News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Smurf

@coolsurfing: Danke, das mit dem BT teste ich nachher mal ^^

Das mit dem FlashCard Utility hab ich von dem Toshiba-Herrn am Telefon....

Gut, dann nervt nur noch der Sound :( Was steht da bei dir im Gerätemanager?
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Gnus

Hallo zusammen!

Hier mal für euch zur Info was ich gestern im Notebookjournal-Forum gepostet hab, weils mich gar so freut :):

"Hab mir eben die Bioshock-Demo gezogen und installiert und muss sagen: DER ABSOLUTE HAMMER!!!

1.) Die Performance auf dem Satego X200-20O ist verdammt gut, 1280x800 mit höchsten (!!!) Details und DX10-Modus läuft durchgehend mit 22-30 FPS. Und mit diesen Settings sieht das Spiel einfach ZU geil aus!

2.) Das Spiel selber ist einfach spitze: Atmosphäre pur, sehr geile Grafik und super Sound. Gruseliger als F.E.A.R. meiner Meinung nach! Und die Inszenierung ist auch sehr geil gemacht. Das wird auf jeden Fall gekauft! Ich rate euch allen, mal die Demo zu saugen.

Als Treiber hab ich die neueste Version (163.44) mit gemoddeter INF von Laptopvideo2go genommen. Die haben bei mir die Performance allgemein und besonders bei DX10-Anwendungen verbessert. Im CoJ-Benchmark komm ich jetzt auf immerhin 21,9 FPS und bei 3DMark06 auf 4864 Punkte.

Also, die Sorgen im Hinblick auf die DX10-Performance des Satego scheinen wohl unbegründet zu sein."

Grüße, Gnus

hofmann

juhu das freut mich so dermassen des koennt ihr euch gar nicht vorstellen ;D

scux

Quote from: ocien on August 21, 2007, 23:42:28
Quote from: scux on August 21, 2007, 22:54:06
>:(
klasse, jetzt steht eine Fehlermeldung das der Treiber keine Passende Hardware finden kann  :o
wasn da nu los? ich raff garnichts mehr  :'(

Hi,

hast du die mod. Inf datei auch runtergeladen und in das Installationsverzeichnis vom neuen treiber hinein kopiert?

Grüße Ocien
;D optimal! super, danke!
muss man sowas wissen?  :o
naja, ich komm auf 4842 3DMark06 Punkte!!!!!  8)
und ich werde nochmal Windows etwas optimieren, Aero ausschalten, und sowas..
ist bestimmt noch was drin!  :p

ticket

hi alle zusammen...

bin zwar nicht ein all zu großer nb-kenner  :-[ aber das "Toshiba Satego X200-20J" scheint wirklich ein gutes nb zu sein. aber bin mir nicht sicher ob es sich lohnt zu holen oder auf ein anderes zu warten bzw ein anderes zu suchen.  :-\

suche ein gutes gamernotebook.  ;D  habe viele berichte gelesen wo es viele unterschiedliche meinungen über das "Toshiba Satego X200-20J" gab.  :-\


hoffe dass ihr mir da ein bissel weiter helfen könnt.


mit verzweifeltem dank  :'(

Quicksilver

Also ich könte mittlerweile nur noch kot.....

ich habe mir das neue Test drive gekauft und es läuft sö bescheiden auf meinem satego, das ist echt unbefriedigend. ich kann auf mittlerer detailstufe nciht flüssig spielen und habe stellenweise alle 2-3 Sekunden einen üblen Ruckler drin. Nun meine Frage, ist das ein GraKa Problem (die aktuellen Treiber von notebook4u habe ich drauf) oder kann das was anderes sein?

ozeantaucher

test drive ist ein problemkind anscheinend. hast du die neuen beta treiber von nvidia (163.22) schonmal getestet? schau mal bei laptopvideo2go.com .
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Nilix

Quote from: ozeantaucher on August 21, 2007, 07:45:58
sehe gerade: in einem pdf dokument, wo alle x200 stehen, ist die grafikkarte mit ddr2 speicher gekennzeichnet. das stimmt ja mal nicht...nenene

Bist Du Dir da sicher?? Oder kann das auch der Grund für die unterschiedliche Performance zum Nexoc sein, bzw. der Grund, warum der Speicher nur mit 700 Mhz statt mit 800 Mhz taktet!?

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Markus15282

@Quicksilver:
Ich kann es zwar nicht zu 100% sagen, aber in etwa zu 90%....: Hatte TDU auf dem X200 sofort mit Patch laufen (1.66A) und hatte mein PC schon Platt gemacht, konnte es also net mit dem PC vergleichen. Da lief TDU ohne Patch (1.45A) einwandfrei, auf dem X200 ist die Performance eigentlich genauso gut, aber es stockt (vorallem in der Stadt) sehr oft. Hab das aber im TDU-Forum gelesen, das es allen anderen auch so geht, jeder beschwert sich über den Patch. Es treten bei allen Soundknackser auf, die Grafik ruckelt und stockt ständig, es gibt andauernd Lags, manche bekomm das Spiel garnimmer zum laufen, die Onlineperformance enthält auch lauter Probleme usw..., bei mir geht es zwar noch, aber seit dem Patch finde ich das Spiel auch ne Katastrophe.

@Nilix:
Ich hab bei mir den RivaTuner drauf, da ist aber angegeben, das die im Notebook verbaute 8700M GT DDR3-Speicher besitzt. Bei meinen zahlreichen Suchen nach Info`s über die 8700M GT vor dem Notebookkauf, bin ich unter anderen auf der Gamestar und PC-Games Hardware Seite darauf gestoßen, das die Taktung des Speichers der Karte bei 800MHz liegen soll, es aber jedoch auch beim Notebookhersteller liegt, ob er ihn wirklich mit 800MHz taktet oder den Speichertakt bei 700MHz (wie 8600M GT) belässt.
Toshiba Satego X200-20O

Sushi

Quote from: Nilix on August 22, 2007, 18:56:50
Quote from: ozeantaucher on August 21, 2007, 07:45:58
sehe gerade: in einem pdf dokument, wo alle x200 stehen, ist die grafikkarte mit ddr2 speicher gekennzeichnet. das stimmt ja mal nicht...nenene

Bist Du Dir da sicher?? Oder kann das auch der Grund für die unterschiedliche Performance zum Nexoc sein, bzw. der Grund, warum der Speicher nur mit 700 Mhz statt mit 800 Mhz taktet!?

Gruß
Nilix

Dächte das DDR2 Speicher nur max. Taktrate von 600MHz zulässt. desweiteren dürfen Notebookhersteller ihre Grafikkarten so takten wie sie es für richtig halten, solange sie in den vorgegebenen Spezifikationen laufen.

@Markus15282
kann man sich mittlerweile auf den RivaTuner mittlerweile verlassen? Beim Dell gab der auch DDR3 an.

Markus15282

War der RivaTuner jemals nicht verlässlich? :o Is mir bisher nie was aufgefallen..., aber es würde ja mit deiner Aussage übereinstimmen, das DDR3 verbaut ist, wenn der DDR2 nur bis 600Mhz getaktet werden kann. Glaub auch die 8600M GT wurde schon nur mit DDR3 hergestellt, wieso sollte die 8700M GT dann wieder DDR2 haben? :D
Toshiba Satego X200-20O

Nilix

Quote from: Markus15282 on August 22, 2007, 20:30:54
War der RivaTuner jemals nicht verlässlich? :o Is mir bisher nie was aufgefallen..., aber es würde ja mit deiner Aussage übereinstimmen, das DDR3 verbaut ist, wenn der DDR2 nur bis 600Mhz getaktet werden kann. Glaub auch die 8600M GT wurde schon nur mit DDR3 hergestellt, wieso sollte die 8700M GT dann wieder DDR2 haben? :D

Weil Dell die 8600 GT mit DDR2 verbaut...
Samsung R560-Aura P8400-Madril

scux

Quote from: ticket on August 22, 2007, 16:25:10
hi alle zusammen...

bin zwar nicht ein all zu großer nb-kenner  :-[ aber das "Toshiba Satego X200-20J" scheint wirklich ein gutes nb zu sein. aber bin mir nicht sicher ob es sich lohnt zu holen oder auf ein anderes zu warten bzw ein anderes zu suchen.  :-\

suche ein gutes gamernotebook.  ;D  habe viele berichte gelesen wo es viele unterschiedliche meinungen über das "Toshiba Satego X200-20J" gab.  :-\


hoffe dass ihr mir da ein bissel weiter helfen könnt.


mit verzweifeltem dank  :'(
also erst mal, das Satego ist für den Preis im Moment ein sehr gutes Notebook.
Gamernotebook´s sind so eine Sache, wenn du Preislich keine Grenzen hast kannst du noch etwas warte auf eins mit ner 8xxx SLI Konstelation, aber dafür musst du weit, evtl sehr weit über 2000€ rechner!

wenn du relativ Anspruchslos bist, und finanziell sehr gebunden würde ich dir eins für um die 1000.- mit einer 8600GT empfehlen, zb von one .de

für 1500.- x-200O oder 1600.- für das 20j bekommst du ein 17zoll notebook mit einer 8700GT das ist schon ein richtig gutes Angebot!
WARTEN lohnt sich IMMER! der Nachteil daran ist das du NIEMALS eins kaufen darfst! denn bald kommt ein besseres fürs gleiche Geld, und das wird immer so weiter gehn.

Setz dir einen Finanziellen Rahmen, und schau/frag was du für das Geld bekommst! Alles andere hat keinen Sinn weil jeder eine andere Meinung hat.

wegen den Problemen,
die hier beschriebenen Probleme haben fast immer mit a) Treibern oder b) herumfriemeln zu tun!
zu a) Treiber lassen sich gerne feiern und verstecken sich tief im web. (abhilfe schaffen solche Foren wie hier, wo immer jemand ist der Link´s schickt.
zu b) Vista kaufen und dann ändern in XP ist jedem selbst überlassen, das führt nunmal zu Problemen für die Toshiba überhauptnichts kann. Eingriffe ins System ist immer ein Risiko. aber nach 5-6 Seiten hier im thread klappt es dann doch immer.

Markus15282

Hab mal nen Screenshot der 8700M GT Daten gemacht, die Rivatuner ausliest. Das einzig merkwürdige ist, das der GPU-Takt bei 675Mhz (auch beim Hardwaremonitor) liegt, aber bei den Taktreglern der Regler bei 625Mhz steht. Der Speichertakt wird korrekt angezeigt.

PS: die 800Mhz Speichertakt sind von mir angehoben, normalerweise steht er bei 700Mhz.
Toshiba Satego X200-20O

ozeantaucher

ich glaube, tohsiba hat sich bei dem pdf dokument verdruckt. die x205 variante (usa) hat auch ddr3 verbaut und mit ddr2 kann man eigetnlich nicht bis 700 und mehr mhz gehen. einige haben ihre grafikkarte auch schon mit 900-1000mhz speichertakt gebracht. das geht mit ddr2 bestimmt nicht und soviel ich weiß, wird bei der 8700gt auch nur ddr3 verbaut.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview