News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

phipps


dojocan

#1276
tatsu schrieb:

Hier mal meine monitor.sys Treiber-Info von Vista32 und 60Hz, vielleicht gibts Unterschiede. Bekommen ich *.sys-Dateien auch geöffnet, um mal reinzuschauen?


man kann Inhalte von Dateien unter vista einsehen, ohne sie zu öffnen .. keine ahnung ob das auch bei sys dateien geht

einfach in einen ordner denn du gerade geöffnet hast unter

Organisieren -> Layout -> Vorschaufenster

einstellen, dann werden zb Excel oder Word dateien angezeigt ohne sie zu öffnen ... versuch es mal ... ansonsten hätte ich jetzt gesagt mit dem editor?!? oder notepad++ ?!?

Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

tatsu

Vorschaufenster geht nicht, ja nur welchen Editor?
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

dojocan

keine ahnung .. finde auch über ggogle nichts ... habe gedacht notepad++ würde des öffnen können, fehlanzeige

dat heißt weiter googlen ...
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Smurf

Quote from: 59hz!? on October 16, 2007, 12:58:24
Quote from: Smurf on October 16, 2007, 08:50:09
Quote from: 59hz!? on October 16, 2007, 01:01:14
Möglicherweise hat Toshiba da aus Kostengründen bei jedem zweiten nb ein minderwertigeres Display verbaut :o was meiner Meinung nach echte Kundenverarsche wäre

So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen *g* Es gibt zwar sowas wie z.B. Revisionen, aber ein Unternehmen, dass aus Kostengründen bei jedem x-ten Produkt was minderwertiges einbaut, is mir noch nich untergekommen *g* Ich find den Support von Toshiba zwar auch nich super, aber sowas machen die mit Sicherheit nicht *g*

Dann sag mal wie du dir das technisch vorstellst: deiner Meihnung nach sind also alle verbauten Displays gleich  :o welch zufall das manche 59Hz und andere 60Hz haben und dabei den selben Treiber nutzen, wenn es zwei unterschiedliche Displays wären, wäre eins(folglich das mit 59Hz) doch für ein "GAMERNOTEBOOK" etwas minderwertig oder nicht ???

Ich sage nicht, dass nicht andere Hardware verbaut werden kann. Siehe "Revision". Nur so, wie du es hinstellst, ist es mit Sicherheit nicht richtig. Nämlich, dass Toshiba aus Kostengründen jedes x-te Notebook mit minderwertigerer Hardware ausstattet und die Kunden so verarscht.

Allerdings...wie gesagt, gegen Hardware-Revisionen spricht nichts, oder dass die ganze Linie ab einem bestimmten Zeitpunkt ein anderes Display bekommt. Sowas is normal und kommt sicher nicht nur bei den z.B. 47 Versionen der PS2 vor, die Sony im Laufe der Jahre gebaut hat.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

tatsu

Quote from: dojocan on October 16, 2007, 21:49:24
keine ahnung .. finde auch über ggogle nichts ... habe gedacht notepad++ würde des öffnen können, fehlanzeige

dat heißt weiter googlen ...
Hab was gefunden, geht nur mit nem Hex-Editor und das ist mir ne Spur zu fett. Ein Versuch war es wert.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

59hz!?

Quote from: Smurf on October 16, 2007, 21:50:26
Quote from: 59hz!? on October 16, 2007, 12:58:24
Quote from: Smurf on October 16, 2007, 08:50:09
Quote from: 59hz!? on October 16, 2007, 01:01:14
Möglicherweise hat Toshiba da aus Kostengründen bei jedem zweiten nb ein minderwertigeres Display verbaut :o was meiner Meinung nach echte Kundenverarsche wäre

So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen *g* Es gibt zwar sowas wie z.B. Revisionen, aber ein Unternehmen, dass aus Kostengründen bei jedem x-ten Produkt was minderwertiges einbaut, is mir noch nich untergekommen *g* Ich find den Support von Toshiba zwar auch nich super, aber sowas machen die mit Sicherheit nicht *g*

Dann sag mal wie du dir das technisch vorstellst: deiner Meihnung nach sind also alle verbauten Displays gleich  :o welch zufall das manche 59Hz und andere 60Hz haben und dabei den selben Treiber nutzen, wenn es zwei unterschiedliche Displays wären, wäre eins(folglich das mit 59Hz) doch für ein "GAMERNOTEBOOK" etwas minderwertig oder nicht ???

Ich sage nicht, dass nicht andere Hardware verbaut werden kann. Siehe "Revision". Nur so, wie du es hinstellst, ist es mit Sicherheit nicht richtig. Nämlich, dass Toshiba aus Kostengründen jedes x-te Notebook mit minderwertigerer Hardware ausstattet und die Kunden so verarscht.

Allerdings...wie gesagt, gegen Hardware-Revisionen spricht nichts, oder dass die ganze Linie ab einem bestimmten Zeitpunkt ein anderes Display bekommt. Sowas is normal und kommt sicher nicht nur bei den z.B. 47 Versionen der PS2 vor, die Sony im Laufe der Jahre gebaut hat.

Allerdings...du sagst es !  Zum Begriff der Minderwertigkeit : ich wollte damit nicht aussagen das es ein schlechtes Display ist, aber schlechter als z.B. tatsus 21D^^
Die Aussage in meinem ersten post war ja auch: "Möglicherweise"zwei vers. Displays - vermutlich ein Vista Treiberproblem!!! 59Hz mögen ausreichen , aber ich kaufe mir kein 1600 euro nb auf dem ich einige Progs nicht zum laufen bekomm :-\  Aber egal,  es ist ein Treiberproblem und kann somit gelöst werden ;) Kundenverarsche aus Kostengründen nehme ich zurück, war "in diesem Fall" ein bisschen weit hergeholt. 

59hz!?

Wer würde sich jetzt wohl gegen ein 59 hz Bildschirm entscheiden? ;) Nur wegen BF2?! Wirklich nicht, oder?!
-  ;) Ich und ob nur BF2 nicht funzt oder auch andere Progs, wage ich zu bezweifeln!!

P.S. Du arbeitest aber nicht zufälligerweise bei Toshiba^^


ocien

Hallo,

anbei meine Monitor.sys datei. Bei mir gehen die 60Hz (20O)

Grüße

P.S. Wer sein 21D nicht 60Hz fähig gegen meinen tauschen will, dann bitte melden  >:D  ;)

Grüße Ocien

P.P.S Die datei dann wieder in Monitor.sys umbennen da hier keine sys datein angehängt werden können.

X200-20O

dbullseye

NUR wegen Bf2?  Natürlich NUR für BF2!!! Habe samstag wieder ne Lan-Party und darf WIEDER mit dem schön beklebten Rohren-Monitor meine kleinen schwester auftauchen!  :-[

Harfe

Ich habe mal eine Frage zum neuen Notebook "Toshiba Satego X200-21D".

In der Presseinformation vom 18.09.2007 schreibt Toshiba in den Facts & Figures, dass dieses Gerät 10/100 Ethernet LAN hat.

In der Produktbeschreibung auf der Webseite steht allerdings bei 'Drahtgebundene Kommunikation' folgendes:
Topologie : Gigabit Ethernet LAN
Datenübertragungsrate : 10BASE-T/100BASE-TX /1000BASE-T

Meine Frage ist nun, ob das "Toshiba Satego X200-21D" nun wirklich Gigabit Ethernet LAN (10/100/1000 Ethernet LAN) hat oder nicht und ob demnach ein Fehler in der Presseinformation oder in der Produktbeschreibung ist?

Vielen Dank für die Auskunft

Ryu Hoshi

Sagt mal, hat einer noch was bzgl. des Soundproblems rausgefunden? Ich mein das Kratzen, Knistern, Zirpen, wie auch immer.
Fällt mir immer bei DVDs auf. Wenn da leise Musik is oder geflüstert wird hör ich dieses nervige Geräusch! Wenn dann auf der DVD absolute Stille herrscht, is das Kratzen auch weg.
Alles sehr seltsam...
Und beim Toshiba-Support krieg ich selbst nach ner Woche keine Antwort.  :-\


Nochwas:
Habt ihr mal versucht 5.1 Lautsprecher ans Notebook anzuschließen? So wie es mir scheint is das nicht vorgesehen. Krieg nur Musik (oder was auch immer) aus dem Kopfhöreranschluss.
Selbst bei meinem Uralt-Billig-OnBoard-Sound am Tower kann ich die Ausgänge konfigurieren, aber bei dem Ding krieg ich das nich gebacken!   :-[

--
Toshi Satego X200-21D
Vista Home Premium
nur original Toshiba-Treiber (teilweise von der HP)

ozeantaucher

also soundprobleme habe ich eigentlich keine. (ganz selten bei bestimmten liedern mal, kann aber auch an der aufnahme liegen)

5.1 habe ich auch nicht hinbekommen, leider...
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

phipps

Könnten evtl. noch ein paar Leute mit SiSoftware Sandra den Hersteller ihres Displays auslesen und hier posten?
Bislang haben wir nur zwei angaben.

einmal 60hz: keine Herstellerangabe
einmal 59hz: Samsung/ Seiko Epson

Wenn noch mehr dazu kommen, dann könnte dies vielleicht die These mit den unterschiedlichen Herstellern noch weiter unterstützen...

phipps

@tatsu

Würdest du deine monitor.sys auch mal anhängen. Ein Versuch ist es wert, wenn es auch wahrscheinlich nix bringen wird.

Ocien hat sie ja bereits angehängt, aber ich würde gerne ein von 21D probieren. Kann auch sein das sie identisch sind, aber man weiß ja nie ...

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview