News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Mumi

Quote from: Nilix on August 28, 2007, 17:26:18
Quote from: Markus15282 on August 28, 2007, 07:12:40
@Nilix:
Meiner Meinung nach passen die nVidia-Treiber die Toshiba zum download anbietet (egal ob Satego oder Sattelite, is ja der gleiche Treiber) garnicht zur 8700M GT. Falls du den installieren kannst poste mal bitte wie..., von daher würd ich sagen Toshiba bietet z. Zt. garkeinen Treiber für die 8700M GT an!

Verstehe ich nicht! Die Treiber von der US-Homepage funzen doch super. ich versuche mal den Link  einzustellen.

Installieren: Einfach exe ausführen! Vorher natürlich den alten Treiber deinstallieren und neustarten.

Gruß
Nilix

die sind ja für vista - hier haben die meisten aber mit xp ihre probs und finden keine offiziellen treiber...

gruß
mumi


hoktar

Ich hätt eine Frage, ich wollt mir eine kleinere Auflösung einstellen (auf 1440x900).
Aber wenn ich das mach ist das bild komplett unscharf. Dann hab ich natürlich geschaut ob sich aus irgendeinem Grund die Bildschirmlupe dabei eingeschaltet hat, klick auf normale Größe und das Bild wird scharf. Nur is es dann wieder die 1650er Auflösung gewesen.

Kann man beim X200-20j keine kleinere Auflösung als 1650x... vernünftig einstellen?

BTW: der Laptop ist unglaublich!
Ich rendere jetzt schon seit 2h pausenlos in Cinema 4D lauter einzelframes und er wird und wird einfach  nicht heiß! Nichteinmal Lauwarm. Garnichts tut sich an der Oberfläche, wär der Lüfter nicht da würd ich sagen, dass er nicht eingeschalten ist.
Lediglich die Luft die von den Lüftern kommen ist schon deutlich wärmer geworden (ziemlich blöd, dass einer der beiden Lüfter grade zur Maus die Luft hin bläßt..)

Wer noch untentschlossen ist, kanns nur wärmstens empfehlen :)

Markus15282

Also das du das Bild schärfer bekommst glaub ich net, im nVidia Control Panel kann man es au net schärfer stellen. Denn alles was unterhalb der nativen Auflösung liegt ist nichtmehr so gestochen scharf. Deswegen bin ich ganz froh das 20O zu haben..., hab keine Lust auf so piepselige 1680er Buchstaben und Icons aufm Desktop, zum spielen wär mit die Auflösung auch zu hoch. Find die 1400x900 persönlich ne sehr angenehme Auflösung. Auch Spiele sind damit noch gut spielbar und man braucht dann eigentlich keine Kantenglättung, was die Leistung steigert..., find ich. ;)
Toshiba Satego X200-20O

ozeantaucher

nochmal zu den fn-tasten problem: das problem besteht ja nur, wenn ich vista neu aufgespielt habe (nicht recovery) und die treiber installiere. flashcards (bzw. das valueaddvista gedöhns) ist drauf. aber die tasten wollen nicht. :(

das bei einem 1650auflösendem display die niedrigeren auflösungen etwas unscharf sind, ist total normal. (wie über mir bereits erwähnt)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Smurf

Quote from: ozeantaucher on August 29, 2007, 08:10:42
nochmal zu den fn-tasten problem: das problem besteht ja nur, wenn ich vista neu aufgespielt habe (nicht recovery) und die treiber installiere. flashcards (bzw. das valueaddvista gedöhns) ist drauf. aber die tasten wollen nicht. :(

Toshiba hat mein Problem eine Ebene höher geleitet und ich soll jetzt angeblich per Mail benachrichtigt werden. Bis spätestens Freitag. Mal abwarten.....


Ansonsten is mein Vista jetzt komplett eingerichtet. Einziger störender Punkt: Manchmal vermurkst Vista (oder mein Router?) was mit der festen IP über DHCP per MAC-Adresse. Hab ab und an die falsche IP....das nervt, wenn man Ports weiterleitet und von außen auf den Lappi zugreifen will, ungemein.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Peter42

Hallo Leute ich bin neu hier, ich suchte einfach gleichgesinnte die auch ein X200-200 haben. Ich finde den Toshi bis auf den Treiber Support ganz OK. Das die auf Ihrer HP ältere Treiber einstellen als auf dem Gerät draufsind ist wohl das letzte.

Ich habe Probs mit dem Touchpad da mir der Mauszeiger zu langsam ist, habe ich unter Zeigereinstellung das auf schnell gestellt. Mach ich das Gerät aus und wieder ein sind die Einstellungen weg, und die Maus so lahm wie vorher.
Auf der HP geschaut Treiber für Touchpad gesucht ein neueres Datum hat der Treiber aber die Versionsnr. ist älter wie die die drauf ist, das kann ja wohl nicht sein oder?
Ich hatte mit Original Grafik Treiber 4783 3DMarks. DirectX 10 Version 4.09.00.0904 laut 3 DMark. Gibt es schon einen neueren DirectX 10 Update?

ozeantaucher

@smurf: geht das taouchpad (dual-mode) bei dir? habe die neusten synaptics treiber und dieser dual-mode funzt net. bekomme zwar das pad zum leuchten, aber die tasten funktionieren nicht...

@peter42: das problem mit den nicht gespeicherten einstellungen beim pad habe ich auch...
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

bandit0815

Hallo liebe X200 Gemeinde,
bin jetzt seit 14 Tagen stolzer Besitzer des X200 20O hab aber jetzt ein kleines Problem:

Habe Vista Premium runtergemacht und Ultimate installiert, danach 3Mark06 Demo laufen
lassen und mit Erschrecken festgestellt, daß ich nur noch 3626 Punkte erreiche. :(

Graka-Treiber ist die 163,44 mit der mod.inf..

Bei der werkseitigen Vista Home Premium hatte ich 4700-4800 Punkte..

Wo liegt der Fehler? Sollte ich wieder Home Preium installieren, aber ohne den Toshiba-Schnickschnack??

Danke für die antworten..

Smurf

Quote from: ozeantaucher on August 29, 2007, 10:26:28
@smurf: geht das taouchpad (dual-mode) bei dir? habe die neusten synaptics treiber und dieser dual-mode funzt net. bekomme zwar das pad zum leuchten, aber die tasten funktionieren nicht...
Ich habe nicht die Originaltreiber genommen, sondern die von der Toshiba-HP. Damit ging das bei mir. Die von Synaptics.
Allerdings weiß ich nich, was die Taste oben in der Mitte macht. Da kommt nur irgendein Ton aus dem Lautsprecher und dann wars das. Die anderen gehen aber. Die eine Taste wird wohl mit Vista zusammenhängen?!

Hab irgendwie keine Erfahrungen mit Bluetooth (Handy-Hasser), wie sucht man nach Geräten? *g* Das Handy meiner Freundin hat meinen Lappi nich gefunden.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

ozeantaucher

das touchpad-problem hat sich wohl gerade gelöst. in den treibern von toshiba ist eine datei anders. damit wirds wohl gehen. muss ich später ausprobieren.

bluetooth aktivieren (compi und handy) und dann mal über das taskleistensymbol beim compi geräte suchen. probier es mal so.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Markus15282

Also ich hab ein Sony Ericsson W880i, hab das mit Bluetooth mal aus Interesse probiert, hatte nach etwas anfänglichen Problemen, bis das Handy dann auftauchte nun keine mehr, funzt einwandfrei. Musste Bluetooth glaube 3mal neu einschalten, bis er das Handy angenommen hat..., war scho etwas komisch, aber kenn mich da au net so aus.

@bandit:
Ist dein Vista Ultimate evtl. ne 64-bit Version? Daran könnte es evtl. liegen, das Home Premium is "nur" ne 32-bit und net so nen Performancefresser. Aber mir langts, brauch keine 64-bit. ;D
Toshiba Satego X200-20O

Nemesis

@dojocan

Also ich habe schon einmal recovered und es ist alles so wie davor...also unbedenklich...zumindest bei mir ;)

hoktar

performancefresser?
64-Bit sollte eigentlich genau das Gegenteil beweirken ;)

bandit0815

Hallo Markus,
die Ultimate ist ne 32'er Version, hab auch mal den org. Toshiba-Treiber von der Ami-Seite genommen, diesselbe Punktzahl..?  ???

@dojocan
Wenn ich Platte neu partitioniert habe kann ich die Recover-DVD auch noch nehmen, incl. aller Treiber? ;)

ozeantaucher

ich glaube, solange du die eine unsichtbare partition nicht gelöscht hast, müsste das gehen.
die unsichtbare sieht man aber eh nur unter vista in der verwaltung.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview