News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

homer2

also bei mir funktioniert bf2 ohne probleme... ich habe allerdings das 20o!

Im Spiel selbst kann ich dann nur 1024x768 als maximale Auflösung auswählen (warum das Spiel nur kein Breitbild unterstützt...)

Eine Änderung Beim Aufruf dürfte allerdings maximal eine Stauchung/Dehnung einer "original" Auflösung bewirken... Wenn es diese Auflösungen wirklich gäbe könnte man sie auch im Menü Auswählen....

Nemesis

Hej leute,

welchen Graka-treiber würdet ihr mir denn jetzt empfehlen...den neuesten Nvidiatreiber auf der Homepage (release gestern) oder den von der ToshiHP (release am 17.)? Der Download von der toshiseite is ja mal schrottig...über 1h! ... den von der nvidia seite habe ich in nicht einmal einer minute gesogen!

Übrigens macht Vista bei mir was es will....erlaubt sich selbst jetzt nicht mal mehr Windowsupdates und verändert nach dem Aufklappen des Displaydeckels ab und zu von alleine die Auflösung!

Gruß

captain_abg

@ homer

Welchen Grafiktreiber verwendest du?
Ich nutze den 163.44 mit der veränderten inf (damit ging jedenfalls bioshock).
Kann es sein, dass der Treiber zu neu für BF 2 ist?

So wie ích dein Post lese, hast du wohl garnichts verändert?

Gibt es jemand, der einen 20J besitzt und BF2 am laufen hat? Bitte melden!!!

puffy

hallo,

bin stolzer besitzer des x200-20o. hab nur eine frage zum spiel far cry und zwar ist es bei mir so, dass bestimmte levels sich nicht laden lassen, nach level 1 etwa lädt der balken zwar voll, dann erscheint das bild (pärchen mit knarre vor tropenkulisse) und ab da geht es nicht mehr weiter, dass bild bleibt einfach auf dem bildschirm. hab alle patches drauf (nacheinander installiert). hab auch schon nen levelcheat probiert is aber das gleiche problem, ein paar levels gehen zwar, nur funktioniert dann die maus nicht mehr. hab noch den vorinstallierten grafiktreiber drauf. würde mich interessieren ob andere dasselbe problem haben und wäre für jede hilfe dankbar.

Padrino

Quote from: benne85 on September 20, 2007, 11:16:59
Hi Leute.
bin Besitzer des Satego x200-20J und eigentlich ziemlich zufrieden. Das Book läuft ganz gut nur Visa ist ja mal echt Müll ;-)
Aus diesem grunde wollte ich nen vernünftiges BS nebenher installieren? Natürlich Linux. nu leider kann ich nitmal die installation bzw die Live-CD nutzen. Ich kann auswählen, Start or install Ubuntu. Jedoch kommt beim laden ein fehler und wollte mal fragen ob den hier auch shcon einige von euch kennen oder ob Ihr wisst, was dagegen zu tun wäre.

BusyBox v1.1.3(Debian...)Built-In-Shel....type help...

/bin/sh: can' acces tty: job control turneds off
(initramfs)


Jemand ne Idee? MfG
benne


Hallo Benne,
lade dir doch die aktuelle Ubuntu Version, Ubuntu 7.04 Feisty Fawn, hier aus dem Netz: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
Ich habe die 32bit Version geladen, die funktioniert bei mir sehr gut! Wenn du beim installieren, bzw. beim booten Probleme haben solltest, drücke beim Startbildschirm F6 für mehr Info. Hier solltest du nun, am Anfang der boot Optionen, aber nach dem Kernel Aufruf, break=top einfügen. Dann schmeißt dich ubuntu nach dem booten auf die bash. Jetzt das Modul piix laden: modprobe piix, nun nur noch exit. Jetzt startet ubuntu die Live-CD und du kannst es bei dir installieren.

Grüße,
Padrino.

dbullseye_

habe auch 20J und BF2 und BF2142 laufen auchnicht bei mir!!!

MaximL

Hallo,

habe auf meinem Satego X200 Vista Home runtergeschmissen und Vista Ultimate installiert.
Nun funktioniert die Fernbedinung nicht mehr. Wie kriege ich diese zum laufen?

mfg
max

Padrino

Quote from: MaximL on September 20, 2007, 16:43:01
Hallo,

habe auf meinem Satego X200 Vista Home runtergeschmissen und Vista Ultimate installiert.
Nun funktioniert die Fernbedinung nicht mehr. Wie kriege ich diese zum laufen?

mfg
max

Imho brauchst du hier original Toshiba Treiber. Guck doch mal auf der Support- Page.

MaximL

Quote from: Padrino on September 20, 2007, 19:43:30

Imho brauchst du hier original Toshiba Treiber. Guck doch mal auf der Support- Page.

hi,
sorry, aber entweder habe ich tomaten auf den augen oder sonst noch was, aber ich finde hier kein treiber für die fernbedinung: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE  :-[

Humusschicht

Hi leutz,
hab mal versucht nach der Anleitng die auch auf dieser Seite ist neber Vista noch XP Prof zu installieren komme aber nicht weiter da ich nach der XP install nicht mehr in Vista reinkomme, startet immer nur xp.

Vielleicht hat einer von euch das ganze schon hinter sich gebracht und kann mir nun weiter helfen.

Bin um jede Antwort dankbar, da ich mittlerweile ungelogen 10 Stunden versuche das ganze zum laufen zu bringen...

...danke im vorraus!

erle33

Quote from: Humusschicht on September 22, 2007, 00:06:25
Hi leutz,
hab mal versucht nach der Anleitng die auch auf dieser Seite ist neber Vista noch XP Prof zu installieren komme aber nicht weiter da ich nach der XP install nicht mehr in Vista reinkomme, startet immer nur xp.

Vielleicht hat einer von euch das ganze schon hinter sich gebracht und kann mir nun weiter helfen.

Bin um jede Antwort dankbar, da ich mittlerweile ungelogen 10 Stunden versuche das ganze zum laufen zu bringen...

...danke im vorraus!

schau dir den link an, ist von ozeantaucher beschrieben was zu tun ist:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7984.0.html

captain_abg

Quote from: McConnor on September 19, 2007, 21:14:08
WHQL Forceware 163.69 an bekannter Stelle auch für unser Läppi jetzt verfügbar  ;D

Gibts dafür auch eine geänderte Inf?

Markus15282

Unter diesem Link..., wie immer! ;) http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=72
Einfach die Version 163.69 für des Betriebssystem auswählen, welches du hast und danach die INF auf der sich öffnenden Seite runter laden. :)
Toshiba Satego X200-20O

dojocan

Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

captain_abg

Tja auch mit dem 163.69 ist mein Problem nicht gelöst. Ich bekomme BF2 und Herr der Ringe online nicht auf dem Bildschirm des Satego zum Laufen.

Lt. diesem Thread soll HdR online aber auf dem 20j laufen.

Vielleicht sollte ich meinen Laptop nochmal in den original-Werkszustand setzen-nicht dass ich irgend einen Prozess oder Dienst abgestellt habe.
Kann mir einer kurz erklären, wie ich das am Besten anstelle? Einfach Recovery rein oder anders?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview