News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Freethings

Hallo!

Habe seit nun vier Wochen das Satego X200-20o.
Nun habe ich ein Problem mit dem DVD-Laufwerk.

Immer wieder gibt der Rechner an, dass CD´s oder auch DVD´s leer seien. Er fragt dann nach, ob er sie formatieren soll.
Ich habe den Treiber deinstalliert. Anschließend zeigt  er zeigt mir dann den Inhalt der CD an.
Später (nach mehreren Neustarts mitunter) kann er die CD dann wieder nicht lesen.

Der freundliche Mitarbeiter von Toshiba wollte, dass ich die Firmeware aktualisiere.
Leider funktionierte es nicht wie sich nach dem Telefonat herausstellte, da die Datei von der HP überhaupt nicht die richtige Datei für das Laufwerk war.

Hat von euch evtl. auch jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen?!?!

Übrigens habe ich Nero und Alkohol installiert. Eine Deinstallation brachte keine Abhilfe. Auch die Registry habe ich abgeändert, ohne Erfolg.

Liebe Grüße
André


ozeantaucher

@mcconnor: habe unter xp keinen eintrag "EnableInputMonitor" gefunden.

@Freethings: das Problem habe ich bisher nicht.  Das Einzige was ich hatte, war ein Problem mit Nero unter XP. Der konnte mein DVD Laufwerk nicht finden bzw. es nicht nutzen.
Das sich das Laufwerk nicht mit der Firmware der HP übereinstimmt, hae ich auch festgestellt.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Markus15282

Irgendjemand hatte doch einen von Toshiba am Ohr und die haben nun endlich selbst festgestellt, das lauter falscher Treibermist auf der Homepage liegt..., die wollten das ja ändern, fragt sich nur wann...! ???
Toshiba Satego X200-20O

ruru

servus
Ich mochte wissen, wie ist der x200-20j's display, wenn man im 1440*900 ist, ist er sehr schlecht oder gut.
Danke

dojocan

Quote from: ruru on September 03, 2007, 19:51:17
servus
Ich mochte wissen, wie ist der x200-20j's display, wenn man im 1440*900 ist, ist er sehr schlecht oder gut.
Danke

Also entgegen einigen die ziemlich unzufrieden sind, bin ich es nicht ... tolles display meiner meinung nach! Und 1440*900 finde ich nahezu perfekt für ein 17 zoll gerät .. nicht zu kleine aber auch nicht zu gross ... spiele c&c3 auf dieser auflösung mit allen details auf max (ausser aa) und es sieht einfach wahnsinn aus
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Markus15282

Schließe mich meinem Vorredner an! ;)

Beim 20J wirst du wohl bei 1400x900 nen bescheideneres Bild haben als beim 20O, da es nicht die native Auflösung des 20J ist. Beim 20O ist das Bild bei 1400x900 gestochen scharf, beim 20J wird es in dieser Auflösung unscharf und schwammig sein...
Toshiba Satego X200-20O

McConnor

@ oceantaucher

Hmm, kein solcher Eintrag! Zeigt dein Mixer (Wiedergabegeräte) (also bei Rechtsklick auf das Soundsymbol im Tray) einen Regler für Mikro und Line-In an wie unter XP eigenlich üblich?

Greets

ozeantaucher

Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

McConnor

@ ozeantaucher

Wenn du die Regler tatsächlich da hast dann geb von zu Hause doch nochmal Bescheid - Danke  :). Ich bin gerade mit dem Realtek-Support im Kontakt. Deine Info würde mir da helfen.

Ich kenn das von meinem XP System (kein Realtek Sound) so, daß da Pegel-Regler für Line-In und Mikro bei den Wiedergabegeräten sind und je ein Knopf wo man die entsprechenden Eingänge für die Ausgabe stummschalten kann. Hast du das alles auch?

Grüsse

McC

Cristhian

Ich hab eine Frage zu dem X200-20O bzw. 20J:

Der hdmi Schnittstelle.... ist das nur "OUT" oder auch "IN"? Das heisst, kann man zB. eine Videokamera, eine PS3 oder ähnliches da anschließen?

Grüße

ruru

Ein freund hat mir gesagt, dass er andere makrt, der das x200-20j verkaufen, im Internet gefunden hat, aber ich kann nichjt es finden...
Habt ihr diese andere Markt gefunden?


ocien

#702
Guten Morgen,

ich habe folgenden Artikel gefunden:

GeForce 8 mobile graphical solutions with directX 10 support was announced in the beginning of May. The GeForce 8600M GT remained as elder video card model , it has 32 stream processors, frequencies 475/950/1400 MHz, 128- bit memory system bus and support 512 mb GDDR- 3 memory  .

Yesterday NVIDIA announced one additional graphical solution in this series. This video card obtained the designation GeForce 8700M GT, the number of stream processors remained as before : 32 . This card has high frequencies (625/1250/1600 MHz) and  also an optimized memory system bus  . Now appeared the mysterious phrase " dual-rank 128-bit ". It is possible to assume that this dual-rank 128- bit memory system bus is effective as the 256- bit system bus.

The GeForce 8700M GT video card can be equipped with 512 mb GDDR- 3 memory . The video chip is produced on 80 nm technical process, TDP level does not exceed 35 W. The GeForce 8700M GT speed level exceeds the GeForce Go 7900 GS by  27-70%. The first notebook on base Of GeForce 8700M GT will become Toshiba dynabook satellite WXW, in its composition will be the video card version with 256 mb GDDR- 3 memory .

Quelle:
http://xtreview.com/addcomment-id-2697-view-GeForce-8700M-GT-Dual-rank-128-bit.html

Das höhrt sich doch Interessant an.
X200-20O

dbullseye1

soll das heissen wenn die richtigen dx10 spiele die diesen dual-rank-128bit zeug unterstützen das die karte sogar besser sein kann als die 7950 GTX (großes Fragezeichen)

ozeantaucher

@mc: also unter xp gibt es keine wiedergabe von mic oder so. hier mal die liste:

output:
wave
sw-synthesizer
cd-player
spdif
pc-beep

intpu:
line-in
microphone
front mic
stereo mix
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview