News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

McConnor

Moin zusammen,

Bis jetzt bereue ich nicht den Saego x200 gekauf zu haben. Wenn ich das ganze gefrickel im Zusammenhang mit XP höre lass ich vielleicht doch besser Vista drauf. Ich zähle jetzt einfach mal drauf dass ein neuer funktionierender Treiber von Toshiba bereit gestellt wird. Das ist halt mit den ATI Mobility Treibern doch besser mit den Updates.

Das Problem mit dem knistrigen und rauschigen Sound ist bei mir ab dem R1.73 Treiber von der Realtek Website BEHOBEN! Jetzt macht das erst richtig Spaß mit der Musik!

Hat übrigens auch jemand anderes Probleme mit dem WLAN? Zumindest mit meinem Router Arcor DSL 100 WLAN bekomme ich keine stabile Verbindung zustande und wenn mal eine steht ist die grottenlangsam obwohl bestes Signal (direkt neben Router...). Ich hab aber langsam den Verdacht, dass es wohl eher am Router liegt...

Grüsse,

McConnor

Smurf

Ich werd nich mehr....da will man Vista Business installieren und was is? Die Treiber von der Toshiba-Seite gehen natürlich wieder nicht und das geilste is: Auf dem Recovery-Image sind ATI-Treiber.....langsam kotzt mich das an....
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

hofmann

@smurf

looooooooooooooooool des darf nicht wahr sein !! dann schreib mal bitte den leuten von toshiba
dass sie sich mal um anständige treiber auf ihrer website kümmern sollen!!

ich fühle stark mit dir weil DAS kotzt wirklich an

schöne grüße an dich

ozeantaucher

scheint echt so zu sein, als hätte toshi mit dem notebook treiberprobleme. :(

können die, die es haben, mal benchmarks mit den demos von call of juarez und lost planet unter dx10 durchführen. im vergleich zum nexoc schneidet nämlich da das x200 extrem schlecht ab, was aufgrund der konfiguration eigentlich nicht sein kann.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Nilix

Quote from: ozeantaucher on August 16, 2007, 07:29:00
scheint echt so zu sein, als hätte toshi mit dem notebook treiberprobleme. :(

können die, die es haben, mal benchmarks mit den demos von call of juarez und lost planet unter dx10 durchführen. im vergleich zum nexoc schneidet nämlich da das x200 extrem schlecht ab, was aufgrund der konfiguration eigentlich nicht sein kann.

Oder es liegt daran, dass die 8700 GT bei 4 GB Ram (wie im Nexoc) 2 GB VRAM zur Verfügung stehen und bei 2 GB Ram (Toshiba) "nur" 1 GB VRAM. Neben der 512 MB im Nexoc und 256 MB im Toshiba.
Samsung R560-Aura P8400-Madril

ozeantaucher

kann ich mir kaum vorstellen, dass der unterschied dadurch sooo groß wird.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Taranga Leela

ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der RAM so nen großen unterschied macht.
also zu Call of Juarez kann ich auskunft geben:
mit 1024x768 und sonst alles so niedrig wie möglich bekomme ich tatsächlich auch nur 10,3fps im schnitt (3,9min und 19,1max). da frag ich mich schon, wie das e705II bei notebookjournal auf nen schnitt von 27fps kam...gut, das hat ne t7700er cpu, aber das darf nicht so nen krassen unterschied machen, hier gehts ja mal primär um die grafikleistung und da haben beide books nunmal die gleiche karte verbaut.
Toshiba Satego X200-20O

ozeantaucher

ich kann mir echt nur vorstellen, dass die grafikkarten treiber da großen murks machen zurzeit. wenn das wirklichs stimmt, dass die vom 06.06.2007 sind, die beim toshi dabei waren.
das ein paar frames unterschied da sind, wegen der cpu/ram/etc. ist klar.
aber der utnerschied darf nicht von unspielbar bis flüssig vorhanden sein.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

dbullseye1

toshiba will heute den satego x200 20J veroffentlichen

Taranga Leela

Toshiba Satego X200-20O

SCUX

Quote from: Nilix on August 16, 2007, 07:51:20
Quote from: ozeantaucher on August 16, 2007, 07:29:00
scheint echt so zu sein, als hätte toshi mit dem notebook treiberprobleme. :(

können die, die es haben, mal benchmarks mit den demos von call of juarez und lost planet unter dx10 durchführen. im vergleich zum nexoc schneidet nämlich da das x200 extrem schlecht ab, was aufgrund der konfiguration eigentlich nicht sein kann.

Oder es liegt daran, dass die 8700 GT bei 4 GB Ram (wie im Nexoc) 2 GB VRAM zur Verfügung stehen und bei 2 GB Ram (Toshiba) "nur" 1 GB VRAM. Neben der 512 MB im Nexoc und 256 MB im Toshiba.

hab mal Autostart aufgeräumt...
4821Pünktchen   
3DMark06 kostenlose Version
und es steht :
Your rank: 993902 out of 2066009. You scored better than 52% of all systems
immerhin besser als die Hälfte   :D

homer

es geht nicht um den 3dmark06... da liegen die x200 so um die 4800 im "normalzustand" und 5000+ wenn man die graka auf "normalspezifikation" bringt.
Das Nexoc liegt im 3dmark06 also hinter dem x200 und trotzdem scheinen dort bestimmte dx10 benchmarks deutlich schneller zu sein....
ich hab selber diese benchmarks nicht laufen lassen, kann also nichts dazu sagen, bzw ob es in der Praxis bei richtigen spielen auch zu solchen Leistungseinbrüchen kommt....  solang ich in den spielen die Leitsung von ~5000 3dmark06 Punkten hab ist mir der rest egal  ;)

Micha

googelt doch mal hier nach:
Satellite X200-20W

echte Hammerteil, gibts aber scheinbar nur un Italien.

"...Satellite X200 è dotato di schermo widescreen diagonale da 17", ultima tecnologia di processore Intel® Centrino® Duo T7700 e scheda grafica NVIDIA® GeForce® 8700M GT con 512 GDDR3 SDRAM VRAM, ideale per giochi in 3D e applicazioni multimediali. L'interfaccia HDMI consente, invece, agli utenti la connessione HDTV, per sperimentare i benefici dell'alta definizione...."

scux

Quote from: homer on August 16, 2007, 15:25:24
es geht nicht um den 3dmark06... da liegen die x200 so um die 4800 im "normalzustand" und 5000+ wenn man die graka auf "normalspezifikation" bringt.
Das Nexoc liegt im 3dmark06 also hinter dem x200 und trotzdem scheinen dort bestimmte dx10 benchmarks deutlich schneller zu sein....
ich hab selber diese benchmarks nicht laufen lassen, kann also nichts dazu sagen, bzw ob es in der Praxis bei richtigen spielen auch zu solchen Leistungseinbrüchen kommt....  solang ich in den spielen die Leitsung von ~5000 3dmark06 Punkten hab ist mir der rest egal  ;)
ja aber ein Notebook was 30% mehr kostet sollte auch "etwas" besser sein  ;)
bei ONE gibt es übrigens fast ein Baugleiches Notebook für etwas weniger  :)

also bis zur 1500€ Schmerzgrenze wird es wohl so bald kein besseres Notebook geben als das Satego....aber wer weis das schon.....

wann darf man den mal mit einem TEST HIER rechnen? is doch schon ne weile draussen das Ding  :o

und für Leute mit Geld:
Das Xtreme 917V von Xtreme Notebooks wird das erste Modell mit einem Quad-Core-Prozessor von Intel sein. Zur Auswahl stehen der Core 2 Quad Q6700 und der Q6600.

dbullseye1

ich weiss das von nem saturn-menschen (wegen dem x200 20J)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview