News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

tatsu

Klar mach ich. Geht aber erst heut Abend, da ich noch im Büro bin.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

mumi

Quote from: phipps on October 17, 2007, 13:23:34
Könnten evtl. noch ein paar Leute mit SiSoftware Sandra den Hersteller ihres Displays auslesen und hier posten?
Bislang haben wir nur zwei angaben.

einmal 60hz: keine Herstellerangabe
einmal 59hz: Samsung/ Seiko Epson

Wenn noch mehr dazu kommen, dann könnte dies vielleicht die These mit den unterschiedlichen Herstellern noch weiter unterstützen...

LG Philips LP171WP4-TLB1 beim Satego x200-20O (erste Ausgabe) und unter XP 60Hz...

Gruß
Mumi

erle33

Hallo

Satego x200-20j

Moitor: 59 hz  - Samsung LTN170P1-L02
Herstellungsdatum 2006

dbullseye

Satego X200-20J  Monitor-Samsung/Seiko Epson 25,12,2006


Mir ist aufgefallen das er mir bei aktueller bildwiderholfreuwnz unter der kartei Grafikkarte 60Hz angibt ind ne 1024x768 aufllössung! ist das normal#?

GodBelow

Hallo an alle,

Bin neu hier und hätte mal eine kurze Frage. Ich habe mir das Satego X200-21D zugelegt, würde nun gerne Windows Vista Ultimate installieren. Ist das ohne weiteres möglich, sprich kann ich mit den Treibern von der Toshiba Seite alle Funktionen  des Notebooks nach der Neuinstallation nutzen?  Also auch die Fn-Tasten oder auch den Toshiba Assist? Muss ich dazu einfach alle Treiber installieren? Was muss ich beim Formatieren beachten, damit ich im Notfall wieder die Recovery Version draufspielen kann? Entschuldigt meine Unwissenheit, ist mein erstes Notebook. Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße

Ryu Hoshi

Also dass man bei so ner "tollen" HD-Soundkarte es nicht hinbekommt da mal Anschlüsse für n 5.1 System anzubauen is ja mal n Armutszeugnis.
Was soll ich denn mit so ner Soundkarte wenn ich eh nur Stereo (Boxen oder Kopfhörer) hören kann?!  >:(

Also das mit dem Knistern hatte ich auch schon beim 20O. Hab's dann auch zurückgebracht und nach einiger Zeit das 21D zugelegt. Aber auch hier diese Soundprobleme.
Ich hab das hier im Thread auch schon mal bei anderen gelesen. Versucht mal einfach ne DVD abzuspielen und hört euch mal die eingebauten Lautsprecher an. Bei Szenen mit nur leiser Hintergrundmusik oder etwas in der Art hört man das gut raus.
Ich kann ja nicht zwei mal den gleichen Hardwarefehler haben.
PS: Ich bild mir das auch nicht ein.  ;D N Freund hört das auch.

--
Toshi Satego X200-21D
Windows Vista Home Premium
original Toshiba Treiber (teilweise aktuellere von der HP)

Nilix

#1296
An alle mit Soundproblemen: Habt Ihr die Treiber schon mal aktualisiert? Ich habe seit dem 1.78 (aktuell ist der 1.79) kein Probleme mehr mit Knacksen o.ä.

Ich bin nicht am Läppi, aber ich meine mich zu erinnern, dass man in der HD-Console von Realtek die Anschlüsse konfigurieren kann.

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Nilix

Quote from: GodBelow on October 17, 2007, 15:17:49
Hallo an alle,

Bin neu hier und hätte mal eine kurze Frage. Ich habe mir das Satego X200-21D zugelegt, würde nun gerne Windows Vista Ultimate installieren. Ist das ohne weiteres möglich, sprich kann ich mit den Treibern von der Toshiba Seite alle Funktionen  des Notebooks nach der Neuinstallation nutzen?  Also auch die Fn-Tasten oder auch den Toshiba Assist? Muss ich dazu einfach alle Treiber installieren? Was muss ich beim Formatieren beachten, damit ich im Notfall wieder die Recovery Version draufspielen kann? Entschuldigt meine Unwissenheit, ist mein erstes Notebook. Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße

Guckst Du HIER  ;)
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Harfe

Kann hier jemand auf seinem 21D mal nachprüfen, ob es über Gigabit LAN verfügt oder nicht?

ocien

#1299
Hallo,

bzgl 60Hz Problem. Habt Ihr schon mal in der Registry nachgesehen?

Habe da folgenden Eintrag gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{3C8C1F77-7334-44B0-AA85-265FC327FFB6}\0000

Unter dem Punkt DefaultSettings.VRefresh habe ich den Hexadezimalen Wert 3c stehen was ja Dezimal 60 lautet. (Müsste ja bei Euch 3B=59 sein) Testet es mal aus und gibt mir mal nen Feedback.

Was Ihr auch mal machen könntet wäre das ihr den DisplayDriver deinstalliert und beim Neustart wird der Treibe NEU installiert.

Grüße Ocien

P.S. Es gibt vieleicht mehrere Registry Schlüssel unter dem punkt Video. Ihr müsst ggf. dies bei allen machen
X200-20O

Nilix

Hallo,

habe grade mal eine Revisions-Historie für die Bios Versionen gefunden: HIER
Samsung R560-Aura P8400-Madril

59hz!?

1.keine Herstellerangabe
2.Samsung/ Seiko Epson
3.LG Philips LP171WP4-TLB1
4.Samsung LTN170P1-L02
Mit was habt ihr das ausgelesen? Wenn es das selbe prog. bei allen vier nbs war sag ich mal :

Alles sehr seltsam...kein 5.1 sound, top Toshiba-Support ;D, verschiedene Displays (59Hz prob.), verschiedene Festplatten (auch nur bei manchen) , kein GIGABITLAN!!!!????

Findet ihr das normal !!!

BobDobalina

soundkartentreiber aktualisieren unter xp? huh?

dojocan

LG Philips LP171WP4-TLB4 beim 20-O und Vista mit 60Hz
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

rgr

Hallo zusammen!

Ich war heute beim MediaMarkt und beim Saturn und hab mir dort das X200-21D angesehen. Beide hatten nur 59Hz zur auswahl, aber mehr dazu im anderen Thread.

Beim Saturn hatte das Notebook sogar Internetzugang und dann hab ich GPU-Z runtergeladen und mal laufen lassen, weil ich wissen wollte ob da wirklich der schnelle GDDR3 Speicher verbaut ist. Der Output sah so aus:
w ww.bilder-hochladen.net/files/4dxo-2-jpg-nb.html

Die 700MHz deuten zwar auf GDDR3 hin, aber wo zum  >:D sind die anderen Werte. Keine Shader, kein DirectX Support usw.  ??? Da kann doch was nicht stimmen.

Sieht der Output von GPU-Z bei euch auch so seltsam aus?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview