News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

krucki

@ dbullseye:
Hab auch den 20J und muss sagen bin serh zufrieden. Blickwinkel ist bißchen besser als beim 20O das stimmt schon. Aber ich kann überhaupt keine Probleme feststellen wie die anderen es teils haben... original Treiber alles so gelassen wies war und das zocken klappt ganz gut. ...Ok ich habe aber noch keine 3DMark Tests gemacht...werde ich aber noch.
Hast du was an deinem Laptop verändert? Habe nur Autostart aufgeräumt.

@all:
Native Auflösung...alles schön ung gut, aber die Spiele werden unscharf wenn ich eine geringere Auflösung wähle als die größte die der Monitor unterstützt? Ich zocke an meinem PC nie mit einer so hohen Auflösung... aber Unschärfe habe ich noch nie festgestellt... oder ich bins nicht anders gewohnt  ???

MaximL

Hallo,

eine Frage zu "externen Tastaturen" :

Habe versucht eine PS/2 Tastatur mittels eines PS/2 zu USB Adapters ab mein Satego X200 annzuschließen, funktioniert aber nicht, weder unter Vista, noch XP. Liegt das nur am Adapter bzw der Tastatur selber, oder kann man allgemein keine Tastatur anschließen? Bzw braucht man eine richtige USB Tastatur?

mfg
max

Markus15282

Ich denke das mit der Auflösung ist wie auch beim Blickwinkel Geschmacks- und Ansichtssache! Ich habe das 20O und mir reichen die 1400 ebenfalls völlig aus, des weiteren stört mich auch die Blickwinkelgeschichte net, DVD geschaut wird wonders, so das ich eh nur allein am Notebook sitz und rumgehampelt wird davor ebenfalls net. :p
Wie Ozeantaucher schon schrieb, is das nunma Fakt, das die native Auflösung das beste Bild bietet, und die ist beim 20O nunmal schon bei einer niedrigeren Auflösung erreicht, was folglich weniger Rechenleistung verlangt! Wer natürlich nur mit 1024x786 spielt, dem kann es wurscht sein, ob er nen 20O oder 20J kauft..., und wie McConnor schon erwähnt hat werden DX10-Anwenungen eh nicht in 1400x900 flüssig laufen und von daher wird auch da die native Auflösung bei beiden Notebooks nicht erreicht um flüssig zu spielen. Letztendlich isses ne Frage des Geschmacks ob jemand die native Auflösung zum spielen braucht und wie hoch diese Auflösung sein muss!
Toshiba Satego X200-20O

Surviva

Hilfe,

ich habe versucht die hier im Forum genannten Vista Treiber zu installieren (163.44 /.14 usw.). Mein Satego X200-20O schreibt mir das ich kein 32-bit Vista hätte. Es erscheint bei allen Treiber Versionen. Habe den Original Treiber deinstalliert und es geht immer noch nicht. Nach der Deinstallation steht als Treiberdatum 6/2006 drin...

Wer hat Rat??


Danke!!!

Markus15282

Hast du den Treiber von laptopvideo2go.com geladen und ebenfalls die gemoddete INF-Datei dazu runter geladen und gegen die Original im entpackten Verzeichnis ausgetauscht? Das ist hier meist das Problem, weil es dauernd überlesen wird....
Toshiba Satego X200-20O

sharingan

HI Leute,Ich habe das Notebook auch geholt aber unter vista ist die ne alte krücke und winxp habe ich auch schon probiert.

Nun meine frage: Unter Vista gibts im oberen rand des Bildschirm so ein toshiba tool das sich runterklappt wo man Monitorheligkeit,usw einstellen kann.

Dieses Programm bremst meine "FN" Taste funktion erheblich.Entweder sehr langsame reaktion oder res geht überhaupt nicht. Bei Energiespar Modi geht da überhaupt nix mehr.
Wie kann ich dieses Programm weghauen,ohne die FN Taste fkt zuverliehen.

Sprich ich will die FN taste haben aber ohne diese rechenaufwendige grafik haben.

Hab mit Tune Up ulities ziemlich alle Toshiba tools von der startup rausgekickt aber das programm ist immer noch drinnen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen

danke

Toshiba Owner

Also leute ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich kaum mit dem Blickwinkel überhaupt nicht klar.Ich kann mich kaum mit dem kopf bewegen, es verfälscht sofort alles.

Ist das 20j VIEL besser oder nur etwas? Weil wenn es besser ist gebe ich mein 20O zurück.Das geht ja mal garnicht ??

dbullseye_

habe auch nur autostart aufgereumt und ein paar nutzlose programe deinstalliert! hatte noch keine zeit um die graka treiber, tune up etc... zu installieren! leuft bei dir irgendeinem x200 20J besitzer bf2142?

Padrino

Hallo Leute,
ich habe mir vor vier Wochen ein DELL Vostro 1700 bestellt. Die CPU ist eine 7500, GraKa 8600GT, 2x160GiG HDD und WUXGS 1920x1200 Auflösung.
Da nun aber das Toshi -20j auf dem Markt ist, und es einige hier auch haben, wollte ich nachfragen wie ihr das Book bewertet und wie zufrieden ihr damit seit.

Auch über die Meinung von den Leuten die das -20O haben würde ich mich freuen, beide Geräte sind ja bis auf das Display gleich.

Ich würde das Book überwiegend zum Arbeiten nutzen, aber ab und an möchte ich auch mal was Spielen. Nun habe ich gelesen das der Toshi Support sehr schlecht sein soll, und die DELL Notebooks auch besser verarbeitet sind als die Toshis.

Merkt man den Leistungsunterschied zwischen einer 8600 und einer 8700 deutlich? Für das Dell zahle ich 1300,- das Toshi kostet dann doch 1600,-

Ich bitte um Entscheidungshilfe  ;)

Vielleicht habt ihr bald zwei Toshi fans mehr.

Grüße,
Padrino.

ozeantaucher

Also was die Verarbeitung geht, ist Toshiba m.M. nach überhaupt nicht schlecht. Die Notis sind sehr gut verarbeitet und wirken/sind nicht "billig".
Der Toshiba ist ebenfalls gut (bei meinem "alten" Toshi-Noti war das jedenfalls so).
Beim X200 hat Toshiba-Deutschland irgendwie Startschwierigkeiten, was die Treiber angeht. Ich hoffe, dass die das in den nächsten Wochen hinbekommen. Aber es läuft alles soweit. (zumindest das Nötigste, wenn man XP/Vista neu installiert ;) ).

Die Geschwindigkeit ist Top und schon schneller als eine 8600GT.

Und wenn du hier ein wenig rumliest, solltest du eigentlich auch ncoh genug Erfahrung von anderen Besitzern lesen können.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

stylza

weiss jmd wann die neunen mobilen chips von intel kommen (die intel bereits angekündigt hat)?

Padrino

Quote from: ozeantaucher on September 06, 2007, 09:44:14
Also was die Verarbeitung geht, ist Toshiba m.M. nach überhaupt nicht schlecht. Die Notis sind sehr gut verarbeitet und wirken/sind nicht "billig".
Der Toshiba ist ebenfalls gut (bei meinem "alten" Toshi-Noti war das jedenfalls so).
Beim X200 hat Toshiba-Deutschland irgendwie Startschwierigkeiten, was die Treiber angeht. Ich hoffe, dass die das in den nächsten Wochen hinbekommen. Aber es läuft alles soweit. (zumindest das Nötigste, wenn man XP/Vista neu installiert ;) ).

Die Geschwindigkeit ist Top und schon schneller als eine 8600GT.

Und wenn du hier ein wenig rumliest, solltest du eigentlich auch ncoh genug Erfahrung von anderen Besitzern lesen können.

Oh gelesen habe ich fast alles hier, und dabei musste ich feststellen das keiner damit Probleme hat. Nun dennoch gehen mir noch Argumente ab, warum ich das Toshi dem Dell vorziehen soll. Ich meine nun Datenblätter zu lesen bringt es nicht so, die 200,- € mehr Investition muss man doch irgendwie vernünftig rechtfertigen.

Danke.

Padrino.

dbullseye_

pro  -viel bessere graka
       -bessere lautsprecher (könnte jetzt persönlich nicht mehr mit anderen lautsprechern leben)
       -Design (halt geschmacks sache)
       -sehr gute kühlung (bei notebookjournale getestet)
       -ziemlich leise
       -einfach von preisleistung her unschlagbar
       -Zahlenfeld (für mich als technischerzeichner sehr wichtig)
       -fingerabdruckscenner (geht viel schneller)
       -akkulaufzeit ist im verhältnis zu leistung ziemlich gut
       -anschlüße übersichlich (links´/rechts anschlüße und vorne lautstärke regler :)  )
       -auflössung ist im gegensatz zu dell nicht ganz so hoch (ansicht sache ;)  )
       -akku leicht entnehmbar (bei dell ist ein fuß des notebook an dem akku eingebaut) (weis nicht ob es immer noch so ist)

Contra
      -der support von Toshi ist einfach zum sterben gehen (vieleicht ausnahme)
      -Vista!!!
      -ääähhmmmmm.................

ich glaub das wars!?!

KaYsaY

Quote from: dbullseye_ on September 06, 2007, 10:24:26
Contra
     
      -Vista!!!
     

Was kann Toshiba dafür, dass Microsoft ein (deiner Meinung nach) bescheidenes Betriebssytem auf dem Markt hat und verkauft???

dbullseye_

hätten das anders lösen sollen! vileicht erst mit vista oder xp ausliefern  k.a. (aber dafür geht dx10 flöten)

z.B. die olimpischen spiele in japan werden auch noch von microsoft mit xp ausgerüsttet! das soll was heissen  ;)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview