News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

colossus

Hallöchen,

hab mir auch vor kurzem das Notebook zugelegt. bin auch eigentlich sehr zufrieden, aber seit wenigen Tagen krieg ich nen sehr sehr störendes und lautes rauschen aus meinen Lautsprechern net raus sobald ich Musik laufen lass. Es ist also nicht dauerhaft da,sondern wirklich nur beim Musikhören. Ist auch wurscht obs über Media plaayer oder z.b. bei youtube is.

Irgendjemand ne Idee?

Aasimar

Sooooo
Ich habe mien x200 gerade zurück zum MM gebracht....
Nun stehe ich wieder vor der Frage... welches denn nu^^
zumindest nicht mehr son Wiedescreen Ding

ZakMcKracken

@Aasimar

hast du es nur wegen dem Display zurück gebracht oder hat dich sonst noch was gestört?

Gruß
ZMK

Nilix

Quote from: colossus on August 13, 2007, 19:25:57
Hallöchen,

hab mir auch vor kurzem das Notebook zugelegt. bin auch eigentlich sehr zufrieden, aber seit wenigen Tagen krieg ich nen sehr sehr störendes und lautes rauschen aus meinen Lautsprechern net raus sobald ich Musik laufen lass. Es ist also nicht dauerhaft da,sondern wirklich nur beim Musikhören. Ist auch wurscht obs über Media plaayer oder z.b. bei youtube is.

Irgendjemand ne Idee?

Hallo!

Das liegt an dem Realtek-Treiber. Einfach deinstallieren und die Vista-Standard-Treiber benutzen. Läuft prima, jedenfalls solange es von realtek keine gescheiten Treiber gibt. Das Problem wurde hier in dem Thread aber schon angesprochen.

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

unit

tachi,

wie viele andere hier, überlege ich auch, ob ich mir dit dingens (x200-200) zulege.

kleine frage: laufen die 2x1024 rams im dual-channel?

greetz

Nilix

Quote from: unit on August 13, 2007, 21:46:42
tachi,

wie viele andere hier, überlege ich auch, ob ich mir dit dingens (x200-200) zulege.

kleine frage: laufen die 2x1024 rams im dual-channel?

greetz

Kleine Antwort  ;) : JA
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Aasimar

Quote from: ZakMcKracken on August 13, 2007, 19:54:33
hast du es nur wegen dem Display zurück gebracht oder hat dich sonst noch was gestört

Naja...
Windows XP lässt sich erstmal nicht so installiieren...
Mit dem Kontrasst kann man eigentlich leben
aber irgendwie schwenkt man immer das Display um alles gut zu sehen
mit dem 16:10 Format kann ich ja mal net so viel anfangen....
war mein erstes Widescreen Notebook.... als Multimedia lösung ganz gut
aber um im I-Net zu surfen... Office Anwendungen zu nutzen...
oder zum Spielen... da habe ich lieber ein "normales" Display

was mich am meisten gestört hat, ist die Tatsache,
das man für son Ding keine vernünftigen Taschen bekommt
also nen Koffer... oder nen Rucksack...
Taschen finde ich net so doll...
Koffer sind zu klein... Notebook passt... aber das Netzteil dann nicht mehr....
Pilotenkoffer sind mir zu gross... und nicht unbedingt als Handgepäck geeignet
Rucksäcke findet man so gut wie garnicht.... ausser man bestellt die...
dann sind die meisten hässlich.... der kosten um die 100€

ka...
entweder hole ich mir nu ein Asus G1S... oder G2S...
oder warte noch ein paar Tage auf das DEll XPS 1730....
wird aber wahrscheinlich viel zu teuer sein.....
oder noch länger warten... auf eine 8800go Version....
die aber wahrscheinlich auch zu teuer sein wird.....
ein Teufelskreis^^

trotzdem ist da x200 ein recht gutes Notebook... Preis ist auf jeden fall sehr gut
DungeonsDragons Online konnte ich aber nur in mittler Detail Stufe flüssig spielen..
ich denke aber das das auch an Windows Vista liegt...


hofmann

hi leute

ich habe mit der anleitung von ozeantaucher ( vielen dank übrigens an dich) xp zum laufen gebracht das ging dann ganz einfach aber ich steh vor einem erneuten problem!

ich wollte wieder windows vista booten und treiber downloaden, aber als ich den rechner ausmachte und dann ein bootmenü erwartete wo ich zwischen vista und xp wechseln kann startete einfach wieder xp und ich komm nicht mehr ins vista . hab ich was falsch gemacht bei der installation oder wie kann ich wieder vista starten???? bzw wie kann ich xp wieder entfernen?? also im moment ist mein notebook in drei festplatten aufgeteilt c:vista d:daten
e:xp
so ich würd gern zwischen vista und xp wechseln könne wie krieg ich des hin , wie gesagt im moment kommt immer nur xp und da kann ich nicht viel machen weil keiner treiber vorhanden sind
im moment schreibe ich von meinem alten notebook.

könnt ihr mir helfen please :D


krucki

Also ich war heute bei Saturn und der Verkäufer konnte mir gut Auskunft geben. Die x200 20O serie war nur für MM bestimmt. Saturn bekommt auf Nachfragen bei Toshiba nun die 20J Serie. Toshiba macht für Saturn bis jetzt nur die Aussage über die bessere Auflösung und das sonst Graka CPU und Arbeitspeicher wohl gleich sein werden. Besserer Kontrast oder andere Eigenschaften bleiben vorerst wohl noch geheim.

Laut Aussage kommt bei denen der Laptop noch diese Woche (Ende dieser Woche). Insgesamt wurden für Deutschland 500 Teile geordert und dementsprechend rar in den einzelnen Saturns verkauft. Weiter meinte der Verkäufer das die Menge bei MM auch exklusiv war und nach Ausverkauf wohl so schnell nicht mehr kommen würde...

Das mit MM naja ka.  Erscheint mir insgesamt eine komische Aktion von Toshiba zu sein. Werde wohl wahrscheinlich bei Saturn zuschlagen. Achja wie bereits gesagt konnte der Verkäufer auch die 1599 Euro bestätigen.

hoktar

ich hab eine frage, da hier ja einige nicht ganz zufrieden mit der grafikleistung sind, glaubt ihr ist eine 8600M GT 512MB besser als die die im X200 ist wegen dem größeren speicher?

ozeantaucher

@hofmann: das ist normal, wenn du xp nach vista installiert hast. schau mal hier:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-installation/vista-bootmanager-reparieren.html

@hoktar: es macht keinen großen unterschied zurzeit, ob die grafikkarte 256 oder 512mb hat. den unterschied merkt man erst in sehr großen auflösungen und dann auch nur relativ minimal.

@krucki: dann hoffe ich mal, dass es das noti auch hier bei "meinem" saturn erscheint.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

dbullseye1


hofmann

@ozeantaucher

vielen dank das werde ich gleich mal versuchen echt schön dass du immer gleich zur stelle bist^^......

ok ich hab des jetzt versucht. ich hab leider nur so ne recovery cd und mit der kommt mir des weng spanisch vor da kommt so ein setup wo ich die sprache auswählen soll und dann wenn ich auf weiter geh steht da Warnung: es werden alle vorherigen daten gelöscht! das will ich aber auf keinen fall! kann ich trotzdem weitermachen ohne dass gleich alle daten gelöscht werden oder wie?? also auf jeden fall komme ich gar nicht bis zu dem bildschirm der bei deinem link in der hilfe erklärt wird

danke erneut für eure hilfe


ozeantaucher

#238
das oben genannte beispiel geht natürlich nur mit einer richtigen vista installations-dvd.
aber google mal: "xp nach vista" oder "vista bootmanager reparieren" oder ähnliches. da gibt es einiges.


edit: schau mal hier: http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t119199.html
wobei ich nur schritt 1. befolgen würde. der rest dann wie unter dem anderen link...
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

erle33

@hofmann

Hallo,
denke mal , den Bootmanager kann man nur mit einer Original Vista CD/DVD reparieren,
da du aber wahrscheinlich nur eine Recovery-CD hast, musst du den Umweg gehen, aus der
Recovery eine vollwertige Version zu machen.

Siehe mal : http://www.inspiron1520.de.vu/ , dort ist ein Punkt, wie man das bewerkstelligen
kann.

Bitte teile mal mit wie die Performance unter XP ist ???
Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview