News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Smurf

Quote from: ozeantaucher on September 12, 2007, 14:24:16
wobei dual channel nicht den großen geschwindigkeits zuwachs bringt, als mehr arbeitsspeicher. (meine meinung)

Also wenn du nich spielst, dann bringt mehr Arbeitsspeicher nur was, wenn du arge Probleme mit dem virtuellen Speicher bzw. vielen Festplattenzugriffen hast. 2GB unter XP sind z.B. sicher nich langsamer als 3GB unter normalen Arbeitsbedingungen. Bei Vista....naja, k.A. *g*
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

dojocan

Quote from: Nilix on September 12, 2007, 18:16:07
Der nVidia Treiber ist der gleiche wie der auf der .com HP bzw. wie der, der bei einer Recovery installiert wird.



schade, dachte schon es sei ein neuer  :'(
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

ozeantaucher

es sind fast alle treiber jetzt auf der toshi seite akutalisiert worden. (datum 12-09-07). allerdings bezweifle ich, dass die treiber alle wirklich neu sind. (z.b. das firmware-update des dvd-laufwerks ist noch immer das selbe, was bei mir nicht funzt)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Nilix@Gast

Quote from: ozeantaucher on September 13, 2007, 08:20:43
es sind fast alle treiber jetzt auf der toshi seite akutalisiert worden. (datum 12-09-07). allerdings bezweifle ich, dass die treiber alle wirklich neu sind. (z.b. das firmware-update des dvd-laufwerks ist noch immer das selbe, was bei mir nicht funzt)

Da hast Du wohl Recht.... :( Was Toshiba da macht ist schon merkwürdig. Das Dateidatum der jeweiligen Treiber steht im Namen der .zip Datei: xxxx20070809xxx.zip steht für den 09.08.2007.

Super Toshiba!!!  >:D

Das Firmwareupdate ist übrigens für das HD-DVD-Laufwerk nicht für den normalen DVD-Brenner des Satego!

Gruß
Nilix

Padrino

Moin ozeantaucher,
kannst du mal bitte deine Treiberversion angucken? Toshi bietet ja die Version 7.15.11.138 zum download an. Ich muss im mom. unter Linux was fertig machen, so das ich leider nicht selber gucken kann.

Grüße,
Padrino.

hofmann

hi @ all

also ich hab mal eine bitte ! könntet ihr mal nach einem neustart nachschaun wieviel arbeitsspeicher bei euch belegt ist bei vista und bei xp?

bei mir: vista:700mb
              xp: 230 mb

ist halt schon ein krasser unterschied
wenn ihr mir mal ne liste geben könntet welche autostarteinträge ich alle lösschen kann damit nicht allzuviel im hintergrund läuft wäre ich sehr dankbar

ciao

dojocan

#816
Quote from: hofmann on September 13, 2007, 09:40:49
hi @ all

also ich hab mal eine bitte ! könntet ihr mal nach einem neustart nachschaun wieviel arbeitsspeicher bei euch belegt ist bei vista und bei xp?

bei mir: vista:700mb
              xp: 230 mb

ist halt schon ein krasser unterschied
wenn ihr mir mal ne liste geben könntet welche autostarteinträge ich alle lösschen kann damit nicht allzuviel im hintergrund läuft wäre ich sehr dankbar

ciao

Da ich nur Vista drauf habe, kann ich dir leider nur dazu info geben:

691 MB, beim Autostart und Taskmanager einfach die Razer Krait sachen wegdenken, des meine maus

zum autostart, des sind meine, also bitte nicht denken die kannst du löschen :P

Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

ozeantaucher

@padrino: die treiber von der hp habe ich nicht installeirt. aber ich tippe auf die version 113.8 laut dem namen.
bin auch ein wenig verwirrt, warum toshi jetzt das datum aktualisiert, wenn sie die meisten treiber nicht wirklich akutalisiert haben. oder die haben die treiber einfach neu aufgespielt.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Markus15282

Also meiner Meinung nach ist das Datum was in der Treiberliste der Toshiba-HP steht nur das Datum des onlinestellens. Und das ist halt jetzt der 11.9. oder 12.9., weil Toshiba da jetzt scheinbar die ganzen falschen Treiber auf der HP durch zum X200 passende Treiber ersetzt hat. Das "richtige" Treiberdatum steht, wie Nilix@Gast schon geschrieben hat dann scheinbar im Dateinamen der ZIP-Datei. Die Treiberversion des Grafiktreibers ist wie schonma in diesem Thread erwähnt die 101.38. Das war auch der erste und letzte von nVidia am 6.6.2007 heraus gebrachte Treiber der die 8700M GT original (also ohne gemoddete Treiber-INF) unterstützt. Der Treiber mit der Version 101.38 ist übrigens einzig und allein für die 8700M GT und unterstützt keine anderen nVidia-Karten.
Toshiba Satego X200-20O

VanDampen

kann schon jemand was zur performance des auf der hp von toshiba angebotenen graka treibers sagen? hab den 163 mit mod.inf. welcher ist besser?

Danke an alle

Markus15282

@VanDampen:
Wie schon ein paar Worte weiter vorn beschrieben ist der Treiber von der Toshiba-HP lediglich der Standardtreiber!! Um genau zu sein, der, den du beim Notebookkauf drauf hattest! Und die Unterschiede zw. dem Treiber vom Auslieferungszustand (101.38) und dem besten zur Zeit laufenden für die 8700M GT (163.44) wurde ja bereits ausführlich diskutiert!
Toshiba Satego X200-20O

dbullseye_

ich grüße euch meine x200 Brüder  ;)

Kann mir jemand sagen wo der Display Driver für XP apgeblieben ist ???
Ist weg ???

Wollte mich für XP-Instalation vorbereiten! (treiber laden)
und da sehe ich es gibt kein graka treiber?

kann mir jemand sagen wo ich die noch bekommen kann?

Markus15282

Hier: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14478
Der müsste gehen, ist die gleiche Version wie der Originaltreiber unter Vista (101.38), nur für XP. Die Karte wird auch ohne gemoddete INF-Datei unterstützt, das einzige, der Treiber hat kein WHQL-Zertifikat, aber glaub das is unter XP net so wild.
Kannst dir aber auch hier was aktuelleres für XP suchen: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=72, nur wirst du da die gemoddete INF-Datei mit runterladen müssen.
Toshiba Satego X200-20O

Geonico

 :( :( :( :( :( Kann mir mal jemand sagen wo ich noch ein toshi bekommen kann????
egal ob 20o oder 20j, aber eine Frage noch, hat der 20j Turbo Memory???

Sushi

hm war auch schon auf der Suche. Die Frage an einem Verkäufer im MM erbrachte:

"Dies sind Anktionsangebote, die gibt es mal einen Monat lang und dann nicht mehr. Wenn es mal welche gibt, bleibt einem nur sofort kaufen. Ob noch einmal ein solches Angebot geben wird, kann ich Ihnen nicht sagen."

Tja bleibt einem nur abzuwarten, bei uns im MM gabs auch niemals das X200-20j offerierte mir der Verkäufer.

Mich schreckte schon die Aussage ab "Aktionsangebot", meist gibt es für sowas ja nicht lange Support in Form von Treibern etc.

Dennoch würde mich interessieren ob noch irgendwo welche "gesichtet" worden sind, vielleicht lässt sich das ja dann dort bestellen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview