News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Taranga Leela

ja bei den amis heißt das ding satellite x205 und entspricht fast zu 100% dem hiesigen satellite x200-203, nur die platten beim us modell drehen glaub ich mit 5400rpm, achja und die graka hat 512mb. und auf dem soll angeblich crysis flüssig laufen. tja, kann man nur abwarten, bis mal ne demo oder so kommt.

also platten ausgebaut hab ich noch nicht und was meinst du mit "jeweils einer platte booten"?
willst du wissen, ob das notebook noch bootet, wenn ich eine der beiden platten ausbaue?
Toshiba Satego X200-20O

Henning

Hallo NG,

ich habe mir gestern das Satego X200 bei MM gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf eine Sache:

Aus den NB- Boxen kommt der Sound irgendwie "brummig" durch (Musik, DVD, gestreamtes Video, ...). Er "rumpelt" irgendwie. Das hört sich so an, als wäre irgendein Sound-Eingang aktiv, der da stört. Habe aber alles andere (Mic, ...) deaktiviert.  Wenn man die Bässe raus nimmt, ists ein wenig besser. Dagegen kann ich den offensichtlichen Fehler über Kopfhörer nicht feststellen.

Ich werde das NB nun mal über die Recover- DVD wiederherstellen und dann mal sehen, ob der Fehler noch auftritt.
Ich vermute da ein Softwareprogramm oder den Realtek- Treiber, der das Problem verursacht.

Im schlimmsten Fall würde es jedoch bedeuten, dass die Boxen nichts taugen bzw. defekt sind.

Mal zwei Fragen:
1. Kann von euch jemand dieses Problem nachvollziehen und selbst beobachten?
2. Welchen Realtek- Sound- Treiber benötige ich für das X200? Bevor ich das NB zurückbringe, würde ich da erst gern einen Versuch mit aktuellen Treibern starten. Vielleicht hat da ja jemand einen Link. Über die Toshiba- HP gibts da noch nichts fürs X200 ...

Ciao,
Henning

Nilix

@Henning: Mir kommt es auch vor, als wenn der Sound (bei System-Sounds von Vista) estwas komisch klingt. So, als wenn die Lautsprecher eingeschaltet werden, dann der Sound kommt und dann die Lautsprecher wieder abgeschaltet werden. Ich habe den neusten HD-Treiber von Realtek installiert (R.1.72) macht es aber auch nicht besser. Wenn man nur die Vista-Treiber von MS (Standard-Treiber) installiert bzw. die Realtek deinstalliert ist das "An- und Abschalten" nicht zu hören, der Sound klingt aber insgesamt nicht so toll dann. Wäre für Hilfe auch dankbar.

Gruß
Nilix

falc

Quote from: Taranga Leela on August 08, 2007, 14:04:01
also platten ausgebaut hab ich noch nicht und was meinst du mit "jeweils einer platte booten"?
willst du wissen, ob das notebook noch bootet, wenn ich eine der beiden platten ausbaue?

Nein, ich würde gerne wissen ob es möglich ist das Notebook mit Festplatte A zu booten ohne Festplatte B zu "sehen" bzw. umgekehrt. Wobei Dein Vorschlag auch interessant wäre.

Würde das Teil nämlich gerne beruflich und privat mit 2 verschiedenen Windowsversionen benutzen, würde sich ja bei 2 eingebauten Festplatten anbieten, da ich mir dann die ewige Wechslerei erspare.

Könntest vielleicht mal nachsehen wie die Festplatten eingebaut sind? (ganz toll wär natürlich ein Foto! :-) ) Hab nämlich keinen Bock das halbe Notebook auseinander zu nehmen um eine HDD zu wechseln...

Henning

so ... habe nun Vista über die Recover-DVD neu installiert. Das Problem trat sofort wieder auf. Windows Updates installiert ... keine Änderung.

Dann Realtek- Sound- Treiber deinstalliert und Vista- Standard- Treiber installiert: Das Problem ist behoben! Der Sound kommt dann natürlich nicht so "fett" rüber, jedoch war mir das Ganze zuvor eh ein wenig zu basslastig (z. B. für DVDs). Für Spiele mag das ja so gewollt sein.

Habe nun mal die aktuellen Realtek- Treiber (v 1.72) installiert und das Problem ist wieder vorhanden. Momentan arbeite ich wieder mit den WIN- Standard- Treibern, bis es von MS oder Realtek anständige Treiber gibt.

CU,
Henning

hofmann

@markon

nein man kann nicht einfach xp istallieren auf dem satego weil dann der fehler erscheint:

festplatte nicht gefunden

sollte es jemand schaffen xp zu installieren auf seinem satego dann lasst es mich wissen ,

ciao

Taranga Leela

@falc
also eigentlich will ich die beiden plattenfächer auf der unterseite nicht aufschrauben, da verlier ich doch meine garantie, oder? sorry, aber da musst du noch auf nen test oder so warten.

@henning
also ich kann dein problem irgendwie nicht nachvollziehen. bei mir klingt es wunderbar. in der systemsteuerung hab ich beim realtek HD audio-manager noch das dolby home theater aktiviert und alles ist wunderbar. im gegenteil, ich finde der subwoofer könnte ruhig etwas mehr bass haben. ich finde irgendwie auch keine anständige info, welche treiberversion ich habe...hmmm, vielleicht 6.0.1.5433 ist zumindest die einzige zahl, die ich im zusammenhang mit audiotreibern finden konnte.
Toshiba Satego X200-20O

hofmann

 >:(

also ich ärger mich jetzt.

da haben leute in dem thread ein paar seiten zuvor geschrieben bei ihnen läuft stalker alles auf sehr hoch ruckelfrei!! also bei mir läuft da nichts ruckelfrei auf sehr hoch bei mir sind im schnitt 20 frames
und meine graka hat jetzt auch den 800 hz speichertakt wie kann des sein das stalker bei denen ruckelfrei läuft und bei net

Smurf

Hat jemand zufällig Everest?
Mich würde interessieren, was genau in dem Notebook drin steckt. Bekomme nächsten Mittwoch ein neues *g*
Treibersuche wäre jetzt schon gut möglich, vor allem wegen XP und Vista 64bit ;) Nur fehlen mir Infos zur Hardware. Wenn jemand mit Everest nen Screenshot machen könnte, wär das genial.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

separativus

WICHTIG

an alle SATEGO Besitzer.

Toshiba bietet gratis bei Registrierung eine Doppelgarantie an. (2 fach pick-up service oder soähnlich).
dabei muss man die Seriennummer des Geräts angeben, welche es aber angeblich nicht gibt..

Den Service sollte man meiner Meinung schon nutzen. Wie habt ihr das gemacht?

Sven

Lustiger Lurch

Quote from: dbullseye1 on August 08, 2007, 11:58:48
aber das Notebook wurde doch schon mit cryses getestet und soll sogar ziemlich gut abgeschnitten haben! wie kommt es dan dasältere nicht so aufwendige spiele mit so niedrigen fps laufen????

Ich denke mal das ist alles Augenwischerrei um den Kauf von den 8700GT Notebooks anzukurbeln.
Es wird wohl kein Notebook geben das dieses Spiel mit vollen Details darstellen kann (auch nicht wenn du zwei 7800 verbaut hättest). Es kommt halt immer drauf wozu man das Notebook nutzen will.

Wenn man gescheit zoggen will dann muss man sich halt nen kleinen PC oder Barbone kaufen oder darauf verzichten und sich mit mittleren Einstellungen des Notebooks zufrieden geben.
Mich kotzt diese ganze Hardwareanforderung auch langsam an. Kein Wunder das viele daheim ne Playstation oder XBox noch zusätzlich stehen haben.

Schau dir mal die Hardwareanforderungen für Stranglehold (so heisst es glaub ich) an: Als Minimum werden 2GB Ram vorraus gesetzt und ne Geforce 7800.
Und jede 3-6 Monate kommt ne neue Grafikkarte raus. Das macht doch alles keinen Spaß mehr !!!



ozeantaucher

#131
für alle wegen win-xp: probiert mal in eine winxp-cd folgende treiebr einzubinden (mit den tools, die ich hier schon einmal gepostet habe):

http://rapidshare.com/files/47858727/sata-toshi.rar

diese treiber sind für die sata schnittstelle. wenn es damit nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.
schaut auch auf die seite, die hier schonmal einer von dem dell inspiron gepostet hat (http://www.inspiron1520.de.vu/). die haben ja das gleiche problem (die treiber sollten dort auch gleich sein) und ist dort auch sehr gut erklärt.

hoffe, dass ich in den nächsten 1-2 wochen auch ein neues toshi haben werde. :)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

dbullseye1

ich bin jetzt verwirrt  ???

ist der satego jetzt ein Spieletauglicher Notebook oder ein von Werbung schöngeredeter bullshit  ???
hatte vor damit ein bis zwei jahre zu zoggen!!! aber wen ich das jetzt so lese dan reicht das jetzt nicht einmal mehrfür die aktuellen games!

ozeantaucher

also so wie ich das sehe: ja. das noti ist absolut zum zocken geeignet. allerdings ist und wird KEIN notebook in der lage sein, die aktuellsten und kommenden spiele immer in maximaler auflösung und details flüssig darzustellen. das ist und war immer so. ;)

die probleme, die zurzeit der eine oder andere hat, sind m.M. nach auf die treiber und/oder vista zurück zu führen. auch sollte man immer die aktuellsten patches der spiele installieren.

ich würde mir so eines sofort kaufen, da doch die meisten aspekte positiv sind und ich davon überzeugt bin, dass in dem noti noch einiges mehr an leistung steckt. (z.b. neuere treiber für die grafikkarte, etc.)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

dbullseye1

danke @ozeantaucher, hast mir wieder mut gemacht ;) .
wäre aber ma schön zu hören das die leistung in der praxis wirklich positiv ist!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview