News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

hofmann

wie bioschock läuft bei dir flüssig

sag mir mal bitte die einstellungen von deinem system und die grafikeinstellungen von dem spiel

ich hab so zwischen 20 -30 frames und in gefechten meisten unter 30

spielst du unter vista oder xp

hast du opitmiert oder nicht?

DES WÜRDE MICH ALLES BRENNEND INTERESSIEREN ^^!!!!!!

DerPate

Hallo habe Bioshock gekauft und es läuft nicht bzw.nur bis zu den optionen wenn ich dann auf spiel starten gehe kommt noch das intro und dann bleibt es dunkel!

Was mache ich falsch?Kann mir jemand helfen ?ich bin ein völliger newbie auf dem gebiet

ozeantaucher

mit den original-treibern vom satego läuft bioshok wohl nicht. ich habe auch die 163.44 treiber installiert.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

captain_abg

Leider ist keiner auf die Frage vom Paten eingeht, muss ich auch nochmal nachhacken.
Ihr schreibt, dass man den Treiber 163,44 nicht einfach so installieren kann. Irgendwie muss ich noch eine gemoddete Inf Datei installieren.
Könnt ihr das man bitte näher erläutern? Wo muss die inf. hincopiert bzw. installiert werden.

Und welche Inf. muss man da nehmen?

Quicksilver

Also bei mir läuft Test Drive Unlimited auf 1280x768 auf niedrigen Details flüssig, das kann es aber bei dem Notebook nicht sein. und die treiber habe ich drauf. ich bin mittlerweile nur noch enttäuscht von dem Teil.

Mumi

Quote from: Markus15282 on August 24, 2007, 12:55:06
Auf der Treiberdownloadseite das Satego X200 und Display Driver auswählen. Dann kommt ein nur 6,5MB großes ZIP-Dateichen vom 22.8.!

EDIT: Allerdings is der Treiber für die Intel-Grafik und nicht für nVidia.

sorry, aber unter satego x200 hab ich keinen display driver vom 22.08., und der, der mal drin war, war vom 10.08. und ist raus - war auf nachfrage der intel-treiber...

Gruß
Mumi

p.s.: auf nachfrage wird toshi offiziell auch keine nvidia treiber fürs satego x200 herausbringen - die haben da irgendwas mit nvidia verbockt...

Gnus

Hallo Captain! :)

Du gehst einfach auf http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14562 und lädst dir dort den Treiber und die gemoddete INF runter (schwarzer und grüner Link).

Dann entpackst du das Archiv in dem die Treiber sind und kopierst die heruntergeladene INF-Datei in den Ordner wo du gerade die Treiber hin entpackt hast. Dann sollte er dich fragen ob du die "nv_disp.inf" überschreiben möchtest. Klicke auf "ja".

Dann gehst du in Gerätemanager und klickst bei der Grafikkarte "Gerätetreiber aktualisieren" an. Wenn er dich fragt ob er Treiber suchen soll, wähle die Option dass du den Speicherort der Treiber selber eingibst. Dann gib das Verzeichnis an wo du die Treiber hin entpackt hast.

Alle Warnungendie ab dem Zeitpunkt kommen, einfach ignorieren und weiterklicken.

Hier ist noch eine Installationsanleitung von Laptopvideo2go zu finden:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=11997


GANZ WICHTIG: Zuerst Systemwiederherstellungspunkt erstellen und danach den alten Grafikkartentreiber deinstallieren. Dann erst den neuen drauftun. Wenn was nicht funktioniert kannst du dann einfach den alten Stand wiederherstellen.

DerPate

Hallo Leute!

hab es geschafft  und zwar genau so wie oben beschrieben!Ohne den Treiber funzt es nit !

Aber jetzt läuft es auf Höchster auflösung echt genieal!!Nur traurig das man hier tricksen nuß und es keinen direkten treiber gibt.Nit mal auf den Herrsteller Homepage.

Gruß

Markus15282

#503
@McConnor:
Bei mir wird im Rivatuner alles richtig angezeigt beim 163.44, aber ich kann den Takt net ändern. Also können schon, aber er speichert die Änderung net. Bekomm auch am Anfang ne Meldung, das ich nen Update machen müsste, weil er den Treiber net kennt. Liegt mit Sicherheit daran, das der Treiber kein Zertifikat hat. Hab noch den Originaltreiber drauf, der liefert unter DX9 die beste Leistung find ich un mehr brauch ich eh noch net.
Toshiba Satego X200-20O

dbullseye1

Habe jetzt endlich den Satego x200 20J bekommen !
Und ich stelle fest das ich so ziemlich verwiert bin  ???
Ich blick nicht durch bei Vist!

1:Wie stell ich son Speicherpunkt fest?
2:Wo schalte ich Bloototh frei?
3:Habe oben links einen kleinen blauen punkt! was ist das  ???
4:Welcher der vielen Programme darf ich Deinstallieren damit mir noch Vista normal leuft?
5:Wie habt ihr euer notebook optimiert?


Bitte,bitte um HILFE

THX

Markus15282

1. Was für nen Speicherpunkt meinst du? Nen Systemwiederherstellungspunkt?
Den gibts unter Systemsteuerung (in der linken Leiste auf klassische Ansicht gestellt)>Sichern und Wiederherstellen. Dort gibts an der linken Seite: Systemwiederherstellungspunkt erstellen oder Einstellung ändern

2. Du hast an deiner Notebookkante vorn links nen Schalter um W-LAN und Bluetooth zu aktivieren.

3. Keine Ahnung.  ???

4. Mach am besten mal ne Liste was du deinstallieren willst, so Sachen Norten Security und andere Testversionen kannst runter schmeißen.

5.Autostartprogramme per "msconfig" (bei Start>Programme>Zubehör>Ausführen eingeben) oder TuneUp Utilities entfernt.
Toshiba Satego X200-20O

noerm

Hallo,

Hab mir heute die Demo von Bioshock geladen. Lies sich auch ohne probleme installieren. Spielen kann ich aber nicht. Das Spiel stürzt immer an der gleichen stelle ab, nach dem Vorspann im Flugzeug, dann kommt das Bioshocksymbol und dann ist schluß. Schwarzen Bildschirm. im taskmanager steht dann "keine rückanwort". Grafikkartentreiber 163.44. Spieleeinstellungen habe ich nur die Auflösung auf 1440x900 geändert. Kann mir da einer Helfen???

mfg

Norman

Langi

Hey.
Also ich hab mir die Bioshock-Demo auch runtergeladen und sie läuft mit dem neusten Treiber 163.44 von laptopvideo2go in der Auflösung 1280 x 800 annähernd flüssig(ab und zu ruckelt es minimal). Dabei sind alle Grafikoptionen auf Hoch. Also Abstürze hatte ich auch keine. Muss sagen, die Demo hat echt B(iosh)ock auf mehr gemacht.  ;D Und Hammer geile Grafik unter DirectX 10.
Langi

Nemesis

Hej Leute,
habe mir heute auch das x200j geholt und muss sagen, dass mich einige sachen gewaltig stören!

Möchte euch daher bitten (selbstverständlich auch die besitzer des o-modells von MM), mir hier mitzuteilen, ob diese Sachen bei euch auch vorkommen:

1. Habe teilweise wirkliche Probleme in Vista ein Prog zu installieren
2. Einige Programme hängen sich auf...reagieren nicht mehr!
3. Sofort nach dem Hochfahren hängt sich die Taskleiste auf ... friert ein und ich kann kein icon anklicken...nicht mal Start....und wenn ich ctrl,alt,entf drücke und dann wieder zurück zum Desktop komme, dann geht es auf einmal wieder.
4. Meiner Meinung nach, fährt es ziemlich lange hoch

und wichtig

5. die CAM....ist ziemlich kontrastschwach und vor allem...hab ich kein scharfes Bild...immer so einen feinen Schnee, der mich ziemlich stört...das bild ist nicht nur bei skype so , sondern auch bei der mitgelieferten software genauso schlecht!

Danke Euch für schnelle Antworten

Sushi

@Nemesis

Hab das Notebook selber nicht, aber bei Notebookjournal schreiben die von einer Zoomfunktion fürs Display, ist die vielleicht aktiviert?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview