News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

erle33

Habe mal den Monitor-Treiber vom SyncMaster 226BW installiert -wird auch
als Monitortyp erkannt, bringt aber keine Änderung -Bildschirmaktualisierungsrate:
59 Hertz

Technomage

#1351
Der Betatreiber 163.75 von http://www.laptopvideo2go.com/

@ Erle kannst du den Haken bzgl. nicht unterstützer Grafikmodi setzen?

Edith meint:
163.67 haste nicht installiert, sondern 163.75
Tweakforce erübrigt sich somit

erle33

@Technomage
Nein, keine Möglichkeit irgendwas zu verändern.

rgr

Quote from: Technomage on October 19, 2007, 11:18:41
Der Betatreiber 163.67 von w ww.laptopvideo2go.com

werde aber heute abend auch mal von Tweakforce
den 163.67 austesten.
Der soll ein wenig mehr auf Performance optimiert sein.

Für Vista 32Bit gibt's auch noch neuere Treiber zB den 163.75 oder auch den ersten Beta-Treiber aus der neuen 165er Serie. Vielleicht könnte die mal jemand ausprobieren.

Siehe hier:
w wwlaptopvideo2go.com/drivers/vista

Technomage

Argh mein Fehler, hatte mich beim Treiber verschaut

rgr hat natürlich Recht 163.75 hab ich installiert

Mr.Dozer

Hi!
Hab gerade mit Toshiba bzgl. der 59hz-Problematik telefoniert. Angeblich soll die ganze Geschichte mit laden und installieren dieses Treibers behoben sein!
Hab im Moment leider keine Zeit es selbst zu probieren! Also haut rein! ...bin allerdings skeptisch das es direkt funktioniert...wäre irgendwie zu einfach! ;)


ftp://195.182.196.21/Satellite/X200/Display%20Driver%20X200%20XP/


Mal ne andere Frage: Wie kann ich dem Notebook beibringen, dass er den Lüfter schwächer laufen lassen soll? Ist mir im Desktop-Betrieb irgendwie zu laut! ;)


Technomage

hmm also das scheint auf dem ersten Blick ein XP Treiber zu sein.
101.53 ist eine Treiberversion die Laptopvideo2go mit 20.07.07 datiert.


tatsu

[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Technomage

#1358
liegt daran das die webseite nen http:// davorsetzt

probier mal mit copy pasting
ftp: // 195.182.196.21/Satellite/X200/Display%20Driver%20X200%20XP/

aus (leerzeichen entfernen!)

Die Frage ist, wo liegt die Dateien.
DNS Query löst die Adresse nicht auf und Toshiba hat eine andere IP
Die downloads von Toshiba laufen unter der Webadresse toshiba-tro.de und auf den Supportseiten steht ebenfalls weder für Vista noch XP ein neuer Treiber

Ist irgendwie suspekt

Mr.Dozer

Hey Leute,
kann man eh vergessen. Es ist wirklich ein XP-Treiber. Das zeugt einfach nur von der Intelligenz der Toshiba-Mitarbeiter, wenn man da anruft sagt ich hab unter Vista nur 59hz.....

Naja war wohl mein letzter Toshiba....

rgr

Hab mal auf laptopvideo2go ein wenig geforscht. Aus der 101.XX Serie bieten die dort einige Treiber für Vist 32Bit an:
w ww.laptopvideo2go.com/drivers/vista/3

Bei diesem hier (101.44) steht z.B. das er auch nativ (also ohne modded INF) die GeForce 8700M GT unterstützen sollte:
w ww.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13713

Wäre vielleicht mal einer Versuch wert...

Mr.Dozer

Hallo,
hab gerade zum 37. Mal angerufen. Also das 59hz-Problem ist bekannt. Ist ein Softwareproblem und wird in den kommenden Tagen mit einem Bios-Update behoben.

ANDERE FRAGE: Wie kann man  den sch*** Lüfter regeln? Der läuft bei mir die ganze Zeit (auch im Desktop-Betrieb) durch!

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Technomage

ich geh mal davon aus das ich da Ende nächster Woche nochmal anrufe =)

"wird in den kommenden Tagen mit einem Bios-Update behoben" ist ja vom Begriff her extrem dehnbar ;-)

Welche Biosversion verwendest du? 1.60 hat bei mir zwar nicht die ganze Zeit aber sehr oft die Lüfter auf maximum aufdrehen lassen.
mit 1.50 ist es aus meiner Sicht besser geworden, wobei ja nun auch 1.80 rausgekommen ist (was ist eigentlich aus 1.70 geworden *gg*)


Mr.Dozer

Hast schon recht, aber für mich sind zwei Sachen wichtig gewesen:

1. Das das Problem bekannt ist
2. Das es ein Softwareproblem ist

Bin eigentlich ganz froh, dass ich ein Samsung-Display habe, da diese erfahrungsgemäß sehr gut sind!

Nilix

Vielleicht ist das Hz-Problem mit dem 1.80 Bios auch behoben? Kann es nicht testen, da ich einen 200-20O ohne das Problem habe.

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview