News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

erle33

@ozeantaucher

Habe heute mit dem Toshiba-Support  bezüglich der FN Tasten (Vista) gesprochen,
lt deren Auskunft soll der Treiber in dem ,,Value Added Package ,, enthalten sein.
Installation genau nach der readme , dann sollte es funktionieren.
Vielleicht könntest Du - falls noch nicht geschehen - dies mal testen

Gruss

Nilix

#586
Quote from: Markus15282 on August 28, 2007, 07:12:40
@Nilix:
Meiner Meinung nach passen die nVidia-Treiber die Toshiba zum download anbietet (egal ob Satego oder Sattelite, is ja der gleiche Treiber) garnicht zur 8700M GT. Falls du den installieren kannst poste mal bitte wie..., von daher würd ich sagen Toshiba bietet z. Zt. garkeinen Treiber für die 8700M GT an!

Verstehe ich nicht! Die Treiber von der US-Homepage funzen doch super. ich versuche mal den Link HIER einzustellen.

Installieren: Einfach exe ausführen! Vorher natürlich den alten Treiber deinstallieren und neustarten.

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

ozeantaucher

@erle: das weiß ich und habe ich auch gemacht. wie gesagt: isntalleirt sind die treiber und flashcards wird auch oben auf dem desktop angezeigt. aber die tasten funzen trotzdem nicht.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Andi1975andi

Hallo Leute,

habe mich heute gewundert warum meine Festplatten immer voller werden, obwohl ich gar nicht soviel drauf habe. Habe dann unter Ordneranzeige die Versteckten Ordner und dateien anzeigen lassen. Habe auf C: einen 16GB große Temp Datei, auf D: Einen 36 GB großen Temp Datei und unter E: einen 12GB große Temp Datei gefunden. Ursache ?  >:( könnt Ihr mal schauen ob Ihr die Dateien auch habt? Ich könnte Ko... ! Habe auf meiner Frau Ihrem Notebook auch mit Vista Home Prem geschaut, bei Ihr ist nix und unsere installierte Software ähnlich, nur net von Toshiba.

Bin mal gespannt.

Gruß Andi

Markus15282

#589
@Nilix:
Der auf der amerikan. Seite geht bestimmt, is au die richtige Version. Ich bin ma über die canad. Toshi-Seite gestolpert, da wurde nen ähnlich dämlicher Treiber angeboten, wie in Deutschland, der net zu installieren ging. In Deutschland gibts die Version 97.59. Der Treiber is für alles mögliche, nur net für die 8700M GT. Find das echt bescheiden was Toshiba da mit den Treibern verzapft!

Wenn ich das lese, das es von Realtek schonwieder nen neuen Soundtreiber gibt...., daran sollte sich nVidia mal nen Beispiel nehmen. Aber au das bringt nix, wenn Toshiba netma in der Lage is aktuelle (zB. neueste Soundtreiber die scho raus sind) und dazu noch die richtigen Treiber online zu stellen! Scho wenn ich auf meiner Festplatte schau..., was soll ich mit ATI-Treibern!? *püh*

EDIT: @Andi:
Lösch doch mal die TEMP-Dateien? Wichtig könn sie net sein, hab sowas net drauf. Das der Speicherplatz auf C: bzw. auf der Vista-Partition mit der Zeit weniger wird ist erklärlich. Hab das bei mir mal ausgelesen..., Vista hat für Systemwiederherstellung knapp 9GB reserviert. Leider kann man den Speicherplatz, den Vista für die Systemwiederherstellung benutzen darf nichtmehr so leicht einstellen, wie es bei XP der Fall war. Mit der Festplatten-Bereinigung von Windows kann man die Systemwiederherstellungspunkte wieder löschen und den Speicherplatz wieder frei geben. Hier der Link, wo steht wie man bei Vista den Speicher für die Systemwiederherstellung festlegen kann (http://www.drvista.de/sicherheit/687-reservierten-speicherplatz-der-systemwiederherstellung-einstellen.html). Ein Systemwiederherstellungpunkt hat in etwa 1GB.

Um Fragen vorzubeugen..., Eingabeaufforderung als Administrator starten geht wie folgt: Start>Programme>Zubehör>"rechtsklick" auf Eingabeaufforderung>Eigenschaften. Dann im Eigenschaftenfenster rechts unten auf "erweitert" und dort ein Häckchen bei "Als Administrator ausführen".
Toshiba Satego X200-20O

Andi1975andi

Servus,

hebe die Dateien natürlich schon gelöscht, und den Rechner neu gestartet. Er läuft noch, werden vom System nicht gebraucht. Das mit den Speicherstellen löschen habe ich davor schon gemacht damit haben diese Dateien nichts zu tun gehabt. CCleaner und tuneUp utilities haben diese Dateien auch nicht von selbst aufgespürt und gelöscht. Waren wie gesagt versteckt und im Grundverzeichnis.

Gruß

tinyrunner

Quote from: golive on August 28, 2007, 16:53:21
habe nur eine Fragezeichen im Gerätemanager:"Biometric Coprocessor".
wo kann ich den treiber kriegen?
Vielen Dank im Voraus
golive

habe gefunden.
das ist "FingerPrint" von Toshi

Nemesis

@ozeantaucher

Also bei mir funktionieren die fn-tasten ohne probleme unter Vista!
Das einzige was faxen gemacht hat war bei mir die Taskleiste...aber das hat sich erledigt....jetzt funzt alles.

Bin bis jetzt nicht zum zocken gekommen....kann sein das es da noch faxen machen wird!?

stylza

Habe mir auch den 200-200 zugelegt

Display find ich eig. richtig geil!!!

frag mich was die meisten auszusetzen haben?!

Habe davor den Asus G1S gehabt, aber wegen richtig schlechtem Display zurück gegeben!

Ich hab eine Frage wie kann ich mein Vista optimieren damit ich nicht immer 850 MB auslastung habe!

für feedback wäre ich echt dankbar gerne auch per PN

danke

dojocan

hat wer erfahrungen gemacht mit der recovery dvd vom x200 ? funktioniert alles nachdem man es gemacht hat oder sollte man noch die finger davon lassen aufgrund falscher treiber etc ?

sry aber hatte nicht wirklich nun lust die letzten 39 darauf zu suchen, wäre nett wenn einer kurz ja oder nein sagen könnte :)

danke
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Markus15282

#595
Das mit dem Display ist Ansichtssache find ich. Es ist anders als mein 17" TFT (zB. empfindlicherer Blickwinkel), aber net so "pervers" wie manche das darstellen. Bin au kein Displayfetischist un komm damit gut klar! Hab mir im nVidia Control Panel Helligkeit und Kontrast für den Desktop noch etwas eingestellt un bin so sehr zufrieden.

@stylza:
Ich hab mit Hilfe von TuneUp2007 alle Autostarts rausgeschmissen, bis auf die 3 nVidia Sachen (wegen geänderter Displayeinstellung), mein Antivir, das Touchpad, Toshiba: Bluetooth, Flashcards, Powersaver, die Sidebar, Rivatuner und den Windows Defender. Hab 18 deaktivierte Autostarts, darunter au Sachen von anderen Programmen, wie Nero, Adobe Gammaloader, aber auch Toshiba Product Registration, Smooth View, CD/DVD-Silencer, den Webcam Assistent uvm.!
Wenn du kein TuneUp hast, kannst du die Sachen auch mit "msconfig" deaktivieren. Dies gibst du einfach bei Start>Programme>Zubehör>Ausführen ein.
EDIT: Hab im Leerlauf in der Regel ca.760MB belegten Arbeitsspeicher. Bei 850MB kann ich scho einige Programme offen haben. ;)
Toshiba Satego X200-20O

dbullseye1

 :'( :'( :'(

Battlefield 2142 funktionier´t immer noch nicht  :'(
habe das os neu drauf geladen und den neuesten patch des spiels!

hat bitte vieleicht einer von euch eine hilfreiche idee? oder vorschlag an wem ich mich mit dem problemm wenden kann?

Bitte  :-[

Markus15282

@db
Ich nehm mal an du bist einer derjenigen, die Vista aufm X200 laufen ham? Hast du das Spiel evtl. schonma vorher auf Vista laufen gehabt? Also was mich da interessiert, liegts am Notebook, oder an Vista? Weil wenn´s an Vista liegt, google doch einfach mal. Denn dann haben bestimmt noch andere dieses Problem. Wenn du "Battlefield 2142 Vista" eingibst spuckt Google einiges aus diversen Foren aus, wo Leute scheinbar Probleme damit haben. Ich kann leider nix zu beitragen, hab des Game net.
Toshiba Satego X200-20O

dbullseye1

habe es auf vista laufen! ist kein allgemeines vista problem! finde nichts darüber im internet!

BF2142.exe funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig
ausgeführt. Das Programm wird geschlossen  und ......
:'(

thx @ markus


hoktar

Ich habs! :D *riesenfreu*

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

Lautstärke:
Laut finde ich es nicht gerade, aber der Ton ist nicht unbedingt sehr angenehm..

Bildschirm:
Ich hab das 20J, der Bildschirm ist zwar nicht ganz so hell wie bei meinem alten Acer Aspire 5652wlmi aber fast und er hat sehr schöne strahlende Farben. Wenn es dunkler ist muss man den Bildschirm schon runter drehn damits nicht unangenehm ist.

Leistung:
Viele Programme hab ich noch nicht installiert um das zu testen. Bis jetzt nur mein PCTV Pinnacle Programm zum TV schaun, das geht schonmal um einiges besser als auf meinem alten 1,66Ghz Core Duo.
Da ich mir das Notebook hauptsächlich für 3D Anwendungen gekauft hab (Cinema 4D) werd ich dazu auch bald was sagen können, falls es wen interessiert.
Spiele hab ich nicht wirklich zum Testen, außer Transformers, das werd ich mal probieren. das ist am 1,66er nicht wirklich flüssig gelaufen.

Sound: Der Bass ist nett, besonders "briliant" ist der Ton find ich aber nicht (ok habs bis jetzt auch nur auf minimaler Lautstärke probiert)

Vista:
Ich bin angenehm überrascht!
Das Booten geht bei mir fast so schnell wie beim alten Laptop! Auch alles andere geht schneller als bei XP, flüssiger!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Das einzige was mich wirklich ein bischen stört ist dass es halt ziemlich fett ist und, dass das Netzteil so fett ist, da ich es jeden Tag in die Schule schleppen muss. Aber bei der Leitung um den Preis (1499€ in Wien beim Saturn heute) ist das echt nebensächlich.

PS: Mir fällt grad ein STALKER kann ich ja auch noch ausprobieren, das hab ich auch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview