News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

ozeantaucher

das ist bei meinem toshi genauso gewesen. mir macht das nix aus, da ich ja forntal drauf schaue. ;)
und wenn der rest des displays dann stimmt, ist alles oki.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Nilix

#166
Hallo!

Kann jemand das von mir http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7540.0.html hier beschriebene Problem nachvollziehen, oder weiß woran es liegt?

Gruß
Nilix

EDIT: Fehler gefunden: Es lag am WLan. Das hat die Funkverbindung zur Maus wohl gestört. Mit LAN läuft alles perfekt!  :)
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Benne85

Hey Leute, ich habe mir schon das Inspiron bestellt und freue mich Wahnsinnig darauf, jedoch gefällt mir das Toshiba wegen der GraKa und des Gbit LANs...
Die GraKa ist eigentlich aber nit so wirchtig, ich spiele eh wenig und es muss nur Starcraft2 ab dem nächsten Jahr drauf laufen ;-)

Nun meine Fragen zu dem Gerät.
Sind die Festplatten im RAID miteinander verbunden?
Ist das optische Laufwerk austauschbar?
Kommt nun definitiv eine Variante des Books mit höherer Auflösung innerhalb der nächste Wochen in den Handel?

MfG Benne

markon

Quote from: dbullseye1 on August 10, 2007, 08:40:08
hab ein bischen gegoogelt und fühle mich hintergangen  >:(
wir freuen uns über das (ach so)  günstige angebot von MM und Saturn. Dabei hat toshi auf der Hp in frankreich noch ein besseres angebot! und für wieviel es dort händler verkaufen will ich gar nicht wissen!
fr.computers.toshiba-europe.      com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/seriesHomepage.do?service=FR&SERIES_ID=131319


Italien und Spanien haben gar kein x200

polen hat den stärksten aber auch teuersten! logisch  ;D (ca.2250€)
ce.computers.toshiba-europe.          com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/seriesHomepage.do?LNG=20&service=CE&SERIES_ID=131319

ist der französische Preis mit Steuer? da steht doch HT also hors taxes (?) / ohne Steuer, wenn man auch achter geht kostet das Book über 1600 Euro, also ist's im MM noch günstig.

Nemesis

@ Ozeantaucher

Wenn Du ein Display mit höherer Auflösung besitzt, dann kannst Du ja beim Spielen auf 1440x900 runtersetzen und es sieht doch genauso aus wie auf einem Display mit einer nativen Auflösung von 1440x900!?

Zu dem optischen Laufwerk...also es ist nicht HDDVD/BLRAY ready( also keine Bay oder sowas)...denke aber, dass man es bestimmt irgendwann ausbauen und ein HD-Laufwerk einbauen kann. Bekannte von mir haben es früher auch so beim Übergang von CD- zu DVD-Brennern gemacht! Wäre aber trotzdem mal auf genaueres bzgl einer solchen Möglichkeit gespannt!

An die Saturnkäufer: Wenn ihr euch sicher seid, dann warte ich auch noch ein bisschen

Ansonsten gehts zu MM, die 20O gehen nicht gerade weg wie warme semmeln, also dürfte auch in einer woche noch was da sein! ;)

Quicksilver

Also bei meinem MM war es sofort ausverkauft, am Tag als die Werbung rauskam. :)

Answonsten gefällt es mir mittlerweile nur noch gut. Man muss etaws Feintuning vornehmen, aber dann hat man meiner Meinung nach ein sehr leistungsstarkes Gerät für "kleines" Geld.
Klar ist das für einen Punktesammler bei 3dmark nicht immer das Wahre, der 08/15 User (zu denen ich mich zähle) sollte mit dem Teil glücklich sein. Klar ist die Auflösung des vermeintlichen saturn Gerätes besser, aber ich wollte nicht warten :)

Und das Display ist in meinen Augen top, ka ob Du da ein fehlerhaftes Gerät hattest Smurf oder einfach anspruchsvoller bist als ich. Ich bleibe in der Regel vor meinen PCs sitzen und mache selten Kniebeugen beim Spielen. ;)

Smurf

@Nemesis: Nicht ganz. Wenn man ein TFT-Display in einer nicht-nativen Auflösung betreibt, dann versucht die Hardware diese geringere Auflösung auf den Pixeln gleichmäßig zu verteilen (außer du bekommst nen schwarzen Rand ums Bild). Das Bild wirkt dann leicht unscharf.

@Quicksilver: Ich hoffe, dass es zufällig ein schlechtes Display war. Bekomme mein 20O ja nächste Woche und kann dann nochmal schauen....schlechter kanns zum Glück nich werden, außer mit nem Pixelfehler, dann gehts sofort zurück :D Kaum auszuhalten bis Mittwoch....oder sogar Donnerstag....*argh*
Achja, und ich hab meinen Lappi immer auf dem Schoß (und bewege mich auch manchmal ;) ), von daher fällt das schlechte Display vielleicht eher auf.

Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Quicksilver

Ok, das satego auf dem Schoß ist grenzwertig:) Ich hätte da doch etwas Angst um meine Familienplanung. ich habe mir nämlich überlegt im Winter lieber mein lappi anzumachen und das geld für die Heizung zu sparen ;)

KcRage

Hallo,
bekomme nächste Woche meinen lang ersehnten Satellite x200-203, und kanns kaum erwarten da ich die Diskussion über den Satego mitverfolgt habe und denke er wird das Geld wert sein^^ hab ihn noch pimpen lassen... 4gb RAM (habe keine Lust mir durch Vista die Performance klauen zu lassen 8) und angeblich bekommt dann die Grakarte laut Toshiba Homepage bis zu 2048 MBvGrafikspeicher in integrierter TurboCache Technologie - naja bin gespannt ::))und zusäzlich zur Originalfestplatte von 300GB noch eine 160Gb Hybridfestplatte auf der dann Vista läuft (soll ja Performancevorteile bringen)... denke so wird mir der Laptop ne Menge Freude machen...

der Satego ist zwar um einiges billiger, aber 1. fehlt mir das HD Laufwerk (will ihn auch als DVD Player nutzen dank Instant DVD Funktion) bzw. Display mit höherer Auflösung und wenn ich ihn mir im Mediamarkt kaufe (tolles Angebot hin und her) bekomme ich obwohls ein Angebot in Deutschland ist eine englische Tastatur siehe strg und ctrl (was mich schon stutzig macht, da merkt man wie Mediamarkt sein Topangebot finanzieren kann ;))

werde sobald ich ihn in den Händen halte ein paar Tests machen und die eventuellen Leistungszuwächse oder die genauen Unterschiede der Modelle etc posten...

dbullseye1

aussage uber x200 20j ist zu 100% bestatigt worden von anderen user (keine ganze woche mehr  8) )

Aasimar

#175
Jo bei meinem MM sind auch keine mehr zu haben
sogar das Ausstellungstück ist weg

Mal eine Frage....
hat jemand eine Ahnung in welchen Runcksack/Alukoffer ich das Teil packen kann????
Ich habe mir heute einen Koffer von Dicota zugelegt...
http://www.notebook-taschen.de/product_info.php/cPath/131/products_id/681
ist auch recht schick das Teil...
Notebook passt....
Netzteil aber dann nicht mehr
Ich brauche bis Dienstag Abend eine Notebooktasche
Warum verkauft man son mist 16:9 Ding... und verkauft keine pasenden Taschen...
arghhhg

benne85

Ich bins wieder, da mir keienr antwortet frage ich noch einmal auf gut glück :-)

Sind die Festplatten des Books im Raidverbund oder einzeln genutzt oder nutzbar?

MfG Benne

Nemesis

Man...Ihr müsst ja tolle Saturnläden haben....war heute wieder bei einem und habe bei 2 weiteren angerufen....auch auf Nachdruck hin teilten sie mir mit, dass kein X200J bestellt worden ist! Sondern höchstens 1-2weitere P-Modelle!

Bei den MM im Ruhrgebiet gibt es noch genügend x200O...habe bei 2 angefragt!

Zur Auflösung: Die 8700GT kriegt eh auf ner höheren Auflösung als 1440x900 eh kein Neues Spiel zum Laufen....1440x900 ist, wie man so liest, wohl Ende der FAhnenstange, wenn es spielbar sein soll. Geht mir nur um die Quali des Displays ;)

Nilix

Quote from: benne85 on August 10, 2007, 18:36:55
Ich bins wieder, da mir keienr antwortet frage ich noch einmal auf gut glück :-)

Sind die Festplatten des Books im Raidverbund oder einzeln genutzt oder nutzbar?

MfG Benne

Sie sind einzeln nutzbar. Kein Raid.

Samsung R560-Aura P8400-Madril

KcRage

@Aasimar

in diese hier dürfte er reinpassen (Abmessungen Innen: 420 x 330 x 60 mm)

     google.de/products?q=
Notebooktasche+Dicota+MultiExtend&hl=de&rlz=1B2GGFB_deDE217DE217&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview