News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Markus15282

@Nilix:
Meiner Meinung nach passen die nVidia-Treiber die Toshiba zum download anbietet (egal ob Satego oder Sattelite, is ja der gleiche Treiber) garnicht zur 8700M GT. Falls du den installieren kannst poste mal bitte wie..., von daher würd ich sagen Toshiba bietet z. Zt. garkeinen Treiber für die 8700M GT an!
Toshiba Satego X200-20O

dbullseye1

guten morgen @ all


kann ich die leistung unserer 8700M GT mit der Desktop Grafikkarte 8600 GT oder GTS verglichen?

ozeantaucher

#572
@db: ich würde es nicht schwören, aber ich sage mal ja. ;)

mal en frage: habe vista neu installiert. wie bekomme ich jetzt die touchpad einstellungen (dual-mode) mit dem leuchten so hin, wie auf der recovery dvd? genauso mit configfree (oder wie das heisst)?
bluetooth ist installiert, aber wird nicht in dem config tool angezeigt und das trayicon muss ich immer selber starten (von dem configtool).

ansonsten funzt alles 1a. (außer die fn-tasten :/ )

kleiner tipp an die, die es noch net wissen: wenn jemand vista home premium komplett neu installieren will, einfach von jemanden eine vista version besorgen und mit der serial vom noti freischalten. man muss zwar bei microsoft anrufen und mit einem mitarbeiter sprechen, aber das ist kein problem. man bekommt dann eine id-nummer zum eingeben und aktivieren. verläuft 1a. (habe ich damals auch schon mit xp gemacht). ist absolut legal und so hat meine eine "sauberer" vista version/installation fürs noti. :)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Nemesis

Moin Zusammen!

@Markus: Naja...habe jezt auch ein bisschen rumgefummelt und muss sagen, dass das cambild jetzt viel besser ist...im großen und ganzen bin ich zufrieden.


erle33

Quote from: ozeantaucher on August 28, 2007, 09:14:16
@db: ich würde es nicht schwören, aber ich sage mal ja. ;)

mal en frage: habe vista neu installiert. wie bekomme ich jetzt die touchpad einstellungen (dual-mode) mit dem leuchten so hin, wie auf der recovery dvd? genauso mit configfree (oder wie das heisst)?
bluetooth ist installiert, aber wird nicht in dem config tool angezeigt und das trayicon muss ich immer selber starten (von dem configtool).

ansonsten funzt alles 1a. (außer die fn-tasten :/ )

kleiner tipp an die, die es noch net wissen: wenn jemand vista home premium komplett neu installieren will, einfach von jemanden eine vista version besorgen und mit der serial vom noti freischalten. man muss zwar bei microsoft anrufen und mit einem mitarbeiter sprechen, aber das ist kein problem. man bekommt dann eine id-nummer zum eingeben und aktivieren. verläuft 1a. (habe ich damals auch schon mit xp gemacht). ist absolut legal und so hat meine eine "sauberer" vista version/installation fürs noti. :)

Hallo,

Saubere Vistaversion ist schon sehr gut , gibt es keine Treiber/Lösung für die FN-Tasten, auf die würde ich ungern verzichten  ??

Hatte letztes Wochenende XP auf 2. Paltte installiert - auch bis auf die FN Tasten
hat alles geklappt - unter XP - 4680 Pkt. im 3Dmark06 -  (200-20j) lief auch sehr gut,
bis ich den Vista-Bootmanager aktualisiert hatte , wollte ja Dual-Boot (Vista oder XP) hier fingen dann die Probleme an - fehlende ntldr etc. - konnte also nur noch Vista booten.

Hat jemand bereits beide Systeme laufen und evtl. eine Lösung hierfür  ???

ozeantaucher

#575
das mit den fn-tasten versteh ich selber ja auch nicht. :(
flash cards läuft ja und die anzeige oben ist auch da, wenn man sie aktiviert. aber die fn-tasten wollen nicht funzen. :(

edith: neuer realtek-audio-treiber 1.74 auf der hp von realtek.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

willi123


@ erle33 : Die Lösung für das Problem ist bei mir easybcd.Es gibt noch andere Programme,aber das funzt einwandfrei.Unter Vista installieren,XP als weiteres OS auswählen und dann kommt beim Starten wieder ein Auswahlbildschirm.Programm ist Freeware,einfach mal googlen.  ;)
Toshiba Satego X200-20O

tinyrunner


Hatte letztes Wochenende XP auf 2. Paltte installiert - auch bis auf die FN Tasten
hat alles geklappt - unter XP - 4680 Pkt. im 3Dmark06 -  (200-20j) lief auch sehr gut,
bis ich den Vista-Bootmanager aktualisiert hatte , wollte ja Dual-Boot (Vista oder XP) hier fingen dann die Probleme an - fehlende ntldr etc. - konnte also nur noch Vista booten.

Hat jemand bereits beide Systeme laufen und evtl. eine Lösung hierfür  ???

[/quote]

Hi,
ich habe auch probleme mit der GRAKA. Wie haben Sie den GRAKA-Treiber istallieren?
Ich versuche schon seit 3 Tagen und ohne Erfolg.
Können Sie mir villeicht einen Tip geben?

erle33

Quote from: willi123 on August 28, 2007, 14:12:18

@ erle33 : Die Lösung für das Problem ist bei mir easybcd.Es gibt noch andere Programme,aber das funzt einwandfrei.Unter Vista installieren,XP als weiteres OS auswählen und dann kommt beim Starten wieder ein Auswahlbildschirm.Programm ist Freeware,einfach mal googlen.  ;)

Habe ich natürlich auch mit easybcd probiert - leider ohne Erfolg - immer mit Hinweis auf die fehlende ,,ntldr,, - habe auch in anderen Foren von dem Problem gelesen,und verschiedene Lösungen ohne Erfolg probiert.
Einfacher ist es natürlich als 1. XP und dann Vista zu installieren - wegen der fehlenden Treiber -aber kein Vergnügen mit zwei halbfertigen Systemen sich abzufinden.
Werde spätestens am Wochenende weiter probieren.

Danke


erle33

Quote from: tinyrunner on August 28, 2007, 14:26:04

Hatte letztes Wochenende XP auf 2. Paltte installiert - auch bis auf die FN Tasten
hat alles geklappt - unter XP - 4680 Pkt. im 3Dmark06 -  (200-20j) lief auch sehr gut,
bis ich den Vista-Bootmanager aktualisiert hatte , wollte ja Dual-Boot (Vista oder XP) hier fingen dann die Probleme an - fehlende ntldr etc. - konnte also nur noch Vista booten.

Hat jemand bereits beide Systeme laufen und evtl. eine Lösung hierfür  ???


Hi,
ich habe auch probleme mit der GRAKA. Wie haben Sie den GRAKA-Treiber istallieren?
Ich versuche schon seit 3 Tagen und ohne Erfolg.
Können Sie mir villeicht einen Tip geben?

[/quote]

Hallo
habe einen Treiber von : http://www.laptopvideo2go.com/drivers
genommen mit aktuallisierter .inf - hat dann gut geklappt -
Version kann ich im mom nicht mehr sagen - wurde aber hier im Forum auch schon besprochen.

Gruss

golive

Quote from: erle33 on August 28, 2007, 14:58:09
Quote from: tinyrunner on August 28, 2007, 14:26:04

Hatte letztes Wochenende XP auf 2. Paltte installiert - auch bis auf die FN Tasten
hat alles geklappt - unter XP - 4680 Pkt. im 3Dmark06 -  (200-20j) lief auch sehr gut,
bis ich den Vista-Bootmanager aktualisiert hatte , wollte ja Dual-Boot (Vista oder XP) hier fingen dann die Probleme an - fehlende ntldr etc. - konnte also nur noch Vista booten.

Hat jemand bereits beide Systeme laufen und evtl. eine Lösung hierfür  ???


Hi,
ich habe auch probleme mit der GRAKA. Wie haben Sie den GRAKA-Treiber istallieren?
Ich versuche schon seit 3 Tagen und ohne Erfolg.
Können Sie mir villeicht einen Tip geben?


Hallo
habe einen Treiber von : http://www.laptopvideo2go.com/drivers
genommen mit aktuallisierter .inf - hat dann gut geklappt -
Version kann ich im mom nicht mehr sagen - wurde aber hier im Forum auch schon besprochen.

Gruss
[/quote]
Quote from: erle33 on August 28, 2007, 14:52:24
Quote from: willi123 on August 28, 2007, 14:12:18

@ erle33 : Die Lösung für das Problem ist bei mir easybcd.Es gibt noch andere Programme,aber das funzt einwandfrei.Unter Vista installieren,XP als weiteres OS auswählen und dann kommt beim Starten wieder ein Auswahlbildschirm.Programm ist Freeware,einfach mal googlen.  ;)

Habe ich natürlich auch mit easybcd probiert - leider ohne Erfolg - immer mit Hinweis auf die fehlende ,,ntldr,, - habe auch in anderen Foren von dem Problem gelesen,und verschiedene Lösungen ohne Erfolg probiert.
Einfacher ist es natürlich als 1. XP und dann Vista zu installieren - wegen der fehlenden Treiber -aber kein Vergnügen mit zwei halbfertigen Systemen sich abzufinden.
Werde spätestens am Wochenende weiter probieren.

Danke


Quote from: erle33 on August 28, 2007, 14:58:09
Quote from: tinyrunner on August 28, 2007, 14:26:04

Hatte letztes Wochenende XP auf 2. Paltte installiert - auch bis auf die FN Tasten
hat alles geklappt - unter XP - 4680 Pkt. im 3Dmark06 -  (200-20j) lief auch sehr gut,
bis ich den Vista-Bootmanager aktualisiert hatte , wollte ja Dual-Boot (Vista oder XP) hier fingen dann die Probleme an - fehlende ntldr etc. - konnte also nur noch Vista booten.

Hat jemand bereits beide Systeme laufen und evtl. eine Lösung hierfür  ???


Hi,
ich habe auch probleme mit der GRAKA. Wie haben Sie den GRAKA-Treiber istallieren?
Ich versuche schon seit 3 Tagen und ohne Erfolg.
Können Sie mir villeicht einen Tip geben?


Hallo
habe einen Treiber von : http://www.laptopvideo2go.com/drivers
genommen mit aktuallisierter .inf - hat dann gut geklappt -
Version kann ich im mom nicht mehr sagen - wurde aber hier im Forum auch schon besprochen.

Gruss
[/quote]

Vielen Dank für die info!
Ich habe schon diverse Treiber HP von Toshiba, laptoptogo, laptopvideo2go usw. ausprobiert, konnte aber keinen installieren!

golive

---Hi,
ich habe auch probleme mit der GRAKA für XP-SP2. Wie haben Sie den GRAKA-Treiber istallieren?
Ich versuche schon seit 3 Tagen und ohne Erfolg.
Können Sie mir villeicht einen Tip geben?

---Hallo
habe einen Treiber von : http://www.laptopvideo2go.com/drivers
genommen mit aktuallisierter .inf - hat dann gut geklappt -
Version kann ich im mom nicht mehr sagen - wurde aber hier im Forum auch schon besprochen.

---Wenn ich die auf der "laptopvideo2go" Hp downloade und versuch zu installiren kommt die meldung das keine passenden Treiber
für meine jetztige Hardware gefunden wurden und die Installation bricht ab.


erle33

Quote from: golive on August 28, 2007, 15:22:42
---Hi,
ich habe auch probleme mit der GRAKA für XP-SP2. Wie haben Sie den GRAKA-Treiber istallieren?
Ich versuche schon seit 3 Tagen und ohne Erfolg.
Können Sie mir villeicht einen Tip geben?

---Hallo
habe einen Treiber von : http://www.laptopvideo2go.com/drivers
genommen mit aktuallisierter .inf - hat dann gut geklappt -
Version kann ich im mom nicht mehr sagen - wurde aber hier im Forum auch schon besprochen.

---Wenn ich die auf der "laptopvideo2go" Hp downloade und versuch zu installiren kommt die meldung das keine passenden Treiber
für meine jetztige Hardware gefunden wurden und die Installation bricht ab.



Bei mir lief der 165.01 auf XP -
1.Treiber laden
2.*. inf laden -
extrahieren und die modifizierte inf in den Ordner kopieren - und installieren,
so hats bei mir geklappt.

golive

Quote from: erle33 on August 28, 2007, 15:58:03
Quote from: golive on August 28, 2007, 15:22:42
---Hi,
ich habe auch probleme mit der GRAKA für XP-SP2. Wie haben Sie den GRAKA-Treiber istallieren?
Ich versuche schon seit 3 Tagen und ohne Erfolg.
Können Sie mir villeicht einen Tip geben?

---Hallo
habe einen Treiber von : http://www.laptopvideo2go.com/drivers
genommen mit aktuallisierter .inf - hat dann gut geklappt -
Version kann ich im mom nicht mehr sagen - wurde aber hier im Forum auch schon besprochen.

---Wenn ich die auf der "laptopvideo2go" Hp downloade und versuch zu installiren kommt die meldung das keine passenden Treiber
für meine jetztige Hardware gefunden wurden und die Installation bricht ab.



Bei mir lief der 165.01 auf XP -
1.Treiber laden
2.*. inf laden -
extrahieren und die modifizierte inf in den Ordner kopieren - und installieren,
so hats bei mir geklappt.

erle33 Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
Hat alles super geklapt!

golive

habe nur eine Fragezeichen im Gerätemanager:"Biometric Coprocessor".
wo kann ich den treiber kriegen?
Vielen Dank im Voraus
golive

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview