News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

separativus

hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Wenn ich mir bei laptopvideo2gocom/ den 162.5 treiber lade, sagt mir der pc, dass er kein vista 32 bit erkannt hat, worauf das setup beendet wird!!

was tun??

SCUX

könnten mal die, die mit ihrem Display zufrieden sind posten welche Einstellungen sie haben  :o
Helligkeit zb auf 40 und Kontrast auf ? usw usw
und welche Einstellungen fürs Display sich sonst noch wo verstecken  ???

weis einer warum man bei STALKER die Schatten nicht ausschalten kann?


foamer

Quote from: KcRage on August 11, 2007, 19:47:20
@foamer

ja den Artikel habe ich auch schon gelesen... ein anderer erzählt wieder was anderes etc.... bis jetzt bin ich auf dem Stand das nur 3,25 gb RAM genutzt werden können....

ich bin aber in einer Zwickmühle... entweder kaufe ich mir die 32bit Version und habe keine Probleme nur das nur 3,25Gb RAM genutzt werden oder ich kaufe mir 64bit (kostet ja nicht mehr) und habe evt. Software Probleme aber das schnellere und sicherere System...


mit den Festplatten haste dich verschrieben... der Satego 200-20o hat 2 Festplatten der Satellite x205 hat auch 2 nur der Satellite x200-203 hat nur eine mit 300Gb... aber ich denke da ist wohl noch ein Steckplatz für eine Festplatte frei...

Nein, das war eigentlich kein Schreibfehler. Irgendwo in den Weiten des Internets habe ich gelesen, dass das Ding 3 HDDs hat. Woanders habe ich gelesen, dass es nur eine hat. Und wenn es ganz schlimm kommt, habe ich die Info mit den 3 HDDs von einem onlineshop. Und den zu glauben ist manchmal keine gute Idee. ;)
Ich würde erstmal ein 32Bit System nutzen. Da laufen Spiele und Progs, die du sonst auch immer benutzt. Und bei 64Bit... who knows. Ich meine, die RAM laufen ja nicht weg. Das OS kannst du ja immer noch wechseln, in 2 Jahren oder so ;)

erle33

Hallo,

hat schon jemand XP installiert und alles um laufen bekommen ?
ist die Spieleperformance dadurch besser ?

Bin auf Eure Antworten gespannt, XP ist für mich ein Kaufkriterium  -zumindest als Dualboot mit Vista.
warte nämlich auf das X200-20j - was ja Ende der Woche verfügbar sein soll.

Danke

Nilix

#214
Quote from: erle33 on August 12, 2007, 10:19:06
... warte nämlich auf das X200-20j - was ja Ende der Woche verfügbar sein soll.



Hallo!

Ich war gestern beim saturn. In den Systemen ist tatsächlich ein 200-20J zu finden. Allerdings nur auf dem Zentralsystem, nicht auf dem vom Markt.

Der Verkäufer hat extra seinen Chef angerufen und gefragt: Der wusste angeblich nix vom Satego!? Als Preis waren 1599,- im System. Der 200-20O stand auch mit 1499,- drin. Echt absoluter Schwachsinn, dass die Metro sich mit den beiden Elektronik-Giganten selbst Konkurenz macht...

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

hofmann

hallo ich schließe mich der meinung von erle an
ich würd auch gern wissen ob jemand xp installiert hat weil vista ist halt ...net so mein ding

Nilix

Quote from: hofmann on August 12, 2007, 12:48:10
hallo ich schließe mich der meinung von erle an
ich würd auch gern wissen ob jemand xp installiert hat weil vista ist halt ...net so mein ding

Ich denke das wird mit den Intel-Raid Treibern (Matrix storage manager) gehen. Man muß sich halt eine entsprechende Boot-CD von XP erstellen.
Samsung R560-Aura P8400-Madril

SCUX

wann darf man denn einen Test und Tips von/für den Satego erwarten?  ???

Taranga Leela

also ich will ja nix sagen, aber warum seid ihr so scharf darauf die neusten forceware treiber (162.5) zu installieren und mit der *inf von laptopvideo2go zu modden? habe ich nicht bereits relativ am anfang des threads genau das gemacht und habe ich nicht geschrieben, dass es einen krassen performanceABFALL gab und ich 1000 punkte weniger im 3dmark06 hatte, obwohl ja eigentlich neuere treiber drauf waren? also, lasst die finger von echten nvidia treibern mit veränderter inf-datei, sondern nehmt nur die treiber von der toshiba-seite. und wenn die nicht gehen, tja, pech, dann bleibt nur die möglichkeit toshiba so lange zu nerven, bis die treiber auf deren seite eben funktionieren.
achja und ganz nebenbei, warum stellt toshiba eigentlich als displaytreiber die version 97.59 von nvidia auf ihre seite, wenn doch die auf dem system installierten bereits die versionsnummer 101.38 haben???
Toshiba Satego X200-20O

dbullseye1

toshiba satego x200 20J erst fruhstens ende kw 34   :'( :'( :'(

ozeantaucher

Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB


hofmann

hi ho

ich versuch grad eine xp cd zu erstellen und wollte gerne wissen welche xp treiber ich von der toshiba seite runterladen muss. vor allem wüsste ich gern welchen treiber ich laden muss damit bei der installation die laufwerke erkannt werden

danke für eure hilfe

hoktar

Weiß man jetzt eigentlich wirklich was der unterschied zwischen dem 20O und dem 20J ist?
In Österreich wirds nämlich überhaupt nur das 20J geben um 1499€.
Beim Saturn haben sie gesagt Ende August und beim MediaMarkt Anfang September.

ozeantaucher

@hofmann:

(steht auch auf der seite 8 oder so)

für alle wegen win-xp: probiert mal in eine winxp-cd folgende treiebr einzubinden (mit den tools, die ich hier schon einmal gepostet habe):

http://rapidshare.com/files/47858727/sata-toshi.rar

diese treiber sind für die sata schnittstelle. wenn es damit nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.
schaut auch auf die seite, die hier schonmal einer von dem dell inspiron gepostet hat (http://www.inspiron1520.de.vu/). die haben ja das gleiche problem (die treiber sollten dort auch gleich sein) und ist dort auch sehr gut erklärt.


der unterschied soll wohl das display und evtl. noch der akku sein. steht aber auch hier im thread.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview