDobalina

hey ryu.. benutzt du vista oder xp? ich benutze xp.. und wenn ich die 1.69er deinstalliere und dann 1.79 installiere.. klappt die kopfhörerbuchse nicht mehr

tecborg

Hallo!

Was baut Toshiba da eigentlich für einen Schrott ?

X200 = unausgereifter Prototype ? ? ?

Das erste hab ich schon umgetauscht, ständige "Hänger" beim Bios hochfahren, rhythmisches einfrieren des Systems, alle 30 Sek. blieb des Notebook für 10 Sek. hängen, oder plötzliche 100% CPU last auf beiden Kernen was nur durch trennen von Netz/Akku zu beenden war.

Jetzt beim Zweiten auch wieder der verzerrte Sound bei der Audiowiedergabe, gleich beim ersten Einschalten (Auslieferungszustannd), was man nur weg bekonnt durch abschalten aller Soundeffekte.(Prüfen die ihre Geräte nicht bevor die in Serie gehen ?)

Un nun auch noch ein ständiges Knistern und Knacken aus dem Subwoofer gleich nach der Bios-Initialisierung (kein Treiberproblem).
Mal lauter mal leiser und das Biosupdate auf 1.80 hat die Sache noch verschlimmert.
Jetzt wieder zurück auf Vers. 1.50, jetzt ist es zwar wieder leiser aber immer noch störend.

Wer es sich mal anhören will, hier eine Microfonaufnahme vom Subwoofer: http://www.bitborg.de/x200/subwoofer.mp3

Nach dem Bios-downgrade 1.80 > 1.50 Bluescreen + 100derte Dateien beschädigt, dann kein Energiesparmodus mehr usw. so dass ich jetzt schon die Recovery-CD auspacken musste.

Echt ein cooles Teil  :p

0815 mal wieder

moin moin

Ich habe mir gestern durch einen Trick wie er auf 
w w w.chip.de/news/c1_news_29138211.html beschrieben wird, das SP1 für Vista heruntergeladen und installiert ... alles läuft einwandfrei aber nachdem ich endlich wieder auf die Vista Oberfläche gekommen bin, musste ich erst einmal wieder den Forceware Treiber installieren .... habe mal den 169.69 (da WHQL) drauf gehauen .... Ergebnisse was Spiele angeht kann ich heute Abend posten nach der Arbeit .. hofe mal auf mehr fps ... was ich bis jetzt sagen kann ist, das das Starten von Vista oder Verschieben von Dateien wirklich sehr schnell ist ... aber mehr dazu heute abend

grüsse

der 0815 mal wieder

@tecborg

also entweder hast du ein wirklich mieses Exemplar erwischt oder du übertreibst es mit Toshiba und deinen Prototypeschrott .... ich kann jedenfalls deine Meinung nicht unterstützen ... ich finde das x200 ist wahrlich ein verdammt gutes gerät ... alles was wohl derzeit blöd ist, ist das es derzeitkeinen offiziellen 8700gt treiber seitens Nvidia gibt, der das Gerät mal richtig zum glühen bringt ....

tecborg

Im Grunde genommen ist das schon ein geiles Teil, sonst hätte ich mir es ja auch nicht gekauft.

Aber das ist jetzt schon das ZWEITE FEHLERHAFTE !

Vieleicht sind ja alle guten Dinge Drei ?

Oder mein Händler hat das Lager voll mit einer Schrottserie.

Vieleicht sollte ich auf einen Austausch direkt bei Toshiba bestehen.

0815 mal wieder

nun gut, da gebe ich dir wirklich recht .... das 2te Gerät was wahrscheinlich Mängel aufweisst hintereinander zu bekommen ist auch nicht gerade "human" würde ich sagen

Aber ich, jedenfalls denke ich das, kann sagen, das ein Grossteil dieser Community die sich das x200, egal in welcher ausführung (k, das 59hz problem lassen wir mal wech), ziemlich zufrieden sind mit dem Gerät .... ich bin es jedenfalls

Versuch mal wirklich bei Toshiba nachzufragen .... wenn du dich registriest, hast du ganze 2 Jahre Zeit Gerantie anspruch :)

ozeantaucher

da hst du wirklich 2 sonntagsgeräte erwischt. kann keines deiner probleme bei mir feststellen.
was wirklich schlecht ist, sind die offiziellen grafikkartentreiber, was allerdings fast alle hersteller betrifft.
verstehe nicht, warum die hersteller (toshiba, nexoc, asus, etc.) nicht öfters treiber veröffentlichen dafür.
oder liegt das an nvidia?!
naja. abwarten.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Dragon

Hab grade mit einem Typen ausm Support geredet. Er hatte gesagt dass sie nichts wegen dem 59hz Problems machen konnten. Er hätte noch einige Daten von mir gebraucht und jetzt schicken sie es dann weiter nach Japan....

Hoffe dass sich bald etwas tut.

@ Tatsu: Könntest du mir bitte sagen was auf deiner Recovery CD für eine Nummer oben steht ?
Würde eben gern beim Support eine Recovery mit deiner Nummer bestellen.
Vl. Hast du ja eine andere Recovery CD und deshalb hast du 60 hz und wir nur 59 hz =/ 

Ryu Hoshi

Hallo BobDobalina,

also ich hab Vista.

Apropos Vista: Hat einer von euch mal probiert eine normale Vista-DVD zu installieren und den Key des Satego-Vistas eingegeben?
Würd das gern ma so machen und auf den ganzen Softwarekram verzichten und nur das installieren, was ICH für nötig halte. Will aber auch nicht alles nochmal aufsetzen müssen, wenns nich klappt.
Wär cool, wenn da schon einer Erfahrungen hat.

Ryu

Markus15282

#1393
Quote from: caboose on October 21, 2007, 14:02:51
Hi,

habe ein interessantes Problem mit Anno 1701 festgestellt. Wenn ich in Anno 1701 das Lautstärke-Rädchen lauter drehe, flackert das Anno Baumenü auf, so als ob er es aufruft und sofort wieder schließt. Kann das jemand der Anno hat, mal verifizieren.

Bei mir tritt das ebenfalls auf, aber is mir zuvor noch nie aufgefallen, weil ich selten am Rad dreh... ;D

EDIT:
Zum BIOS 1.80, während der Installation war ich geschockt was die Lüfterlautstärke anging, hatte sowas nie zuvor an meinem Toshi gehört, aber nach dem Herunterfahren und laden des neuen BIOS war wieder alles ruhig wie bei Version 1.50. Bis auf den veränderten Bildschirm nach dem Einschalten ist mir bisher weder was anderes Neues, Positives, noch was Negatives aufgefallen. Mehr Einstellmöglichkeiten gegenüber dem 1.50er BIOS sind mir ebenfalls nicht aufgefallen.
Toshiba Satego X200-20O

tatsu

Quote from: Dragon on October 22, 2007, 18:46:00
@ Tatsu: Könntest du mir bitte sagen was auf deiner Recovery CD für eine Nummer oben steht ?
Würde eben gern beim Support eine Recovery mit deiner Nummer bestellen.
Vl. Hast du ja eine andere Recovery CD und deshalb hast du 60 hz und wir nur 59 hz =/ 
Hallo Namensvetter (tatsu ist japanisch und steht für Drache) ;D,

auf meiner Product-Recovery-CD steht folgende Nummer:

GMR400793GR0

für Windows Vista® Home Premium Edition.

Gruß, tatsu.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview