News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

ozeantaucher

also bei meinem toshiba a100-590 gingen immer alle treiber von der toshi-homepage und der treiber support war völlig in ordnung.  :)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Quicksilver

Also wie gesagt, ich versiche gerade den Display Treiber zu installieren (Nvidia).... fehlermeldung ;)

ozeantaucher

vlt. haben die aus versehen den falschen hochgeladen. man weiß ja nie. ;)
werde mich jetzt mal zum mm begeben. meine kaufentscheidung ist wohl gefallen. :D
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

KcRage

@foamer

ich weiß das vll. nur 3gb nutzbar sind bei der 32bit Version, hatte auch vor mir 64bit zu holen... da aber treiber etc fehlen und keiner sich sicher ist ob derzeit alle Programme für 32bit auch auf 64bit laufen ist das wohl unsinnig... ich hab erklärt bekommen das die 4gb erkannt werden, aber nur zwischen 2,5 un 3,5 angezeigt werden... hat was mit bios zu tun. Normalerweise können 32bit Versionen maximal 4096 mb ram ansprechen....


zu den zwei Festplatten. Ich denke das zwei reinpassen, da Satego und Satellite komlett baugleich sind (siehe Abmessungen). Nur das im Satellite eine und im Satego zwei Festplatten eingebaut sind. Denke das ist Angebotsabhängig! In Frankreich wird der Satego einmal mit zwei aber auch nur mit einer Festplatte angeboten! Da keine Infos darüber im Netz sind tappe ich eben ein bissjen im Dunkeln! Habe halt noch eine Hybridfestplatte zuhause liegen... falls nicht beide reingehen sollten verkaufe ich eben die Originale bei ebay^^


hoktar

wisst ihr vielleicht ob es das teil auch mal in österreich geben soll, bzw könnte der zum MM oder Saturn geht für mich einen MM oder Saturntypen dort fragen? =)
das wär gant toll :D
ich weiß, ist viel verlangt, wenn man dann sein neues notebook ausprobieren will ;) , aber wenns irgendwann möglich wär würd ich mich sehr freuen :). in österreich gibts immer die hälfte der notebooks garnicht oder erst ein halbes jahr später wenns schonwieder uralt sind  :-\

Grol007

#200
Hallo,
da hier einige immer noch Probleme mit dem nvidia Treiber haben,
und nicht wissen wo und wie sie diese herbekommen können,
hier mal der link http://www.laptopvideo2go.com/

Anleitung ist auf der HP.

Grol007

qwd

Auf der HP sind jede Menge Treiber aktuell von gestern veröffentlih worden..

AS

Quote from: Nemesis on August 11, 2007, 01:30:54


Der Unterschied zum X200-20O liegt seiner Aussage nach angeblich in einem kontrastreicherem Display (kann sein, dass auch die Auflösung höher ist) und einem besseren Akku oder Akkulaufzeit! Sonst soll es identisch sein!




Hey!

Wenn tatsächlich zu dem hochwertigerem Display auch ein besserer Akku dabei ist, dann
überlege ich, ob ich nicht doch mein X200-20O umtauschen werde.


Gruß
AS

Grol007

Jup, aber die sind uralt.

v.97.59

Auf laptopvideo2go gibt schnellere und besser nvidia Treiber z.b. v. 162.50

Und ein Forum mit Erfahrungsberichte über die Geschwindigkeit usw.

Grol007

foamer

Quote from: KcRage on August 11, 2007, 13:08:35
@foamer

ich weiß das vll. nur 3gb nutzbar sind bei der 32bit Version, hatte auch vor mir 64bit zu holen... da aber treiber etc fehlen und keiner sich sicher ist ob derzeit alle Programme für 32bit auch auf 64bit laufen ist das wohl unsinnig... ich hab erklärt bekommen das die 4gb erkannt werden, aber nur zwischen 2,5 un 3,5 angezeigt werden... hat was mit bios zu tun. Normalerweise können 32bit Versionen maximal 4096 mb ram ansprechen....


zu den zwei Festplatten. Ich denke das zwei reinpassen, da Satego und Satellite komlett baugleich sind (siehe Abmessungen). Nur das im Satellite eine und im Satego zwei Festplatten eingebaut sind. Denke das ist Angebotsabhängig! In Frankreich wird der Satego einmal mit zwei aber auch nur mit einer Festplatte angeboten! Da keine Infos darüber im Netz sind tappe ich eben ein bissjen im Dunkeln! Habe halt noch eine Hybridfestplatte zuhause liegen... falls nicht beide reingehen sollten verkaufe ich eben die Originale bei ebay^^
Sie sind ja eben nicht nutzbar. Das ist ja das Problem an der Sache.
Dieser Arteikel (h t t p : / / blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx) hier gibt Aufschluss, warum und wieso das so ist.
In dem Satego sind zwei 120Gb HDDs verbaut, in dem Satellite sind es 3 100Gb Platten. Und diese drehen verdammt langsam. Wenn ich mich nicht irre, sind das 4200U/min. Dadurch, denke ich, werden die dann auch nicht so warm. Bloß weiß ich nicht, ob sie insgesamt sehr langsam sind. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Wunder-Turbo-Memory von Intel maßig Performance bringt.

Nilix

Quote from: Smurf on August 11, 2007, 12:21:20
Geht denn sonst alles?
Den Grafiktreiber würd ich eher von nvidia selbst runterladen.

Nur stellt nvidia für NB-Grakas keine Treiber zum Download zur Verfügung....

Samsung R560-Aura P8400-Madril

KcRage

@foamer

ja den Artikel habe ich auch schon gelesen... ein anderer erzählt wieder was anderes etc.... bis jetzt bin ich auf dem Stand das nur 3,25 gb RAM genutzt werden können....

ich bin aber in einer Zwickmühle... entweder kaufe ich mir die 32bit Version und habe keine Probleme nur das nur 3,25Gb RAM genutzt werden oder ich kaufe mir 64bit (kostet ja nicht mehr) und habe evt. Software Probleme aber das schnellere und sicherere System...


mit den Festplatten haste dich verschrieben... der Satego 200-20o hat 2 Festplatten der Satellite x205 hat auch 2 nur der Satellite x200-203 hat nur eine mit 300Gb... aber ich denke da ist wohl noch ein Steckplatz für eine Festplatte frei...


hoktar

Quote from: KcRage on August 11, 2007, 19:47:20
....ich bin aber in einer Zwickmühle... entweder kaufe ich mir die 32bit Version und habe keine Probleme nur das nur 3,25Gb RAM genutzt werden oder ich kaufe mir 64bit (kostet ja nicht mehr) und habe evt. Software Probleme aber das schnellere und sicherere System...

ich versteh da was nicht ganz:
hier wird immer wieder geschrieben, dass sich manche eine 64bit version kaufen wollen.
eine 64bit version wovon?
von einem betriebssystem? das X200 kann doch nur 32 bit, da bringt doch eine 64 bit OS nichts?
oder gibts das X200 als 64 und 32bit version? wenn ja, warum sollte dann im preis kein unterschied sein? das 64er bringt ja immerhin mehr leistung?

Smurf

Der C2D ist ein 64bit-Prozessor....aber irgendwie setzen sich die 64 Bit bei Betriebssystemen nich so recht durch.


@Nilix: Hab ich auch gemerkt.....Mist *g*
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

hoktar


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview