News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

ctz

problem:

wenn man bei XP in:

-standby
-ruhezustand
-display

ausschalten lässt durch timer oder befehl.

geht bei euch das display wieder an?

bei mit bleibt das display nach dem aufwachen egal welcher art immer schwarz und muss restarten!

erle33

Quote from: ctz on September 01, 2007, 19:52:08
problem:

wenn man bei XP in:

-standby
-ruhezustand
-display

ausschalten lässt durch timer oder befehl.

geht bei euch das display wieder an?

bei mit bleibt das display nach dem aufwachen egal welcher art immer schwarz und muss restarten!


ist bei mir genau so, nur durch Neustart wieder zum Leben zu erwecken.

Chris14465

Quote from: ocien on September 01, 2007, 17:38:43
Hallo,

mal eine Frage. Lässt sich die GraKa auf unseren Toschis austauschen/ausbauen? Hat da mal einer vielleicht schon reingeschaut?

Grüße Ocien

Wozu denn?
Ist doch die Beste soweit ich weiß drinne...

hoktar

wenn die 8700M GT mal so alt ist, dass man sie austauschen müsste solltest eh den genzen laptop austauschen denk ich  ;)

chris14465

Hmm, ist bei dem X200-20O auch eine Tasche dabei?

Nilix

Samsung R560-Aura P8400-Madril


MaximL

Hallo Leute,

habe mir am Freitag ein Satego X200-20J gekauft.
Nun habe ich ein kleines Problem:
Wenn ich XP auf die zweite HDD installiere, bekomme ich kein Bootmenü mit Vista / XP zur Auswahl (Die Daten auf der Vista Partition sind aber noch alle vorhanden), wenn ich dann wieder die Vista Recovery CD drüberlaufen lasse, bootet der Lapi Vista und ich bekomme wieder kein Auswahlmenü mit XP / Vista (Die Daten auf der XP Partition sind aber noch alle vorhanden).
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe im vorraus.

mfg
max

chris14465

Mmh, dir bleibt wohl die einzigste möglichkeit immer umzustellen von welcher Festplatte du booten willst... meistens geht das mit F8 (ist zumindest bei mir so).

scux

 :p
Hey, X-200O
hat jemand nochmal versucht ein paar 3DMark06 Punkte rauszukitzeln?
habe nach etwas Optimierung&Autostart aufräumen hab ich nun 4860Punkte (Gratisversion von 3DMark, mit festen Einstellungen)
ganau gesagt
3DMark Score 4860 3DMarks
SM 2.0 Score 2121 Marks 
SM 3.0 Score 1845 Marks 
CPU Score 1749 Marks

Angaben mit Virenscaner Kaspersky eingeschaltet, sowie w-Lan schalter auf an und Aero aktiviert!

an Taktraten von CPU und GPU hab ich nichts verändert!

Ram Auslastung habe ich laut Sidebar so um die 35%
Kontrast auf Hel.45 / Kon.75 / Gam.35  wie es mir hier im Forum empfohlen worden ist...man gewöhnt sich an das Display, das beste ist es dennoch nicht....

wäre schön wenn auch mal jemand mit dem 20J den 06er Benchmark machen würde und hier veröffentlicht  :)



chris14465

#670
Ja, ich bin schwer am überlegen ob ich mir das Teil kaufe.
Könnt ja mal bei meinem Kaufberatungsthread nachschaun  ;D
Thread

€dit: Wow, das Nexoc Osiris E705 II (ohne Betriebsystem) kostet ja "nur" 1899€...
Vieleicht kauf ich mir das, obwohl die HDD etwas klein ist.

MaximL

Quote from: chris14465 on September 02, 2007, 12:02:52
Mmh, dir bleibt wohl die einzigste möglichkeit immer umzustellen von welcher Festplatte du booten willst... meistens geht das mit F8 (ist zumindest bei mir so).

Hi,

mit F12 beim Toshiba, geht aber trotzdem nicht...

erle33

Quote from: MaximL on September 02, 2007, 15:01:57
Quote from: chris14465 on September 02, 2007, 12:02:52
Mmh, dir bleibt wohl die einzigste möglichkeit immer umzustellen von welcher Festplatte du booten willst... meistens geht das mit F8 (ist zumindest bei mir so).

Hi,

mit F12 beim Toshiba, geht aber trotzdem nicht...

Hi,
das Problem ist , dass Du  Xp nach Vista installiert  und der Vista-Bootmanager Dein Xp nicht erkennt . Probier mal  EasyBCD aus, damit kann man den Bootmanager bearbeiten -
bei manchen funktioniert es , bei manchen nicht .
Bei mir hat es nicht funktioniert, so das ich alles neu installiert habe - erst XP dann Vista -
das hat 2 Vorteile: 1. ein sauberes System und 2. Dualboot ohne Probleme.

dbullseye1

ich bekomme mit dem 20j 4326 3DMark06 mit originalen treibern

MaximL

#674
Quote from: erle33 on September 02, 2007, 16:08:14
Hi,
das Problem ist , dass Du  Xp nach Vista installiert  und der Vista-Bootmanager Dein Xp nicht erkennt . Probier mal  EasyBCD aus, damit kann man den Bootmanager bearbeiten -
bei manchen funktioniert es , bei manchen nicht .
Bei mir hat es nicht funktioniert, so das ich alles neu installiert habe - erst XP dann Vista -
das hat 2 Vorteile: 1. ein sauberes System und 2. Dualboot ohne Probleme.

Hi,
danke, EasyBCD hats gebracht!!! Dickes Lob!!!
Jetzt noch ein weiteres Problem, wie kann ich die Helligkeit des Bildschirms unter XP ändern?

mfg
max

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview