News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

benne85b

kein raid? wassn das? doof, das und das display lasen mich glaube ich bei meinem dell bleiben :-)
Zocken tue ich eeh seltenst bis garnicht und amsonsten habe ich ja alles. und die Auflösung ist it 1960*1200 ganz klar besser :-)

foamer

Quote from: KcRage on August 10, 2007, 17:48:34
Hallo,
bekomme nächste Woche meinen lang ersehnten Satellite x200-203, und kanns kaum erwarten da ich die Diskussion über den Satego mitverfolgt habe und denke er wird das Geld wert sein^^ hab ihn noch pimpen lassen... 4gb RAM (habe keine Lust mir durch Vista die Performance klauen zu lassen 8) und angeblich bekommt dann die Grakarte laut Toshiba Homepage bis zu 2048 MBvGrafikspeicher in integrierter TurboCache Technologie - naja bin gespannt ::))und zusäzlich zur Originalfestplatte von 300GB noch eine 160Gb Hybridfestplatte auf der dann Vista läuft (soll ja Performancevorteile bringen)... denke so wird mir der Laptop ne Menge Freude machen...

der Satego ist zwar um einiges billiger, aber 1. fehlt mir das HD Laufwerk (will ihn auch als DVD Player nutzen dank Instant DVD Funktion) bzw. Display mit höherer Auflösung und wenn ich ihn mir im Mediamarkt kaufe (tolles Angebot hin und her) bekomme ich obwohls ein Angebot in Deutschland ist eine englische Tastatur siehe strg und ctrl (was mich schon stutzig macht, da merkt man wie Mediamarkt sein Topangebot finanzieren kann ;))
Du hast die Standard-Festplatte mit 300Gb und zusätzlich eine 160Gb-Hybrid-Festplatte eingebaut? Wie geht das denn?

Bei 4Gb RAM wirst du eventuell nur 3Gb nutzen können, wenn du ein 32-Bit OS benutzt. Die interne Speicherverwaltung hat da Probleme.

Das Satellite x200-203 hat nicht nur ein HD-DVD-Laufwerk, sondern das ist ein HD-DVD-Brenner.

Des Weiteren besitzt das Satellite gegenüber dem Satego den Robson-Cache, den so geannten Turbo Memory von Intel. Das ist ein Flash-Speicher, der das Starten von Programmen etc. unter Vista beschleunigen soll. Ob dieser nun direkt von Intel stammt oder von anderen, ist jedem Händler und Hersteller selbst überlassen.
Leider habe ich, dank meiner Faulheit, noch nicht rausgefunden, ob der TM im Satellite nun 1Gb oder 512Mb groß ist. Jedenfalls soll er von Intel sein.

ozeantaucher

ich werde morgen wohl zum mm in meiner nähe fahren. heute hatten sie noch 4 stück. die werden wohl auch morgen noch da sein. :)

und ob eine 1920er auflösung besser ist, ist geschmackssache. für mich eindeutig zu hoch.
bin z.b. mit meinem 19 zöller an meinem desktop 1a zufrieden mit der 1280er auflösung. wenn ich mir vorstelle, da noch höher zu gehen...naja. ;)

und wenn das halt so ist, dass das saturn eine höhere auflösung hat und es sonst da keinen unterschied gibt, außer evtl. 50 euro teurer, dann sts das 20o mein teil. ;)

gute nacht. bis morgen. ;)

@kcrage: wo hast du denn das x200-203 bestellt.? gibt es doch net in deutschland, oder?
ich hoffe, dass man das dvd laufwerk beim x200 austauschen kann.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

foamer

Quote from: foamer on August 10, 2007, 21:26:36
Das Satellite x200-203 hat nicht nur ein HD-DVD-Laufwerk, sondern das ist ein HD-DVD-Brenner.
Huch, falsche Aussage. Bin in der Zeile verrutscht.

willi123

Hallo,

weiß jemand,ob der Preis von 1499 Teuro im MM bleibt oder wird das Teil nach der Werbung teurer?
Verkäufer sagt,Preis steigt wirkte aber nicht glaubhaft.Noch dazu, wenn wirklich  für 50 Euro mehr ein ähnliches im Saturn kommt,wenn es denn kommt.

Hat das Teil nun 2x1 GB Speicher oder 1x1GB und 1 GB Robson-Modul (hab ich mehrfach gelesen)?

Cu  

markon

Quote from: willi123 on August 10, 2007, 23:12:11
Hallo,

weiß jemand,ob der Preis von 1499 Teuro im MM bleibt oder wird das Teil nach der Werbung teurer?
Verkäufer sagt,Preis steigt wirkte aber nicht glaubhaft.Noch dazu, wenn wirklich  für 50 Euro mehr ein ähnliches im Saturn kommt,wenn es denn kommt.

Hat das Teil nun 2x1 GB Speicher oder 1x1GB und 1 GB Robson-Modul (hab ich mehrfach gelesen)?

Cu  

Also das Satego vom Februar wurde nie teurer, denke mal der Preis bleibt so.
Und was soll denn der Verkäufer auch andres sagen, der will doch dasste gleich eins kaufst  ;)

Nemesis

Also ich glaube auch nicht, dass es teurer wird...und wenn, dann kaufe ich es nicht...zumindest noch nicht!

Habe übrigens von einem hilfsbereiten Saturn-Mitarbeiter per telefon in Erfahrung bringen können, dass das satego x200-20j wohl nicht direkt als Massenbestellung von Saturn angeboten wird, sondern es eine spezielle Kundenbestellung ist. So wie ich es verstanden habe, haben es wohl einige Kunden über Saturn nur bestellt zu einem Preis von 1599,-EUR!

Der Unterschied zum X200-20O liegt seiner Aussage nach angeblich in einem kontrastreicherem Display (kann sein, dass auch die Auflösung höher ist) und einem besseren Akku oder Akkulaufzeit! Sonst soll es identisch sein!

Werde morgen eine Kaufentscheidung treffen und damit wird die Sache für mich erledigt sein!

Hoffe ich konnte mit dieser Info allen Unentschlossenen, wie mir, helfen!

Gruß

Aasimar

Quote from: KcRage on August 10, 2007, 18:45:38
@Aasimar

in diese hier dürfte er reinpassen (Abmessungen Innen: 420 x 330 x 60 mm)

     google.de/products?q=
Notebooktasche+Dicota+MultiExtend&hl=de&rlz=1B2GGFB_deDE217DE217&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title

Irgendwie kann ich den Link nicht öffnen (copy/paste)
ich suche aber auch keine Tasche
sondern einen Rucksack...
oder einen Koffer.... (kein Pilotenkoffen)
ich Fliege des öfteren und möchte das Teil ins Handgepäck bekommen
und bei 3.8kg + netzteil+ Koffer wird ein Pilotenkoffer schon eng

Henning

Guten Morgen!

Hab grad gesehen, dass auf der Toshiba- HB plötzlich massig Treiber für das Satego X200 vorhanden sind.
Noch habe ich aber nicht gecheckt, ob es die gleichen Treiberversionen wie auf dem NB sind oder ob da schon was Neues mit dabei ist.

Btw ... den "Display Driver" gibts gleich 2 x: nvidia & Intel. Das gleich gilt auch für  den "Touch Pad Driver". Hat von euch jemand eine Ahnung, welchen von den beiden da man jeweils installieren muss oder ob jeweils alle beide nötig sind? Bin da grad mal etwas verwirrt ...

CU,
Henning

erle33

So wies es aussieht , gibt es auch Treiber für WinXP - das ist doch was !!! >:D

Smurf

Ja, wie geil! Gestern Mittag warens nur WLAN-Treiber für XP....juhu, wie geil is das denn? Hoffentlich bootet XP mit den SATA-Treibern von Intel *g*

Haha, Vista is soeben für mich gestorben :D
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

ozeantaucher

beim display treiber den von nvidia nehmen. toshiba hat oft/immer auch die von intel dabei. dies sind aber nur die, von der onboard grafik. ka warum die auch immer dabei sind.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Quicksilver

Ja, aber beim Display Treiber von Nvidia hat man mal wieder das problem dass er sich nicht installieren lässt. Toll Toshiba

Smurf

Geht denn sonst alles?
Den Grafiktreiber würd ich eher von nvidia selbst runterladen.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Quicksilver

Naja, das ist das Problem mit diesen Diskount Laptops... ich hatte das mit meinem alten Gerät auch. Es ist einfach nicht möglich Grafiktreiber zu installieren weil immer angezeigt wird "Es wurde kein Gerät für diesen Treiber gefunden". Beim meinem alten Notebook funktionierte da nur ein Omega Treiber, nur sowas möchte ich bei meinem brandneuen Gerät nicht riskieren. Naja, mal sehen wie gut der support von Toshiba wirklich ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview