News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

dojocan

Quote from: separativus on August 27, 2007, 09:37:35
damit wollte ich sagen, dass ich mich zu der erhöhung auf einen höheren Takt nicht geäußert habe.

Ich meinte lediglich, dass 4 gb nicht richtig erkannt werden.

die Erhöhung auf einen anderen Takt ist dabei völlig egal---> die 4 gb werden einfach nicht erkannt!!

Es bringt aber sicherlich einen minimalen Leistungsschub, wenn du die 2gb auf nen 800 Takt erhöhst;
der Leistungsschub wäre allerdings so minimal, dass es sich niemals lohnen würde.

Hoffe für Klarheit gesorgt zu haben.
separativus

ah danke, das wollte ich hören :)

grüsse
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

hoktar

das ist ja allgemein bekannt, dass unter vista alles langsamer ist und, dass es länger als XP bootet ist auch nix neues, also da ist sicher nicht nur bei dir so!

Markus15282

@Nemesis:
Das die Maus so Probleme macht kann durchaus sein. Hatte früher mal bei Win98 ne defekte Maus, da ist Windows auf einmal andauernd abgestürzt. Hab auch lange gebraucht bis ich dahinter gekommen bin. :)

Und wegen dem Vista laden..., anfangs ging es bei mir ganz gut, habe dann einige Autostarts deaktiviert, seitdem ging es noch fixer. Kurz drauf hat es auf einmal sehr lang gedauert mit dem hochfahren, weil Vista sehr lang gebraucht hat um die IP-Adresse des Routers zu beziehen. Nachdem der Desktop da war gab es ne knapp 1minütige Pause beim laden. Seit kurzem gehts wieder einwandfrei, weiß auch nicht wieso. Ansonsten is das Notebook nur geringfügig langsamer als mein ehemaliger Core2Duo Desktop-PC mit Vista.
Toshiba Satego X200-20O

Nemesis

@ Markus

Super ärgerlich sowas! Naja, aber wenigstens ist es mir gelungen den Übeltäter ausfindig zu machen...hätte mich doppelt geärgert, wenn ich das Teil bei Saturn umgetauscht hätte und es danach immer noch nicht gehen würde! :)

@hoktar

yo...das liest man auch überall...aber das dieses moderne potente NB dermaßen vom OS ausgebremst wird hätt ich nicht gedacht :)
Vor allem ist der Unterschied zu meinem fast 6 Jahre alten Toshi mit XP gar nicht so groß  ;D

Naja...lasse Vista jetzt aber drauf

Gruß

hoktar

hm naja weiß nicht, hab noch kein vista notebook booten gesehen, aber ich werd vista auch drauf lassen weil ich keine lust auf die schererein mit der XP installation hab  ::)
wird schon nicht so schlimm sein  :D
(morgen ist es soweit hehe :p)

Micha

Hallo Leuts,

bei mir geht der Explorer (Vista) nicht mehr auf, die Systemsteuerung auch nicht mehr. wenn ich die anklicke verschwinden kurz alle Icons vom Desktop, dann sind wieder alle da, aber sonst passiert nichts!
Hat jemand ne Idee? Könnte das ein Virus sein?

Gruß Micha

Nilix

Quote from: Mumi on August 24, 2007, 18:18:08

p.s.: auf nachfrage wird toshi offiziell auch keine nvidia treiber fürs satego x200 herausbringen - die haben da irgendwas mit nvidia verbockt...

Sorry, aber wenn es so wäre, würden Sie es Dir nicht auf die Nase binden.  ::) Im Übrigen macht Nvidia ja sogar auf der eigenen HP noch Werbung für Toshiba (x205).

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Markus15282

@Micha
Hast in letzter Zeit bzw. bevor das Problem auftrat irgendwas installiert? Ansonsten mach mal ne Systemwiederherstellung und wenn das nichts hilft google mal bissel im Netz, zB. "Vista Explorer öffnet nicht" oder "Vista Systemstemsteuerung öffnet nicht". Vielleicht bietet sich da was an.
Toshiba Satego X200-20O

Mumi

Quote from: Nilix on August 27, 2007, 18:49:42
Quote from: Mumi on August 24, 2007, 18:18:08

p.s.: auf nachfrage wird toshi offiziell auch keine nvidia treiber fürs satego x200 herausbringen - die haben da irgendwas mit nvidia verbockt...

Sorry, aber wenn es so wäre, würden Sie es Dir nicht auf die Nase binden.  ::) Im Übrigen macht Nvidia ja sogar auf der eigenen HP noch Werbung für Toshiba (x205).

Gruß
Nilix


diese info erhielt ich von einem techniker, der mich rückrief in sachen problemen mit dem toshi und win xp...

und was glaubst du warum es noch keinen aktuellen treiber für unsere graka auf der nvidia homepage gibt???

glaub es oder lass es, ich kann nur sagen, was mir gesagt wurde - und für mich klang es plausibel...

gruß
mumi

Nilix

Quote from: Mumi on August 27, 2007, 19:52:31


und was glaubst du warum es noch keinen aktuellen treiber für unsere graka auf der nvidia homepage gibt???

glaub es oder lass es, ich kann nur sagen, was mir gesagt wurde - und für mich klang es plausibel...

gruß
mumi

Ganz einfach: Die Treiber für NB-Grakas werden immer vom Hersteller des NB veröffentlicht und supported! Im übrigen sind auf der US-Toshiba Seite ja die z.Zt. aktuellsten NB-Nvidia-Treiber zum Download vorhanden (101.38). Die gleichen sind auch bei Nexoc verlinkt!

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Nemesis

Eine Bitte:

Könntet ihr eure Webcam unter verschieden Lichtverhältnissen testen?

Meine Cam liefert mir bei Tageslicht ein ziemlich gute Bild....bei künstlichem (normale Glühbirne) hellen Licht wird es schlechter...mit einem leichten schnee.

Bei dunklerem aber dennoch für mein Empfinden angenehmen Licht kriege ich relativ starken Schnee, das Bild ist schlecht und ab und an wird das Bild schwarz und bleibt so, bis ich wieder für eine helle Lichtquelle sorge.

Ich kann also sagen, dass die bei mir verbaute Cam extrem schlecht bei "dunklen" Lichtverhältnissen reagiert. Ist das bei euch auch so?

Markus15282

Jup, is bei mir au so. Hab ne Weile an den Reglern gespielt, bis das Bild auch mal einigermaßen Farbe hatte..., aber is mir eigentlich Wurst, weil ich brauch des Teil net. ;)
Toshiba Satego X200-20O

hofmann

hiho

sagt mal welche treiber sollte man regelmäßig updaten damit man die maximale leistung aus seinem notebook rausholt??

Mumi



Ganz einfach: Die Treiber für NB-Grakas werden immer vom Hersteller des NB veröffentlicht und supported! Im übrigen sind auf der US-Toshiba Seite ja die z.Zt. aktuellsten NB-Nvidia-Treiber zum Download vorhanden (101.38). Die gleichen sind auch bei Nexoc verlinkt!

Gruß
Nilix
[/quote]

hm, und unter welchem modell finde ich die? satego gibts da ja nicht...

gruß
mumi

Nilix

Samsung R560-Aura P8400-Madril

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview