News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Nilix

@dbullseye1: Die Recovery-DVD löscht nur die Platte 0 (Vista und Data) Platte 1 (Programme) bleibt unangetastet.
Samsung R560-Aura P8400-Madril

dbullseye1

danke für schnellantwort :)

ist es möglich das mein problem durch komplette formatirung behoben sein könnte?

Sumpfgras

Hallo


ich hab mich jetzt hier Seitenweise durch den Fred gekämpft.. aber keine Hilfe dazu gefunden..
habe beim starten des Laptops und nach dem Laden von Vista immer eine Fehlermeldung bekommen "Webcam driver fail. Please restart camera or computer"
Neustarten hatte nichts gebrahct.. Dank Google bin ich auf einer englischen Seitege landet .. hat mir aber auch nicht groß geholfen..

hab dann mal die Recovery CD ausgeführt..
die Software für die Webcam wurde dabei schonmal gar nicht installiert.. hab die Software manuell geladen und installiert.. und jetzt kommt beim starten des Programms immer "Kamera bitte einschalten", was aber ja irgendwie manuell unmöglich ist..

kann mir vielleicht irgendjemand helfen..

will das problem zuerst lösen, bevor ich weiter installier..

Grüße

Sumpfi

Nilix

@sumpfi: Hallo, also dass der Treiber bei der Recovery-Installation nicht installiert wurde finde ich sehr merkwürdig. Hast Du schon mal den Treiber von Toshiba heruntergeladen und installiert? Ansonsten klingt das leider nach einem Hardware-Defekt.  :( Man kann die Cam jedenfalls nicht manuell per Schalter an- oder ausschalten.

@dbullseye1:Auch Dir Hallo  ;), das kann dir wohl keiner beantworten. Versuch macht klug.  8)

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Sumpfgras

hab jetzt nochmal die recovery durchgeführt.. mal sehn wie das jetzt aussieht..
aber da schon so manche probleme hatten mit der webcam (wie ich uA auf seite 26 soweit ich mich erinnern kann, lesen konnte und eben auch die seite im internet..) wär der defekt auch recht seltsam.. naja mal sehn  ???

dbullseye1

wollte grade xp installieren! und am anfang der instalation steht da was von festplatte nicht richtig eingelegt oder angeschloßen! was mach ich falsch? muss ich noch was besonderes beachten bei der erst installation von vista auf xp?

dankbar für jede art von hilfe

Mumi

Quote from: dbullseye1 on August 31, 2007, 22:05:43
wollte grade xp installieren! und am anfang der instalation steht da was von festplatte nicht richtig eingelegt oder angeschloßen! was mach ich falsch? muss ich noch was besonderes beachten bei der erst installation von vista auf xp?

dankbar für jede art von hilfe

wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du, dass du die sata-treiber in die installation einbinden musst...ohne die erkennt die routine nicht die eingebauten festplatten, sodass eine installation nicht möglich ist.

gruß
mumi

ozeantaucher

manche fragen tauchen immer wieder auf. evtl. schreibe ich mal die tage eine zusammenfassung und erstelle einen neuen thread. ;)
bitte vorher so gut es geht hier alles durchlesen. das mit win xp und den festplatten ist ein altes problem was relativ einfach behoben werden kann.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

ocien

Quote from: Nilix on August 31, 2007, 20:13:36
@sumpfi: Hallo, also dass der Treiber bei der Recovery-Installation nicht installiert wurde finde ich sehr merkwürdig. Hast Du schon mal den Treiber von Toshiba heruntergeladen und installiert? Ansonsten klingt das leider nach einem Hardware-Defekt.  :( Man kann die Cam jedenfalls nicht manuell per Schalter an- oder ausschalten.

@dbullseye1:Auch Dir Hallo  ;), das kann dir wohl keiner beantworten. Versuch macht klug.  8)

Gruß
Nilix


Hallo,

auf der Toschi Download seite gibt es einen neuen Treiber für die Cam Soft vom 30.08.07

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Grüße Ocien
X200-20O

Nilix

Quote from: ocien on September 01, 2007, 09:15:14

Hallo,

auf der Toschi Download seite gibt es einen neuen Treiber für die Cam Soft vom 30.08.07

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Grüße Ocien

Leider nein, ist zwar ein neues Datum aber die Version ist die gleiche.

Zu XP: Wenn man eine XP CD mit SP2 hat klappt die Installation auch ohne extra Treiber.

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

ozeantaucher

@nilix: das stimmt nicht. zumindst bei mir hat es mit sp2 nicht geklappt.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Taranga Leela

@oceantaucher
ne anleitung schreiben fände ich mal ne klasse idee!!!
ich trau mich nämlich an XP nicht ran, weil ich einfach keine lust habe, dass im nchhinein dies und das nicht funktioniert. wenn aber eine schöne anleitung da wäre, die schritt für schritt erklärt, wie man zusätzlich zu Vista noch XP installiert, dann wäre das echt großartig und für mich vielleicht ein grund es zu versuchen. :D
Toshiba Satego X200-20O

ozeantaucher

werde die tage mal versuchen, eine anleitungen (mit links zu anderen anleitungen, treibern?!) zu erstellen.... ;)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

mm765

Hi,
ich bin gerade am überlegen, ob ich das 20o oder das 20j kaufen soll.
Es war hier im Thread mal die Rede davon, daß das 20j auch eine höhere Akku-Kapazität/längere Laufzeit hat. Stimmt das ?
Denn obwohl ich die höhere Auflösung bevorzugen würde, ist sie mir eigentlich keine 100 Euro wert.

Ausserdem würde ich gern wissen, ob mal jemand Linux auf dem Noti installiert hat und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden speziell bzgl. Grafikkartentreiber (die Cam/Touchpad/Fn-Funktionen etc. sind für mich nicht so wichtig).


ocien

#659
Hallo,

mal eine Frage. Lässt sich die GraKa auf unseren Toschis austauschen/ausbauen? Hat da mal einer vielleicht schon reingeschaut?

Grüße Ocien
X200-20O

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview