News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

ozeantaucher

da 20o wird wohl schwer zu kriegen sein. ich hab hier bei mir in dr gegend das letzte bekommen. die 20j version kommt wohl sehr langsam jetzt raus. 1550-1600 euro.
mein 20o hat 1499,- gekostet. und ich bin damit sehr zufrieden!!! :)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

dojocan

Quote from: separativus on August 26, 2007, 15:17:08
Chip schreibt dass sich die Leistung vllt sogar verschlechtern würde, wenn du aufstockst.
Grund ist das 32 bit Betriebssystem von Vista.

ah ok, dann werde ich mir mal 2x 2GB 667 mhz zulegen anstatt auf die 800er zu gehen
danke
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Markus15282

Weil wir grad beim Speicher sind..., hab auch aus Interesse schonmal geschaut was so ne Aufrüstung auf 3-4GB kostet.
Was sollen denn diese Preise bei Toshiba, is das normal??? :o


1GB DDR2 667MHz = 159,00€ http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/individualOptions.do?service=DE&selCategory=4700&oldCategory=4700&OPTION_ID=119299

2GB DDR2 667MHz = 899,00€ http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/individualOptions.do?service=DE&selCategory=4700&oldCategory=4700&OPTION_ID=123685


Die sind doch bissel gaga im Kopf...., is da irgendwas besonderes dran...? Bei notebooksbilliger.de kostet Kingsten Markenspeicher um die 130€ bei 2GB DDR2 667MHz...!
Toshiba Satego X200-20O

Andi1975andi

Quote from: dbullseye1 on August 26, 2007, 16:53:51
habe 1549,- bei SMarkt

@andi1975 hatte er bei deir auch am anfange der battlefield2142 installation gesagt das das spiel noch nicht unter Vista getestet wurde?
funkzioniert immer noch nicht  :'( !
habe bis jetzt immer noch keinen treiber aktualliesiert! kann das daran liegen?

darf ich die ganzen toshiba programme deinstallieren?! oder müssen ein paar drauf bleiben ?



Hallo,

hast du die aktuellen Patches der Spiele drauf? Die habe ich installiert. Beim installieren kam auch die meldung. Habe BF2142 erst gepatched und dann gespielt. Ging! BF2 habe ich gleube ich den patch  1.3 drauf. leuft auch.

Gruß

separativus

@dojocan

ich meinte nicht die erhöhung auf einen erhöhten takt, sondern allgemein die erhöhung auf 4 gb!

4 gb Ram sollen die leistung eher verschlechtrern, als verbessern.

Ein Aufrüsten ist damit unsinnvoll!

dojocan

#545
Quote from: separativus on August 26, 2007, 19:50:05
@dojocan

ich meinte nicht die erhöhung auf einen erhöhten takt, sondern allgemein die erhöhung auf 4 gb!

4 gb Ram sollen die leistung eher verschlechtrern, als verbessern.

Ein Aufrüsten ist damit unsinnvoll!

ahso, hehe .. ich aber meine nicht nur auf 4Gb (bzw 3,5 GB) aufzurüsten, sondern auch gleich anstatt 667 mhz speicher, den 800 mhz speicher zu kaufen ... das war meine eigentliche frage :)

@Markus15282

ja das stimmt ... irgendwas machen die da falsch , habe ich auch schon gesehen und nur mit dem kopf gewackelt ....

PS: nochwas .... hat jemand mal versucht eine neue Recovery DVD von Toshiba zu ordern ? .. am besten mit den richtigen treibern drauf :P
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Markus15282

Ich für meinen Teil würde nur auf 3GB aurüsten denk ich. Der Grafikkarte wegen (Turbocache). Hab auch scho im Toshiba-Forum gelesen, das es teilweise mit 4GB Probleme gibt, entweder weil es es BIOS net gebacken kriegt, oder weil es Vista Home net schnallt. Bei Professional und 64-bit Systemen soll das besser klappen, aber 32-bit Home hat seine Probleme damit.
Das blöde is nur..., mach ich 1 Speicherriegel raus und kauf nen 2GB dazu um 3GB zu ham klappt des mit dem Dual-Mode nimmer. :-\
Toshiba Satego X200-20O

Nemesis

Hej Leute,

habe jetzt mein System recovered und die neuesten Updates aufgespielt....und das Problem, dass die Taskleiste nach nem Kaltstart einfriert ist nach wie vor da! :(

Habe keine Lust nach dem Start immer ctrl, alt + del drücken zu müssen, damit sie wieder funktioniert.

Meint Ihr es könnte irgendwie an der Hardware liegen? Dann kriegt Saturn das Gerät morgen auf den Tisch geknallt.

Gruß

hoktar

ahso, hehe .. ich aber meine nicht nur auf 4Gb (bzw 3,5 GB) aufzurüsten, sondern auch gleich anstatt 667 mhz speicher, den 800 mhz speicher zu kaufen ... das war meine eigentliche frage :)

versteh nicht wo das problem ist, er hat dir doch genau die frage richtig beantwortet.
egal ob 667 oder 800mhz, ein windows-32bit system wie es am X200 drauf ist kommt mit 4GB ram nicht zurecht.
dass es schlechter geht mit 4GB halte ich für unsinn aber angäblich werden nur 3,5GB verwendet bei 4GB

hofmann

hi leutz

noch mal ne frage zur bioshock demo ! also ich finde nicht dass die demo so flüssig läuft vor allem wenn gegner kommen ist man immer bei so 20 fps oder findet ihr dass so flüssig?


dojocan

Quote from: hoktar on August 27, 2007, 00:51:20
ahso, hehe .. ich aber meine nicht nur auf 4Gb (bzw 3,5 GB) aufzurüsten, sondern auch gleich anstatt 667 mhz speicher, den 800 mhz speicher zu kaufen ... das war meine eigentliche frage :)

versteh nicht wo das problem ist, er hat dir doch genau die frage richtig beantwortet.
egal ob 667 oder 800mhz, ein windows-32bit system wie es am X200 drauf ist kommt mit 4GB ram nicht zurecht.
dass es schlechter geht mit 4GB halte ich für unsinn aber angäblich werden nur 3,5GB verwendet bei 4GB

Zitat von: separativus am August 26, 2007, 19:50:05
@dojocan

ich meinte nicht die erhöhung auf einen erhöhten takt, sondern allgemein die erhöhung auf 4 gb!

4 gb Ram sollen die leistung eher verschlechtrern, als verbessern.

Ein Aufrüsten ist damit unsinnvoll!
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

separativus

damit wollte ich sagen, dass ich mich zu der erhöhung auf einen höheren Takt nicht geäußert habe.

Ich meinte lediglich, dass 4 gb nicht richtig erkannt werden.

die Erhöhung auf einen anderen Takt ist dabei völlig egal---> die 4 gb werden einfach nicht erkannt!!

Es bringt aber sicherlich einen minimalen Leistungsschub, wenn du die 2gb auf nen 800 Takt erhöhst;
der Leistungsschub wäre allerdings so minimal, dass es sich niemals lohnen würde.

Hoffe für Klarheit gesorgt zu haben.
separativus

dbullseye1

Sorry für die villeicht dumme frage aber kann mir bitte einer von euch sagen wo ich es stehen habe welche treiber versionen ich habe ( allgemeine für alle Geräte)


Mfg. db

Nemesis

So Leute,

habe heute per Zufall entdeckt, dass das Problem mit der eingefrorenen Taskleiste nur auftritt, wenn meine Microsoft-Maus an dem USB-Port angeschlossen ist. Kurios, da es ja auch ein MS produkt ist und auch als IntelliMouse 3.0 erkannt wird. Mache ich die Maus ab und starte Windows neu friert die Taskleiste nicht ein.  Werde es heute mit einer anderen Maus versuchen,

Kann es sein, dass es an der Maus liegt oder an dem USB-Port?

Bitte um hilfreiche Antworten...hat jemand auch das Problem?

Gruß

PS: bei mir kommt es vor, dass die Cam sich ab und zu, ein paar Sekunden nach ihrer Aktivierung zwar nicht ausschaltet, aber das Bild wird schwarz....und das obwohl die Lichtverhältisse nicht so schlecht sind!! Kann mir da auch einer helfen?


Nemesis

Habe die Maus an allen USB-Ports durchgetestet....leider ohne Erfolg...immer dasselbe Problem!

Allerdings habe ich mir von einem Kollegen ne simple MS Optical Wheelmouse geborgt und siehe da: ES FUNZT!

Das Problem ist verschwunden, also lag es wohl an der Maus....wollte mir eh ne neue holen 

Freut mich, dass hier sonst keiner Probs mit dem Toshi hatte!

Was mich ab und zu wundert ist jedoch das verhalten der CAM...naja

und eine letzte Frage: Habt Ihr nicht auch das gefühl, das der toshi mit vista relativ langsam hoch- und runterfährt?!

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview