News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

McConnor

@markus15282

Also ich habe ja den neuesten Forceware (modded) drauf 163.74 und bei mir wird korrekt 60 Hz angezeigt.... und alles was ich sonst hier habe läuft ja auch super.

Markus15282

Hmm, ahso, weiß net, hast du das schon mit der Video.con-Datei von BF2 probiert?
Toshiba Satego X200-20O

McConnor

Tja jetzt läufts plötzlich super (TES Oblivion) und ich hab keine Ahnung wieso. Evtl. hat es die Deinstallation von Zonealarm gebracht. Nun mit 1024x640 und alle Details auf Maximum ordentlich flüssig schätze so 20-30 fps. Yep

phipps

Quote from: tatsu on October 08, 2007, 22:02:01
Ich hatte "automatisch nach aktueller Treiber-Software suchen" ausgewählt, sollte aber das selbe auslösen. Fällt mir nur noch der Monitor ein, vergleich mal:

st ebenfalls identisch, naja bis auf die verdammte hz Zahl. Was mich aber auch verwundert ist, das du den treiber über die "automatik" variante installieren konntest. Bei mir bekomme ich da immer nur die Meldung, dass bereits der aktuellste Treiber auf dem System installiert ist. (selbst beim Wechsel von Standard-VGA auf Nvidia-Treiber). Wenn ich es aber manuell über einen Daternträger versuche, dann klappt es problemlos. Naja, wird wahrscheinlich nicht der Grund sein, aber find ich ebenfalls etwas komisch.

Langsam vermute ich, dass Toshiba zwei verschiedene Bildschirme (mit gleichen Eckdaten, aber unterschiedlichen Chips oder sowas in der Art) verbaut. Die einen senden dann eben 59 HZ und die anderen 60 HZ an Windows. Hab auch schon mal bei zwei anderen 21D-Modellen im MM nachgeschaut. Beide zeigten ebenfalls 59 HZ...
Vielleicht gehörst du zu den Wenigen glücklichen! ;)

Werd´s jetzt glaub erstmal aufgeben und auf einen "offiziellen" Treiber warten. Für weitere Tipps aus dem Forum bin ich natürlich dankbar.

Danke schön für deine Bemühungen!!!

Und noch ein Tipp von mir, für Leidensgenossen, die unbedingt diese 60 HZ haben wollen: Vielleicht klappt es, wenn man mit "Gewalt" einen Monitortreiber eines DesktopTFTs installiert. Dieser sollte natürlich die WSXGA Auflösung unterstützen. Mit bisschen Glück hat man dann evtl. die 60 Hz zur Auswahl. Keine Ahnung, vielleicht ist auch quatsch, aber wer es versuchen will ... Mir ist es dann doch etwas zu aufwendig für ein Spiel...

Megaturtel

hm das mit den unterschiedlichen display´s kann ich aber nicht ganz glauben!

Danke für die Info bezüglich dem 333Mhz Arbeitsspeicherphänomen!

Was anderes, habe ich auch machmal bei bestimmter Musik nen grummel, knacken, zwitscher in den Lautsprechern? Also sie klingen schon super aber in einem bestimmten frequenzbereich hören sie sich sehr naja gewöhnungsbedürftig an!

Oder sind meine Lautsprecher defekt?

Cu Meg

dbullseye_

ich grüße euch meine x200 brüder!

habe gestern wegen dem 59Hz problem bei Toshi angerufen. meinten das ich es mit dem neusten vista hotfix probieren soll und wenn das nicht klappt soll ich unverzüglich bei Toshi anrufen  :o !!!
Ob das wirklich ein Hardwaredefekt ist? ich fang's an zu glauben!!!!

werde das mit der installation nach der Arbeit ausprobieren!

falls es jemmand schon früher ausprobieren will!  hier der ungefähre Link:


nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html

Smurf

Quote from: Megaturtel on October 09, 2007, 02:32:18
Was anderes, habe ich auch machmal bei bestimmter Musik nen grummel, knacken, zwitscher in den Lautsprechern? Also sie klingen schon super aber in einem bestimmten frequenzbereich hören sie sich sehr naja gewöhnungsbedürftig an!

Oder sind meine Lautsprecher defekt?

Cu Meg
Kann man diese "bestimmte Musik" irgendwo herunterladen? Um das vergleichen zu können. Ich habe bis jetzt nur bei schlechten TV-Aufnahmen teilweise nen doofen Ton, aber das liegt weniger an den Lautsprechern bzw. eher an dem dummen DVD-Recorder, bei dem ich Longplay nich ausstellen konnte *g*
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

erle33

Quote from: dbullseye_ on October 09, 2007, 08:22:54
ich grüße euch meine x200 brüder!

habe gestern wegen dem 59Hz problem bei Toshi angerufen. meinten das ich es mit dem neusten vista hotfix probieren soll und wenn das nicht klappt soll ich unverzüglich bei Toshi anrufen  :o !!!
Ob das wirklich ein Hardwaredefekt ist? ich fang's an zu glauben!!!!

werde das mit der installation nach der Arbeit ausprobieren!

falls es jemmand schon früher ausprobieren will!  hier der ungefähre Link:


nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html


Hallo

Einen Hardwaredefekt kann man wohl ausschliessen, habe XP und Vista
unter XP - 60Hz unter Vista 59Hz -
d.h. unter XP hatte ich nach Installation des Graka-Treibers auch 59Hz - konnte aber umstellen auf 60Hz.
Unter Vista ist dies aber nicht möglich. Wohl doch ein Treiber Problem - entweder
von Vista oder vom Graka Treiber.

Grüsse


dbullseye_

habe hier einen schönen test zu unserem gerät gefunden !

overclockers.at/articles/toshiba_satego_x200-20o

dbullseye_

@ erle33 :  danke für info !! werde das bei dem gespräch mit toshiba heute nochma erwähnen!

tatsu

#1120
Quote from: erle33 on October 09, 2007, 09:50:19
Quote from: dbullseye_ on October 09, 2007, 08:22:54
ich grüße euch meine x200 brüder!

habe gestern wegen dem 59Hz problem bei Toshi angerufen. meinten das ich es mit dem neusten vista hotfix probieren soll und wenn das nicht klappt soll ich unverzüglich bei Toshi anrufen  :o !!!
Ob das wirklich ein Hardwaredefekt ist? ich fang's an zu glauben!!!!

werde das mit der installation nach der Arbeit ausprobieren!

falls es jemmand schon früher ausprobieren will!  hier der ungefähre Link:


nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html


Hallo

Einen Hardwaredefekt kann man wohl ausschliessen, habe XP und Vista
unter XP - 60Hz unter Vista 59Hz -
d.h. unter XP hatte ich nach Installation des Graka-Treibers auch 59Hz - konnte aber umstellen auf 60Hz.
Unter Vista ist dies aber nicht möglich. Wohl doch ein Treiber Problem - entweder
von Vista oder vom Graka Treiber.

Grüsse


Ich habe unter Vista beim orig. Toshiba-Treiber und beim neuen ForceWare immer 60Hz stehen und kann nix einstellen. Ist ja verrückt, wieviele verschiedene Aussagen es hier schon gibt.

Kurze Frage: Macht es eigentlich Sinn, die klassische Menüansicht einzustellen/zu wählen um etwas mehr Leistung zu haben? Oder bringt das gegenüber der Vista-Standardansicht nicht viel? Das Aero-Design habe ich ja schon ausgeschalten, weil der Desktopfenster-Manager über 30MB beim hochfahren reinlädt.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Norek

Bringt sicherlich noch bisl Performance wenn man auf klassische Ansicht wechselt. Allerdings ist es eben Geschmacksache.

Smurf

Hat überhaupt mal jemand nen Geschwindigkeitsvorteil bei Spielen bemerkt, wenn man sich z.B. 100mb mehr freien RAM verschafft? Also ich nicht *g* Wenn die HDD nachlädt (und bei dem Speichermanagement von Windows (oder ist das bei Vista besser?) werden da 100mb beispielsweise auch nich viel dran ändern), dann ruckelt es so oder so.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

dbullseye_

habe den hotfix von micosoft  installiert den mir Toshiba aufgetragen hat um gegen das 59Hz problem anzugehen!

Hat NICHTS gebracht !!!  :'(

wenn zu hause rufe ich wider bei toshi an. bin gespannt was die mir jetzt für ein lösungsvorschlag anbieten  :-\

Gast

Guten Tag,
ich möchte mir das X200 kaufen und hätte eine wichtige Frage:
Kann ich ohne weiter Probleme Windows XP installieren oder gibt
es da irgendwelche Probleme?
Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelft.
Liebe Grüße Steve

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview