News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

atti85

So endlich war es soweit gestern mein x200-21d im mm abgeholt, sind aber noch ein paar fragen offen und zwar :
1.wie kann man die fn tasten anzeige oben im windows (was da runter kommt wenn man den oberen bildschirm rand mit der maus berührt)schliessen ?nervt halt dafür hab ich doch die tasten.
2.wie läuft das mit dem treiber einfach runterladen,inf ersetzen,dann starten?
oder muss ich den alten vorher deinstallieren ?

Danke schon mal

BobDobalina

also wegen der leistung im akkubetrieb.. ich hab das vor ein paar tagen mal auf desktop gestellt und hatte die gleichen werte wie im netzbetrieb.. dann hab ich dort mal umgestellt, dass er die festplatten ausschaltet und sowas.. und seitdem ist der desktop betrieb genauso fürn arsch wie alle anderen auch...
aquamark im 30000 bereich und nix spielbar...
muss doch gehn..

caboose80

1. Der Prozess heißt Flash Cards irgendwas. Wenn du den beendest, sind die Dinger weg. Was du genau deinstallieren musst, um sie endgültig loszukriegen, hab ich leider noch nicht herausgefunden. Die Deinstallation von dem Programm Flash Card Utility reicht entgegen meiner Erwartungen nicht aus.
2. Auf laptopvideo2go Treiber + Inf runterladen. Treiber entpacken. Inf ersetzen. Installieren. Fertig. Wenn du die Grafikkarte übertakten willst, dann geht das nur mit dem Originaltreiber.

Und schau mal bitte nach im nvidia control panel bzw. unter Anzeige -> Erweiterte -> Einstellungen -> Monitor ob bei dir auch nur 59 Hz steht. Viele Spiele laufen nämlich erst ab 60 Hz (z.b. Battefield, Call of Juarez, ...)

Ich hatte mal zu Testzwecken Windows XP drauf, da hatte ich 60 Hz und alles lief einwandfrei.

atti85

ok danke erstmal .
ne bei mir steht 60Hz.
und denn treiber muss ich den alten deinstallieren ,um vielleicht probs zu umgehen?

caboose

Denn alten kannst du vorher deinstallieren, ist, glaub ich, aber nicht zwingend nötig.
Du sagtest, dass du 60 Hz hast. Hast du treibertechnisch schon irgendwas am System geändert oder ist alles noch wie im Original Auslieferungszustand. Das wäre ja dann wirklich sehr verwunderlich, warum hier einige 60 Hz, andere nur 59 Hz haben.

Toshi123

Hallo!

Habe das X200-21d seit einer Woche, hab XP draufgespielt. Im Batteriebetrieb kann ich ebenfalls nichts spielen, wenn man den Netzteilstecker abzieht, wird der Bildschirm auch ein bißchen dunkler. Spielen geht überhaupt nicht im Batteriebetrieb. Hab Energieschema auch auf Dauerbetrieb oder Desktop gestellt, ist aber gleich geblieben mit der verminderten Grafikleistung. Ob da im Bios was eingestelllt ist, dass die Grafikkarte irgendwie runtertaktet oder so? Ist irgendwie rätselhaft!

Weiß da jemand Rat?

BobDobalina


ctz

hab jetzt mit dem v156.66 in xp getestet auf systemzustände zusammen mit dem displayproblemem:

stand-by funktioniert jetzt einwandfrei, das display geht wieder an!
ruhezustand ebenfalls!

von daher würde ich schon den 156.66 whql empfehlen, statt den 165.01 mit gemodded inf.

atti85

habe noch alle original treiber drauf .also so wie frisch ausgepackt.
will halt nur noch den graka treiber neu aufspielen wegen der performance.
Aber mal neben bei hab grad die ut3 demo gezock auf max. und na gut nicht so doll aber ner 1280 × 800 aber die auflösung ist mir eh nicht so wichtig (lege mehr wert auf details von texturen und so)

phipps

Läuft bei euch der 156.66 treiber ohne gemodded inf? Bei mir nicht ...

tatsu

#1195
Ich glaube ohne gemoddede *.inf kann der auch nicht laufen.

So, habe mal wieder einige Stunden mit dem Treibertest vollbracht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Der 158.45 ist mein neuer Treiber. Eins vorweg, kurioser Weise wird mir bei dem Grafiktreiber meine GeForce 8700 GT als "GeForce 8800M GS" angezeigt. Was ja nicht weiter schlimm ist, da alles so funktioniert wie immer bzw. besser.

- 3DMark06, NEGATIV, irgendwie läuft der 163.44 bei dem Bench als einziger besser, 4.466
- Aquamark, NEUTRAL, läuft vergleichbar dem 163.44, ca. 104.373, 104,37 fps
- Call of Juarez, POSITIV, läuft nochmals besser als 163.44, Min. 8,6 Max. 47,4 Avg. 26,1
- Lost Planet, NEUTRAL, läuft vergleichbar dem 163,44, Snow 26, Cave 36
- PT Boat, POSITIV, läuft nochmals einen Tick besser als 163.44, FPS 35,8 Max 53,4 Min 20,9 / 6.096
- BF2 läuft wie immer bestens

Scheinbar ist der Treiber mehr für die DX10-Performance und weniger für die DX9, von daher bleibt er erstmal auf meinem System mit Vista32. Und da die DX9 Benchs (siehe Aquamark) trotzdem mehr als flüssig laufen, kann ich auf die etwas geringere Performance, wie beim 3DMark06-Bench, entspannt verzichten.

Gruß, tatsu.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Megaturtel

Quote from: Nilix on October 13, 2007, 10:19:27
Quote from: Megaturtel on October 13, 2007, 02:45:06
Quote from: McConnor on October 12, 2007, 22:19:42
und noch viel wichtiger: Neues Futter für unser liebes Maschinchen:

Die Unreal Tournament 3 Demo ist draussen (z.B. bei gamedemos.de) und was soll ich sagen:

maximale Details bei 1440x900 flüssig  8) Hach wie ist das schön. Das Satego X200-20O war auf jeden Fall ein super Kauf, das merkt man immer wieder....

Tja was soll ich sagen, selbst mit 1680x1050 krieg man den Boliden nicht zum stuckern! Wirklich nen Hammer Gerät!

Cu Meg

Wie machst Du das beim x200-20O??? Der kann nicht mehr als 1440x900!  ;)

naja wie wohl? Habe nen 21D und somit kann ich so hoch mit der Auflösung.

Call of Duty 4 Demo ist auch draußen, was könnt ihr da zocken für ca. 35fps? Also mehr als 1280x800 wird es sehr schwer für unseren. Aber wirklich geniale Garfik bei dem Game, vor allem die GI´s sehen sehr gut aus.

Cu Meg

captain_abg

Mal ne Frage bzgl. der Treiber.
Ihr sprecht hier von dem 156,66 bzw. 158,45 als neue Treiber, aber sind die neuerer als der 163,44? Ich dachte, dass die aufsteigende Zahl gleichbedeutend mit der Aktuallität ist.

tatsu

Ja, irgendwie schon. Aber scheinbar funktionieren nicht alle gleich. Der 163.44 z.B. wurde speziell für Bioshock optimiert und mehr nicht. So weit ich mitbekommen habe, sind die 150... insbesondere für Notebooks optimiert und alle anderen die normalen GPU-Treiber mit geänderter *.inf, um sie auf dem Notebook zum laufen zu bekommen. Oder liege ich da jetzt falsch?
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Megaturtel

Mal ne dumme Frage, wenn der v156.66 nen WHQL Treiber ist, sollte doch das übertakten wieder gehen oder? Oder liegt es an der gemoddeten INF wenn es nicht klappt?

Cu Meg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview