News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Markus15282

Also ich würde mein 20O net gegen so ne Fujitsu-Siemens Gurke tauschen..., 8600GS..., tzzz, da kann man sich au nen Notebook mit ner ATI X1600 kaufen, die kackt genauso aufs Brett... ;D
Da nützt au die T7700 CPU nix.
Toshiba Satego X200-20O

McConnor

Salut,

Selbst wenn man eine Partition gelöscht hat (natürlich nicht die versteckte Recovery-Partition) kann man die Toshiba-DVD verwenden. Er legt dann auf Wunsch eine neue grosse Partition an. Man hat dann nachher das Vista da drauf.

Mal ein anderes schlimmes Problem: Ist euch schon aufgefallen, daß es mit der Soundkarte (oder vielleicht bei Vista allgemein) nicht mehr die Möglichkeit gibt Audio Input (über Mic oder Line-In) direkt an die Ausgänge durchzuschleifen! Das ist natürlich ein arges Manko wenn man ne Mehrspuraufnahme machen will oder z.B. Karaoke. Heute wollte ich nämlich mal was mehrspuriges Aufnehmen und da sollte man neben dem bereitsaufgenommenen auch das hören was man gerade einspielt aber das gibts nicht mehr. Unter XP war das immer und bei allen Karten vorhanden. Was kann man da machen - hat einer von euch ne Lösung (neueste Realtek-Treiber 1.74 habe ich schon drauf).

Grüsse,

McConnor

ocien

Habe ich bei Gamestar gefunden. Vieleicht hilft es Euch weiter.#

Spiele-Hotfix für Windows Vista

Microsoft hat einen Hotfix für Windows Vista veröffentlicht, der Probleme mit dem virtuellen Adressraum und Grafikkarten bei Spielen beheben soll. Dieser Fehler führte zu Abstürzen und extrem geringen Bildraten, insbesondere bei Battlefield 2, Battlefield 2142, Civilization IV, Company of Heroes, Half-Life 2, Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth II, Supreme Commander und Tom Clancy's Rainbow Six Vegas.

http://support.microsoft.com/kb/940105


Grüße ocien
X200-20O

McConnor

Moin, moin,

Nochmal wegen des Sound Monitoring Problems,

Könnte von euch  haben mal jemand nachsehen ob ihr wie "früher" üblich auch Mic und Line-die ihr XP installiertIn auf die Lautsprecher geben könnt (per Mixer). Wenn ja dann muss diese Option in den Realtek-Treibern vorgesehen sein und ist wahrscheinlich im Vista Treiber nur deaktiviert.

Könntet ihr in diesem Falle eure Registry mal nach EnableInputMonitor durchsuchen (gibt evtl. mehrere Einträge) und mal posten in welchem Pfad diese Einstellung steht und ob noch andere Schlüssel mit dabeistehen. Unter Vista findet man dies in der Registry nicht aber ich habe im Netz gelesen dass manche Leute durch manuelles Hinzufügen dieses Schlüssels an die richtige Stelle das zum laufen gebracht haben (Allerdings waren das nicht explizit Realtek-Soundkarten).

Vielen Dank

dbullseye1

Danke, Danke ich liebe dich dafür @ ocien  :D
werde es sofort wenn von der arbeit ausprobieren 


THX  ;D ;D ;D

ozeantaucher

#635
also das valueadd von der com seite bringt mich beim fn problem nicht weiter.

allerdings habe ich durch die com seite mein bluetooth beim configfree programm zum laufen gebracht (nicht bluetooth monitor sondern die blutooth stack treiber installieren ;) )
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Taranga Leela

QuoteDas Problem mit den falschen Treiber hätten sie erkannt, und würden in der nächsten Zeit neue Treiber auf der HP zur verfügung stellen.
Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit Treiber bei Laptopvideo oder Omegadriver runterzuladen.

@Peter42
Toshiba hat dir gesagt du darfst grafikkartentreiber von laptopvideo nehmen??? toshiba erlaubt offiziell nicht-toshiba-grakatreiber zu benutzen?
d.h.
1. andere treiber können das system nicht gefährden und
2. andere treiber sind kein garantieverlust (was ich zwar eh nie geglaubt habe, aber zumindest von anderen gehört habe!)

das finde ich schonmal beachtlich, wenn ein notebookhersteller sagt: "ach, nehmts ruhig die nicht-offiziellen treiber, die so im netz rumschwirren!" 8)
Toshiba Satego X200-20O

Peter42

Toshiba schrieb: Alternativ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Grafikkartentreiber von laptopvideo oder Omegadriver zu nutzen. Beachten Sie jedoch dass diese Treiber nicht von Toshiba geprüft und zertifiziert sind.
Kein Wort über verfall der Garantie.

dbullseye1

Vista update hat nichts gebracht  :'(
leuft immer noch nicht  :'(

dbullseye1

ist es möglich das ich noch mehr updates von vista brauche und wenn ja wo bekomme ich alle?

Vielen Dank im  vorraus

Gnus

Quote from: Peter42 on August 30, 2007, 10:52:37
Toshiba schrieb: Alternativ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Grafikkartentreiber von laptopvideo oder Omegadriver zu nutzen. Beachten Sie jedoch dass diese Treiber nicht von Toshiba geprüft und zertifiziert sind.
Kein Wort über verfall der Garantie.

Da du sie jetzt eh schon so weit hast: Kannst du nachfragen ob Nutzung dieser Treiber zu Garantieverlust führt?

Wenn sie das verneinen, dann speicher den Schriftwechsel und schon haben wir einen Präzedenzfall. :)

Gast

Hallo.

Habe auf meinem Lappi ebenfalls XP installiert. Auch bei mir gehen nahezu keine Sondertasten, und ich habe immernoch ein *unbekanntes Geraet* im Geraetemanager. Ich habe alle Treiber von der Page ausprobiert ... Ohne Erfolg. Ich werd noch wahnsinnig.

Einer ne Idee, was das sein koennte fuer ein Treiber der da fehlt?

Danke im vorraus fuer eure muehen.

Nilix

#642
Hallo!

@Gast: Evtl. der Bluetooth-Stack

@all: So, ich habe jetzt mal ein wenig installiert und deinstalliert (Ich rede nach wie vor ausschließlich von Vista!).  ;)
Wer die HD Audio-Console von Realtek nicht installiert bekommt, sollte mal die Treiber von der .com Seite nehmen, die sind deutsch und mit Console. Nach der Installation die HD-Treiber deinstallieren (sind doch sehr alt) und die R174 von Realtek installieren. Die HD-Console ist dann noch da.

Sehr merkwürdig ist das Phänomen mit den Fn-Keys. Habe eine Recovery gemacht und alles funktionierte. Dann habe ich meine Ultimate-Version mittels Upgrade aufgespielt, wo ja alle Programme erhalten bleiben, und siehe da: Alles funktioniert, bis auf die Fn-Keys  :o Das versteh wer will, ich jedoch nicht... :-\

Jetzt habe ich die Ultimate auf komplett leere Platten installiert und kein Flash Card Utility installiert und nun funktionieren alle Fn-tasten bis auf F2, F8 und F9. Die benötige ich jedoch eh nicht so oft. Von den Media-Tasten geht nur die I-Net-Taste...  ???

Ach ja, die Versteckte Eisa-Partition wird bei jeder Recovery von der DVD wieder hergestellt. Man kann sie sogar in den erweiterten Optionen des Recovery-Programms verändern oder ganz weg lassen.

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

McConnor

Hallo zusammen,

Gibt es denn tatsächlich niemanden der den Läppi unter XP laufen hat und mal in der Registry nach "EnableInputMonitor" suchen kann bzw. der eine Aussage drüber treffen kann, ob man unter XP wie üblich mit dem Realtek Soundtreiber die Line-In und Mic Eingänge direkt auf die Lautsprecher ausgeben kann (also quasi diesen Lautstärkeregler bei der Wiedergabe Line-In und Micro)

Wenn ihr diesen Schlüssel in der Registry findet wäre es nett wenn ihr den Pfad postet bzw. ob noch andere Schlüssel mit dabei stehen.

Es wäre für mich superwichtig zu wissen, dass man die Eingänge direkt auf die Lautsprecher bzw. Kopfhörerausgang "durchschleifen" kann. Vielen Dank euch,

McConnor

dbullseye1

will mein system wieder komplett neu aufräumen um halt bf2142 laufen zu kriegen! reicht es wenn ich die recowery disc beim neustart drin lasse und alle darauffolgenden anweissunge befolge oder muss ich erst die partizion manuell formatieren?
habbe mit recovery neue gestartet hatte aber teilweise noch meine eigenen daten da! jemand eine idee?

wenn nichts klappt muss ichs auch mit xp versuchen  :'( !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview