News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

rgr

Quote from: tatsu on October 16, 2007, 12:40:49
Wichtig!

Beim Kauf auf die 59Hz-Problematik achten, ich würde einfach drauf bestehen, dass man das Gerät kurz auspackt und mal anschaltet.

Danke für die Info!

Das würde ich auf alle Fälle machen. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen  ;)


So ganz hab ich das mit den 59Hz noch immer nicht verstanden. Hier war (soweit ich mich erinnern kann) immer von Problemen mit BF2 die Rede. Sind da auch noch andere Games davon betroffen?

59hz!?

Quote from: Smurf on October 16, 2007, 08:50:09
Quote from: 59hz!? on October 16, 2007, 01:01:14
Möglicherweise hat Toshiba da aus Kostengründen bei jedem zweiten nb ein minderwertigeres Display verbaut :o was meiner Meinung nach echte Kundenverarsche wäre

So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen *g* Es gibt zwar sowas wie z.B. Revisionen, aber ein Unternehmen, dass aus Kostengründen bei jedem x-ten Produkt was minderwertiges einbaut, is mir noch nich untergekommen *g* Ich find den Support von Toshiba zwar auch nich super, aber sowas machen die mit Sicherheit nicht *g*

Dann sag mal wie du dir das technisch vorstellst: deiner Meihnung nach sind also alle verbauten Displays gleich  :o welch zufall das manche 59Hz und andere 60Hz haben und dabei den selben Treiber nutzen, wenn es zwei unterschiedliche Displays wären, wäre eins(folglich das mit 59Hz) doch für ein "GAMERNOTEBOOK" etwas minderwertig oder nicht ???

erle33

Hallo,

59HZ:
Minderwertige Displays - halt ich für Blödsinn,
Warum kann ich denn bei XP 60 hz einstellen ??-
das ist meineserachtens ein Prob vonn Vista bzw. der Treiber für Vista.
Da gibt es nur eins  - Toshiba nerven, bis eine Lösung für Vista bereitsteht.

dbullseye

habe grade nach neuen treibern geschaut und habe kein bios update mehr gefunden ! sind die jetzt wo anders oder wurden die runter genommen?

im ami land gibt es ein x200 version mit einer 8700M GT mit GDDR2 Speicher  :o

dbullseye

was kann abgesehen von dem display noch ander sein ?
sind ja genau die selben modell bezeichnung!
die theori das display verschieden sind find ich auch blödsinnig! wenn's unter xp mit 60Hz FUNKTIONIERT kann es nicht am Display ligen!


NyKoN

Hallo alle zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines X200-21D von MM!

Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Notebook, allerdings sind von Toshiba viele Programme schon vorinstalliert und ich wollte euch fragen, was ich davon runterschmeißen kann bzw. nicht brauche!!
Außerdem wollte ich frage, welche Tipps ihr zur idealen Konfiguration von Vista habt!!

Vielen Dank schonmal,

Gruß,.

Fabian

59hz!?

Quote from: tatsu on October 16, 2007, 12:40:49
Wichtig!

Beim Kauf auf die 59Hz-Problematik achten, ich würde einfach drauf bestehen, dass man das Gerät kurz auspackt und mal anschaltet.

Sehe schon die freundlichen mm Mitarbeiter vor mir : Wie jetzt auspacken!^^
Aber werde es wohl mal probieren.

tatsu

Definitiv dran bleiben und nicht abwimmeln lassen, auch wenn die MA Aussagen treffen wie "Wenn es nicht funktioniert, können Sie es gerne umtauschen...". Irgendeine Geschichte erzählen z.B.: "Es soll ein Geschenk werden und kann nicht ohne weiteres umgetauscht werden, da kein MM in der Nähe oder Gehbehinderung usw." Notfalls den zuständigen Abteilungs-/Schichtleiter kommen lassen. Man lässt ja auch schließlich 1.600,- € im Laden.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

dbullseye

#1268
Habe neuen theard unter userberichten aufgemacht in dem ich eine umfrage am laufen habe!

Würde mich freuen wenn so viel wie möglich dort (kurz) ne' stimme für ihr modell mit Hz zahl abgeben würden!

Will mir damit ein bild machen wie weit dieses problem in etwa verbreitet ist!



Vielen Dank schon ma' an alle die voten  :)

phipps

Klar ist diese 59 hz Geschichte ärgerlich, aber das mit dem minderwertigen Display ist wohl ziemlich aus der Luft gegriffen. Wir sitzen ja schließlich nicht vor einem alten Röhrenbildschirm aus den 90er Jahren! Bei den heutigen Displays ist die WDH Zahl ja auch nicht mehr ausschlaggebend für die Qualität. Gut, wenn die hz Zahl irgendwo bei 25 - 30 liegen würde, dann könnte man sich Sorgen machen. Aber ob jetzt 59 hz oder 60 hz! Hallo! Wer diesen "Unterschied" merkt wird berühmt. Dazu kommt noch, dass es sich hierbei wahrscheinlich um einen Rundungsfehler von Vista handelt. Gut, ist auch nur eine Vermutung, aber sämtliche Diagnose Programme geben bei mir eine Wiederholungsrate von 60 hz an. Dies würde auch erklären, warum man unter Vista 59 hz und unter XP dann doch plötzlich 60 hz auswählen kann... Der Grund für die Unterschiede bei Vista mit gleichen Treibern und Konfig könnte ich mir schon mit der These der Unterschiedlichen Displayherstellern erklären. Aber von Minderwertigkeit würde ich auf keine Fall sprechen. Könnte ja mal ein neues Gerücht in die Welt setzen, also Achtung: Mein Toshiba Display schafft leider nur 59 hz, dafür ist es von einem Markenhersteller und verfügt über einen besseren Kontrast und Helligkeit bei niedrigerem Stromverbrauch... (Blödsinn!)

Wer würde sich jetzt wohl gegen ein 59 hz Bildschirm entscheiden? ;) Nur wegen BF2?! Wirklich nicht, oder?!

Ärgert euch nicht zu sehr über dieses eine verdammt Hertz!!! Ihr sitzt vor einem Hammer Notebook für einen unschlagbaren Preis! Ob mit oder ohne BF 2 (ist doch eh schon fast veraltet! ;))

Und ich glaub fest daran, das dieser kleine "Schönheitsfehler" noch behoben werden kann.
Bleibt dran!

Und bei Neuigkeiten immer schön Posten. Lob an dieses Forum!

Schönen Gruß

tatsu

Das mit dem Rundungsfehler von Vista hatte ich auch schon in Betracht gezogen, da ich beim rumgoogeln es schonmal von anderen Displays/Herstellern gelesen habe. Müßte man jetzt also noch klären, welches Vista drauf ist und viel wichtiger: "Sind auch alle aktuellen Updates drauf". Somit müssten wir ja dann alle Varianten durchgespielt und eingeschränkt haben. Nach dem Moto "Ausschlussmethode" sollte der Fehler dann gefunden werden.

- Hardware = fällt aus, da unter XP Funktion und unter Vista keine Funktion
- Treiber = fällt scheinbar auch aus, da es noch keinen Erfolg unter Vista gab
- Vista selber = überprüfen wir mal die verschiedenen Systeme

bitte berichtigen bzw. ergänzen
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Sylvie

Hallo Leute!

Auch ich möchte mir das 21d kaufen und hab da mal noch ne Frage:

Hab mir das Toshi bei MM angesehen und mir ist aufgefallen das wenn der Desktop angezeigt wird am oberen Bildschirmrand was zu sehen ist, was man aber nicht sehen sollte. Es sieht irgendwie aus wie der Rand von Registerkarten ( ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll).

Wird aber scheinbar nur sichtbar wenn der Desktop angezeigt wird, beim Bildschirmschoner ist mir nix aufgefallen.

Haben da alle? Wenn ja, was ist das? Geht das wieder weg???

Danke für Eure Hilfe!!!

phipps

Hallo Sylvie!

Mit Registriekarten liegst du nicht ganz falsch. Was du da entdeckt hast sind die sog. Toshiba Flash Cards. Wenn du den Mauszeiger an den oberen Rand des Destops bewegst werden sie voll sichtbar. Du kanntst damit  auf die Funktionen, die auch über die "FN"-Taste + "F1-F9" aufrufbar sind, per Maus zugreifen. Über den Sinn und Nutzen dieses Tools wurde in diesem Forum schon geschrieben. Du kannst es aber auf jeden Fall abstellen, sodass du keine störenden Registrierkartenränder mehr auf dem Bildschirm hast.

Schönen Gruß

erle33

Hallo
Nochmal 59 hz:

Ich hatte folgende Idee:
Schau doch mal unter XP nach der ,,monitor.sys,, und kopier diese mal in Vista.
Aber unter XP gibt es keine ,,monitor.sys,,.
Will ich mir die Treiberdetails unter XP anzeigen lassen kommt:
,, Es sind keine Treiberdateien für diesen Dienst erforderlich. oder es wurden keine Treiberdateien geladen,,

Folglich scheint dies dann doch ein Problem von Vista zu sein -zumal -wenn man googelt
auch andere Notebooks dieses Problem haben.
Vielleicht erledigt sich unser Problem auch mit dem Vista Servicepack 1 - dann aber erst
im nächsten Jahr.

ps: werde mal die nächsten Tage Vista auf mein  Sat m60-135 installieren und
prüfen wie dort die Situation ist.



tatsu

Hier mal meine monitor.sys Treiber-Info von Vista32 und 60Hz, vielleicht gibts Unterschiede. Bekommen ich *.sys-Dateien auch geöffnet, um mal reinzuschauen?
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview