News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Technomage

#1365
schreib ich in 5 Minuten =)
... ne bringt nichts bzgl. der 59hz Problematik
sodelle ich starte mal 3Dmarks
... keinen Unterschied

was hast du denn für ein Display? Samsung oder LG?

mumi

Hat von euch schon mal jemand eine DVD-RAM im X200 gebutzt?

Bei mir haut das einfach nicht hin und ich glaube auch, dass da noch Treiber fehlen...Bei meinem damaligen Desktop musste ich auch XP-Treiber für DVDRAM installieren

Gruß
Mumi

JanXP

Kann Grafikkarte im X200 die Auflösung 1280x720 oder 1280x768 an ein externes Display ausgeben (DVI oder VGA)?

Danke...

dojocan

bitte mal diejenigen die das BIOS 1.80 draufgeschmissen haben um folgendes:

Positives

Negatives

Danke! :)
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Technomage

Hmm Positiv
..... hab nichts bemerkt (allerdings drehen die Lüfter nicht so extrem wie mit dem 1.60, jedoch merke ich zu 1.5 keinen Unterschied)

Negativ
..... hab ich auch nichts bemerkt

Fazit:

Diejenigen mit dem Ventiltor sollten es evt. mal testen

tecborg

Quote from: dojocan on October 20, 2007, 08:00:28
bitte mal diejenigen die das BIOS 1.80 draufgeschmissen haben um folgendes:

Positives

Negatives

Positives: nichts festzustellen

Negatives: Lüfter läuft genauso nervig wie bei Vers. 1.60

Fazit: zurück zu Vers. 1.50 und Ruhe ist  :p

dojocan

das die lüfter so laut sind , wird daran liegen weil nach dem bios update die fans auf 3v laufen ... ka, ob man das nun im bios ändern kann .... es wurde ja noch extra gesagt das es mit 1,8 mehr funktionen gibt ...naja, was solls .. dann bleib ich vorerst auch bei 1.5
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

captain_abg

Quote from: 59hz!? on October 18, 2007, 22:13:39
Quote from: Mr.Dozer on October 18, 2007, 11:58:11

Gibt es denn noch Spiele außer Battlefield2 die nicht funktionieren?


lord of the rings online , act of war...usw.  ;)

Lord of the Rings online läuft auch mit 59 Hz, allerdings muss man im Profil eine kleine Änderung machen, dann funzt es.

Ändert in eurer UserPreferences.ini folgende Zeile:

AllowFakeFullScreen=True zu AllowFakeFullScreen=False

Megaturtel

Hi leute habe gestern mal nen paar HDMI und SPDIF (optisch) gemacht und war extrem enttäuscht!

1. via HDMI an meinen Beamer Panasonic AE700 mit 720p Auflösung habe ich es einfach nicht hinbekommen diese HD Auflösung passend einzuspeisen, der wollte einfach nicht die passende HZ Zahl an den Beamer zu schicken und deshalb sah das Bild immer sehr *gewöhnungsbedürftig" aus da er das Doppelzeilenverfahren genutzt hat! Beim einstellen der nativen Beamerauflösung 1280x720@60Hz wurde das Bild auf einmal schwarz und ich habe kein Signal mehr an den Beamer bekommen! Bei 30Hz Doppelzeilenverfahren ging es jedoch mit den bekannten Problemen eines Zeilensprungs! Werde nochmal probieren den Beamer via VGA zu befeuern.
Glaube nun wirklich das es ein Treiberproblem ist und nicht am TFT liegt! Eventuell auch BIOS?

2. SPDIF ist ja wohl nen witz oder? so nen flachen Klang habe ich über eine digitale Audioverbindung noch nie gehört. Bässe waren auf meiner Canton Heimkinoanlage was nicht zu hören und ich hatte auch keine ihm beizubringen das er mit bitte 5.1/AC3 Sound ausgeben soll. Habe den neusten 1.79er von Realtek drauf!

Werde da wohl mal nen ernstes Wort mit dem Support wechseln müssen!

Cu Meg

59hz!?

Quote from: captain_abg on October 20, 2007, 16:10:13
Quote from: 59hz!? on October 18, 2007, 22:13:39
Quote from: Mr.Dozer on October 18, 2007, 11:58:11

Gibt es denn noch Spiele außer Battlefield2 die nicht funktionieren?


lord of the rings online , act of war...usw.  ;)

Lord of the Rings online läuft auch mit 59 Hz, allerdings muss man im Profil eine kleine Änderung machen, dann funzt es.

Ändert in eurer UserPreferences.ini folgende Zeile:

AllowFakeFullScreen=True zu AllowFakeFullScreen=False

...ja man kann bei der meisten software die nicht unter 59Hz funzt die config ändern und die sw somit nutzen  ;)

JanXP

Quote from: Megaturtel on October 20, 2007, 16:21:13
Hi leute habe gestern mal nen paar HDMI und SPDIF (optisch) gemacht und war extrem enttäuscht!

1. via HDMI an meinen Beamer Panasonic AE700 mit 720p Auflösung habe ich es einfach nicht hinbekommen diese HD Auflösung passend einzuspeisen, der wollte einfach nicht die passende HZ Zahl an den Beamer zu schicken und deshalb sah das Bild immer sehr *gewöhnungsbedürftig" aus da er das Doppelzeilenverfahren genutzt hat! Beim einstellen der nativen Beamerauflösung 1280x720@60Hz wurde das Bild auf einmal schwarz und ich habe kein Signal mehr an den Beamer bekommen! Bei 30Hz Doppelzeilenverfahren ging es jedoch mit den bekannten Problemen eines Zeilensprungs! Werde nochmal probieren den Beamer via VGA zu befeuern.
Glaube nun wirklich das es ein Treiberproblem ist und nicht am TFT liegt! Eventuell auch BIOS?

2. SPDIF ist ja wohl nen witz oder? so nen flachen Klang habe ich über eine digitale Audioverbindung noch nie gehört. Bässe waren auf meiner Canton Heimkinoanlage was nicht zu hören und ich hatte auch keine ihm beizubringen das er mit bitte 5.1/AC3 Sound ausgeben soll. Habe den neusten 1.79er von Realtek drauf!

Werde da wohl mal nen ernstes Wort mit dem Support wechseln müssen!

Cu Meg

Plane auch den X200-20J zu kaufen und dein Problem interessiert mich. Brauche für meinen Plasma auch 1280x720@60Hz. Versteh ich es richtig, dass die Grafikkarte die Auflösung können müsste, aber es aus irgendeinem Grund es nicht klappt?

XP

Megaturtel

Jupp genau die 8700GT müsste das auf jeden Fall können, gerade auch über die HDMI Buchse, denn genau diese Grafikkartengeneration rümt sich ja damit eine volle HD-tauglichkeit zu gewährleisten!

Bei meinem HeimPC mit ner ollen ATI_9700Pro läuft das via DVI->HDMI ohne Probleme auf 1280x720@60Hz

teste jetzt gleich nochmal was der VGA Ausgang sagt!

Cu Meg

Megaturtel

Also das Problem scheint definitiv digitaler Natur zu sein, denn über den VGA macht er ohne Probleme 1280x720@60HZ an meinen Beamer und nachdem ich das Soundsetup vom Mediacenter gemacht habe, funzt auch der 5,1 Sound via optisch!  >:D

Cu Meg

caboose

Hi,

habe ein interessantes Problem mit Anno 1701 festgestellt. Wenn ich in Anno 1701 das Lautstärke-Rädchen lauter drehe, flackert das Anno Baumenü auf, so als ob er es aufruft und sofort wieder schließt. Kann das jemand der Anno hat, mal verifizieren.

BobDobalina

ist bei bioshock ähnlich bei mir, dreh ich da a rädchen wechselt der auch irgend nen menü immer rein ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview