News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Smurf

Klar, als mobiles Gerät sollte man das Ding eh nich nutzen. Mir ging es nur darum, dass dbullseye den Akku gelobt hat. Ich find die Laufzeit generell halt schrecklich *g* Mobil bleib ich persönlich mit meinem Asus ;)
Wobei ich noch ergänzen muss, dass mein Display immer auf 100% leuchtet, weil die dämlichen FN-Tasten noch nich gehen...also etwas Akku kann ich noch sparen, wenn Toshiba endlich in die Puschen kommt.


Die Sache mit den Lüftern is wirklich blöd, aber gibt es denn Notebooks, wo die Luft an der Seite eingesaugt wird? Ich stell mir das physikalisch etwas unglücklich vor?! Kleine Schaufelräder? *g*
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Markus15282

Hmm, weiß net, aber dachte immer das das bei anderen Notebooks der Fall ist, das die Luft seitlich angesaugt und rausgeblasen wird? Is das net der Fall? Kenne das zumindest von älteren Notebooks so. Das mit den Schaufelrädern is schon richtig, wenn es um seitliches "belüften" geht..., kenn das von meiner ATI Radeon X1900XT aus meinem ehemaligen Desktop-PC. Die Karte belegte 2 Slots an der PC-Rückseite, einma für die Anschlüsse und einmal der Lüftungsschlitz für die Abluft des auf der Karte sitzenden Lüfters. Dort wurde die Luft der unter Volllast 88Grad heißen GPU per Schaufelrad, wie du es so schön nennst :) "entsorgt".

Auf der Toshi-HP scheint sich übrigens in Sachen Treiberkorrektur was zu tun..., hab vorhin mal gestöbert, unter Vista wurde bei den Display Treibern der Inteltreiber entsorgt und der nVidia-Treiber mit dem Datum des 5.9. eingestellt. Allerdings klappt der Download net und die Versionsnr. stimmt mit 97.XX auch irgendwie net..., es sollte ja die 101.38 sein. ???
Toshiba Satego X200-20O

McConnor

@ smurf

Akku kannste schon jetzt sparen! Ich hab nicht genau aufgepasst ob du einer von den XP-Spezialisten bist aber wenn du noch Vista drauf hast kannst du mal Windows-X drücken: et voila, da geht das Windows Mobiliätscenter auf. Dort kanns du neben anderen Sachen auch die Helligkeit in einem weiten Bereich einstellen.  :)

Grüsse,

McConnor

Markus15282

Wo wir grad beim Akku sind..., wer meint noch bissel Kohle auf Tasche zu haben ;D kann ja mal auf die Toshibaseite gehen und beim Zubehör schaun. Dort gibt es für die Notebooks bei den Akku`s ne Tabelle im PDF-Format, wo angegeben ist welche Akku für welches Notebook ist. Glaube zu meinen, das für das X200 nen 9000mAh-Akku angegeben ist, welcher 149 oder 199€ kostet. Der verbaute Akku hat ja nur 6000mAh, also quasi 1/3 weniger Kapazität..., wer also Geld über hat kann sich ja den großen Akku kaufen und den jetzigen kleineren als Ersatzakku mitführen..., nur so nebenbei. ;D
Toshiba Satego X200-20O

Padrino

Moin Forum,
hat jemand schon Linux auf dem Satego installiert? Bei mir rennt seit gestern Abend Ubuntu, muss nur noch die nvidia Treiber ans laufen bringen. Hat das schon jemand geschafft?


dbullseye_

@smurf

der x200 ist klar ein desktopreplacement Notebook! soll heißen das sich die entwickler dabei gedacht haben ein auf leistung ausgelegtes laptop zu kreiren! widerum heißt das, das diese viele leistung auch viel strom verbraucht!
vergleich ma die leistung deines asus mit der des x200 und kannst ja ma rechnen wie lange dein asus unter diser leistung arbeiten würde!


ozeantaucher

#756
also das mit dem akku kann ich nicht nachvollziehen. man kann nicht von jedem book erwarten, dass er locker die 2-3 stunden marke knackt. vor allen dingen nicht bei der leistung. wer ein richtig gutes mobiles noti haben will, soll sich einen 15" holen oder geringer. (ist nicht böse gemeint smurf ;) )

manche sachen sind auch einfach geschmackssache. wie die anschlüsse z.b.

und ich werde im leben nicht mein notebook so auf meine beine stellen. wenn, dann immer mit einem kleinen brettchen. dann geht das 1a. (habe ich schon immer so gemacht)

luft von unten ist mittlerweile auch normal beim ansaugen. die neuen dells (1520, etc.) haben das auch und dadurch eine super kühlungsleistung.

mein wort zum freitag. :)

PS: @Jeykl :  Wie kommst du darauf? Ich habe mit den letzten Treibern eigentlich keine hörenswerten Probleme, soweit ich das feststellen konnte und großartig was einstellen kann man da auch nicht, was die Boxen angeht.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

erle33

Hallo,

Es gibt ein Neues ,,Value Added Package,, vom 6.9.  für Vista auf Toshiba
soll ja für die Funktion der FN-Tasten zuständig sein.
Vielleicht kann ja mal einer testen der Vista neu installiert hat,
ob die FN damit jetzt funktionieren.

Gruss

ocien

Hallo,
die PC-Welt hat unseren Toschi getestet.

http://www.pcwelt.de/computerundtechnik/zubehoer/notebook/tests/92905/

Grüße ocien
X200-20O

dbullseye_

das ist bullshit was die da schreiben ! (PCWelt)
wo ist der Lüfter laut?
warum nehmen die den Preis von der toshi hp?
und auch mit 1800,- ist er nicht zu teuer!

verlasse mich eher auf die tests die notebookcheck macht !!!

ozeantaucher

apropos: http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satego-X200-Notebook.5121.0.html

aber ich gehe mal davon aus, dass unsere lieblingsseite mit den toshi-treibern (grafikkarte) getestet hat. ;)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Smurf

Quote from: McConnor on September 06, 2007, 22:29:50
@ smurf

Akku kannste schon jetzt sparen! Ich hab nicht genau aufgepasst ob du einer von den XP-Spezialisten bist aber wenn du noch Vista drauf hast kannst du mal Windows-X drücken: et voila, da geht das Windows Mobiliätscenter auf. Dort kanns du neben anderen Sachen auch die Helligkeit in einem weiten Bereich einstellen.  :)

Grüsse,

McConnor

Geht leider nicht, da ich Vista neu installiert hab, und das leider nich funktioniert....


@ozeantaucher: Ich sag ja, dass es für den mobilen Einsatz nicht geeignet ist. Für solch ein leistungsstarkes Gerät ist die Laufzeit ok, aber ich seh es nicht als "Pro", wie dbullseye. Ein "Pro" wäre _wirkliche_ Mobilität ;)
(Schon klar, dass dus nich böse meinst, aber wir reden glaub ich auch aneinander vorbei *g*)



@Tests: Wo der Lüfter laut sein soll, frag ich mich allerdings auch....?! Der war bei mir noch nicht einmal "laut"....
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

McConnor

@smurf:

Hmm, ich hab Vista auch neu installiert (per Recovery) und Windows-X funktioniert supergut...

ozeantaucher

recovery=werkseinstellungen mit allen treibern/tools/bloatware
vista neu installieren=oem/original vista installations-dvd

also ein großer unterschied mcconnor ;)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Nilix

Quote from: ozeantaucher on September 07, 2007, 13:53:29
recovery=werkseinstellungen mit allen treibern/tools/bloatware
vista neu installieren=oem/original vista installations-dvd

also ein großer unterschied mcconnor ;)

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Windows-X auch nach einer Neuinstalation funktioniert.  ;) Ich habe Vista Ultimate drauf und Windows-X funktioniert einwandfrei.

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview