News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

ozeantaucher

mal ne blöde frage an alle, die ein x200 besitzen: ein bios update habt ihr gemacht, oder? (version 1.50)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Smurf

#331
Nein, bei meinem 203 war das schon drauf *g*

Mal ne andere Frage: Mir fehlennoch ein PCI-Speichercontroller und ein Massenspeichercontroller unter Vista im Gerätemanager.
Wo gibts denn die Treiber für den Speicherkartenleser? Ich hoffe mal, dass das das is.

Ansonsten gehen nur die FN-Tasten und die Graka nich......ich will kein Home Premium, verdammte Scheiße.


PS: Kann jemand mit dem vorinstalliertem System mal bitte nen Screenshot vom aufgeklappten Gerätemanager machen? Danke
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

SCUX

also hat eigentlich jemand mal ein genaueren Bericht über das 20j gelesen/gefunden  :o

ist doch echt schräg das es niergends was zu finden gibt, unter
notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/toshiba_aktionen/allrounder_satellite_reihe/toshiba_satellite_x200203_gamerbook
kostet es 1.999€ und hat ebenfalls nur eine 256MB GraKa, lediglich das HD Laufwerk und nen GigBitLan sind neu, und die höhere Auflösung des Displays ERSCHWERT das spielen in der Nativen Auflösung ungemein  ;)

p.S. VERKÄUFER BEI SATURN UND MEDIAMARKT verkaufen auch Notebooks mit einer 7300LE Graka als GamerLäppis  ::)

ctz

war vorhin im saturn zwickau gewesen: heute oder morgen kommen da vier x200-20j rein

hab mir dennoch jetzt ein x200-20o bei MM reserviert, was aus magdeburg geholt wird  :o

Markus15282

@Ozeantaucher: Biosupdate habe ich vor 5 Tagen gemacht, geändert hat sich ja dennoch nix.. ::)

@Smurf, also die Treiber des Speicherkartenlesers für Vista sind beim Treiberdownload auf der Toshibaseite zu finden. Hab mir da eh erstmal alles runter geladen was es da gab, da die Treiber die beim Notebook dabei waren ja eh fürn Popo sind.
Toshiba Satego X200-20O

Smurf

@Markus: Das is doch nur son Tool und kein Treiber?! Irgendwas zum Formatieren...*g*


Damits nich untergeht: Kann jemand vom aufgeklappten Gerätemanager mal einen (oder mehrere) Screenshots machen? Danke
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

ozeantaucher

es gibt auch treiber für das kartenlesegerät. die müssten da auch stehen. (war zumidnest bei meinem alten toshi immer so)

PS: habe auch gerade mal beim saturn angerufen. die sollen irgendwann die 20j version bekommen. aber wann, wissen die nicht. ich tippe eigentlich frühestens auf den nächsten oder übernächsten flyer. (montags)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

McConnor

Jemand wollte mal wissen wie man die ausklappenden Schalter für die FN-Tasten am oberen Bildschirmrand wegbekommt. Start ->Toshiba in Suche eingeben ->Flash Cards Setup da kann man das Dingen dann deakivieren.

Greets

McConnor

Taranga Leela

#338
so, jetzt gibts mal neuigkeiten zum thema directX 10 und treiberprobleme!

ich war mal so frei die gemoddeten treiber von laptopvideo2go.com zu laden und zu installieren (version 163.14).
ergebnis:

- 3DMark06: 4277 Punkte (-> 600 weniger als davor...)
- Test Drive Unlimited stockt, egal welche auflösung (im taskmanager ist die CPU-auslastung dauerhaft auf 100%)
- Need For Speed Most Wanted läuft flüssig, habe aber das gefühl, dass es doch eine ecke hakliger ist

so und jetzt das wirklich überraschende:

- Call of Juarez benchmark: min:4fps / avg:18,4fps / max:31.6fps
- Lost Planet: snow: 26fps und cave: 33fps

kann mir das mal einer erklären?
mit den neuen treibern gehen sämliche directX 9 anwendungen in die knie und die directX 10 anwendungen laufen auf einmal!!! sehr eigenartig...

das erklärt auch in etwa die niedrigere (als das X200) punktzahl des E705II bei notebookjournal im 3DMark06. da läufts wahrscheinlich genauso schlecht, lediglich die gute CPU und der höhere RAM reißen es raus.

so, jetzt weiß ich wenigstens, dass das X200 leistungstechnisch auf jeden fall dem E705II gleichwertig ist und das ganze DEFINITIV ein grobes Treiberproblem ist!!!

Ich möchte noch erwähnen, dass ich vor der Grakatreiber installation das BIOS update (1.50) und ein directX update durchgeführt habe.

jetzt bastel ich weiter, weil im moment wäre es mir nämlich schon noch lieber, wenn die directX 9 spiele flüssig laufen...
Toshiba Satego X200-20O

ozeantaucher

der endgültige beweis. ;)
danke taranga. jetzt bleibt nur noch die frage für mich: aufs saturn angebot warten oder das 20o holen/bestellen. (je nachdem, wo es das noch am niederrhein/ruhrgebiet gibt)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Smurf

Vorweg: Die SD-Slot-Treiber heißen ja "Flash Media Driver"...ok, die gehen *g*

So, jetzt hab ich nochmal mit Toshiba telefoniert...
Ergebnis: Ich würde angeblich die Sachen unter XP nicht in der richtigen Reihenfolge installieren, darum geht einiges nicht. Klasse, das klingt sehr logisch. Soll bei Visa auch der Fall sein, außerdem fehlen anscheinend noch die Express-Slot-Treiber auf deren Seite.
Und die FN-Tasten gehen nicht, weil das andere erst alles laufen soll und es angeblich sonst Probleme gibt....so allgemeiner Art.
Dass noch mehr Leute im Internet Probleme mit "reinen" Installationen haben, hat er damit abgeschmettert, dass es wohl alle falsch installieren. Alles klar, Toshiba, verarschen kann mich mich auch alleine.

Ein über 2000 Euro teures Notebook mit dem man außer Home Premium nichts anfangen kann? Ich kaufe von denen nichts mehr, wenn die halbfertige Produkte auf den Markt schmeißen.
Der hat mir nich mal verraten, was für ein Expresscard-Slot das is, damit ich Herstellertreiber nehmen kann. Grund: Mit den Herstellertreibern kann es Probleme geben, und Toshiba muddelt die Treiber wohl so um, dass es dann passt. Na herzlichen Glückwunsch, nach deren Meinung soll man NUR die veralteten Treiber nehmen, die die anbieten.

Achja: Diesen Monat sollen angeblich noch alle Vista-Treiber auf die HP hochgeladen werden. XP sei aber angeblich fertig...und würde nur noch mit Updates versehen. Super, schönen Dank, soviel zu XP.


Fazit: Toshibas Support is echt fürn Arsch und ich hätte bei Asus bleiben sollen. Der Support soll zwar auch nich so gut sein, aber mein alter Laptop läuft einwandfrei mit allen Treiben, die die angeboten haben PLUS den Herstellertreibern.

Ich bin tierisch genervt und werd das Ding jetzt in die Ecke hauen. Das is echt assig von Toshiba.


PS: Ein Screenshot vom Gerätemanager interessiert mich aber immer noch.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

ozeantaucher

oha. also ich würde nicht sooo hart mit denen ins gericht fallen.
daneben ist es von denen mit sicherheit. aber ich würde auch erstmal etwas abwarten.

das noti ist ja noch richtig neu.
irgendwie/irgendwo werden treiber für xp und vista auftauchen, womit man das teil installieren kann.
mit schlechtem support hatte ich bei toshiba noch nie probleme. (wobei die am telefon/kundensupport wohl auch nicht immer die ahnung haben. :D )

trotz allem. deinen ärger kann ich verstehen. möchte auch lieber allle freiheiten haben, einen rechner so einzurichten, wie man es selber mag.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

hofmann

RICHTIG!!!!

ach übrigens: diese graka hat ja 256 eigenen speicher und kann sich noch freien arbeitsspeicher holen !
so meine frage: wie weiß ich ob des wirklich funktioniert? welchen treiber brauch ich damit des auch geht! kann ich irgendwo nachschaun ob diese fähigkeit momentan unterstützt wird??


ozeantaucher

das sollte mit jedem treiber gehen, hofmann. einstellen, ob und wie der zugriff auf den hauptspeicher erfolgt, kann man i.d.r. nicht.
man kann unter den grafikkarteneigentschaften schauen, wieviel speicher die grafikkarte kombiniert haben kann.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

hofmann

ECHT? wo und wie geht des

des problem ist dass mein graka treiber von laptopvideo ist ! und bei mir unter eigentschaften steht dass sie 512 mb hat oO komisch außerdem hab ich xp drauf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview