News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

x200-hh_undercover

ohh sorry  :-[

ok verstanden. ich habe noch bedenken bzgl. der lebensdauer der technik wenn ein cpu mit höherem verbrauch eingebaut wird. sind die spannungswandler nicht nur auf 35 watt ausgelegt? reizen tut mich der x7900 schon auch wenn ich die mehrleistung nicht benötige.

vg


Speedor

Hallo!

Sorry konnte nicht eher antworten...

Also ob nu 35 Watt oder 44 Watt ist in dem Fall egal...das einzige womit du rechnen musst, ist mehr wärme die der Laptop abführen muss.

Ich habe mit Throttlestop deshalb den Prozi untervoltet...er läuft bei 1.15 V Stabil bei 2.8 Gigaherz.
die Temperatur des Prozi beträgt beim Zoggan etwas über 70 Grad und im Idle dümpelt er so bei 46 Grad rum.
Nix wildes und überhaupt kein Problem  ;D

Greetz

Speedor

Speedor

Hallo nochmals!

Schade das ich erst jetzt zu dem Thema Sekunden lags bei Spielen was gefunden habe was hilft!

Der Toshi hat zwar schon nen bissl was auf dem buggel, aber nicht nur der Toshi sondern auch andere Lappis ham ja das Prob, das bei Games Lags auftreten, obwohl die Leistung mehr als ausreichend ist.

Bei Intel Chipsatz einfach die Reg einträge bearbeiten, LPM ausschalten und schon geht der Lappy ab wie noch nie ^^

Sobald irgendwer den neuen Toshi hat die x770 Serie plz mal bescheid geben, wie der so läuft..bin am überlegen..sind zwar wieder saftige 1599 Euronen aber Toshi ist halt gut ^^

Toshi123

Kannst du das mal näher erklären, was ist LPM und wie schalte ich das aus?? Welche Reg-Einträge müssen wie bearbeitet werden?? Nicht einfach solche Aussagen in den Thread werfen, wenn dann gleich mit Anleitung! Hätte auch gerne das mein Toshi bei Games rennt!

Speedor

Hey Ho Toshi123!

Hier für dich und die anderen der Link zu dem Thema LPM und in dem Thread gibts auch direkt den Download für die beiden Batch Reg Dateien.
Die müssen einfach nacheinander ausgeführt werden und fertig!

http://www.derbench.de/index.php/hardwaretipps/1-haenger-mit-ssd-durch-ausschalten-von-intel-lpm-link-power-management-beseitigen+

Schreib dann ob bei dir nun auch alles rennt!
LPM ist nen Festplattenmanagment Programm...Stromsparen...Sicherheit bei Abstürzen etc...damit kommt der Lappy wohl nicht so ganz klar!

Bei Starcraft 2 hatte ich sehr mit den 5 sekunden Rucklern zu tun. Jetzt nach dem ausführen der beiden Batch Dateien rennt Starcraft 2 flüssig auf 75 bis 80 FPS auf Mittel bis High, keine Lags mehr!

Greetz

Speedor

x200_hh_undercover

hi,

aber das gilt doch eigendlich nur für ssd´s oderirre ich mich?

VG

persu

@Speedor,

...sauber recherchiert..mein Respekt!

"Wie viele andere User mit einer Crucial C300 SSD oder von anderen SSDs bzw. von Festplatten, sind wir in der Redaktion seit dem Umstieg auf die P67-Plattform von dem nervenden Problem verfolgt gewesen, dass es in unregelmäßigen Abständen im SATA III-Modus zu längeren Hängern kam. Anscheinend sind aber dennoch nicht alle Besitzer einer Crucial C300 in Verbindung mit einem P67 Chipsatzes davon betroffen, ein Muster, bei wem es warum und wann auftritt, konnten wir zumindest nicht erkennen. So wie wir im Netz gelesen haben, sind aber durchaus auch andere ältere Intel-Plattformen mit X58er und P55er Chipsätzen davon betroffen." Quelle Der Bench.de

Hatte das Prob zwar nicht auf meinem Toshi und auch nicht auf meinem neuen System aber in unserem Forum ist es mehr als oft debattiert worden. Ich würde, wenn ich von diesem Problem betroffen wäre, eine Sicherung machen und die beiden Dateien in die Reg überspielen.
VG
persu
Satego X200-21D PSPBEE  Win 7 64 Bit CPU 9500 2,6GHz/6 Mb
Arbeitsspeicher 4 GB OCZ DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5300
nVIDIA mod.266.77 WHQL Deskt+PhysX 09.10.0224+3D+Cuda3.2.1 
Bios 64bit V2.70, GPU Clock 650 MHz Memory 850 MHz Shader 1400 MHz
Eigenbau PC: http://www.sysProfile.de/id150304

Speedor

Quote from: x200_hh_undercover on June 23, 2011, 22:32:25
hi,

aber das gilt doch eigendlich nur für ssd´s oderirre ich mich?

VG

Die Probleme treten häufiger bei SSD Platten auf. Allerdings bestehen die Probleme auch mit normalen Platten.
Bei mir war dieses Problem auch mit Seagate Momenuts Platten.

@Persu

THX =)

Speedor

Hmm...

In dem CardStore gäbe es ne Nvidia 250m GTS zu kaufen. Ob ich die ev. gegen die 8700m GT tauschen könnte?

Beides sind MXM 3 Steckplätze...wobei wohl der Origi Kühler nicht passen würde...

Jemand schonmal irgend so nen Umbau gemacht? andere Graka in den Satego x200?

Greetz

Speedor

Speedor

Ok muss mich wohl korrigieren...
Leider scheint wohl im Toshiba doch kein MXM Steckplatz zu sein..wohl was Toshiba eigenes..kann das wer bestätigen?

Ne  Nvidia 250m GTS aus dem x500 hat nicht durch zufall wer für mich? =)

persu

@speedor,

google mal ein wenig hier im forum. Das thema ist ausführlich (vor ca 2Jahren...und danach glaube ich, noch 2 mal kurz aufgeflackert).
also um die antwort vorweg zu nehmen: geht nicht, mit keiner Karte. Ich habe meines 3 Mal auseinander und zusammen gebaut (CPU wechsel, Lüfterwechsel ec. Mit Bildern...Ist hier hoffentlich noch zu finden.

@ alle,

ich sage heute nun endlich good by. Letzter Anstoß war die Änderung des "Formates"  hier (einfach gräßlich und dazu noch unpraktisch...hatte man vorher diese Seite noch schön centriert auf dem Desktop, so klebt diese jetzt ganz jämmerlich am Rand....)
Dann die Passwortabfrage, viel zu aufwendig...wie bei einer Bank... ich hatte hier Gleichgesinnte gefunden, Erfahrungsaustausch war primär!
Nun gut, nicht mehr mein Problem.

Bin angagiert im MSI und Hardwareluxx Forum.
Mein SYS- Profil ist hinterlegt und der Vereinfachung wegen, bin ich auch dort unter persu zu finden.

Viel Spaß Euch allen mit einem zwar in die Jahre gekommenenden auch nicht perfekten aber guten Toshi X200.... :'(
persu
Satego X200-21D PSPBEE  Win 7 64 Bit CPU 9500 2,6GHz/6 Mb
Arbeitsspeicher 4 GB OCZ DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5300
nVIDIA mod.266.77 WHQL Deskt+PhysX 09.10.0224+3D+Cuda3.2.1 
Bios 64bit V2.70, GPU Clock 650 MHz Memory 850 MHz Shader 1400 MHz
Eigenbau PC: http://www.sysProfile.de/id150304

Speedor

@ Persu

Alles klar besten Dank!  :) Werde mal nen bissl die Forensuche benutzen...aber denke ich bin nun eh soweit (unter anderem auch wegen deiner Aussage mit der Graka) mein Laptop jetzt so laufen zu lassen und dann einfach auf das Toshiba X770 107 zu wechseln  8)

Denke das Toshi ist zur zeit wohl mit das beste...oder hast noch nen gutes im Auge, was man dem Toshi bevorzugen könnte Persu?

Im MSI Forum bin ich ich nur mal bei den Mod Biosen unterwegs wegen meinem Board vom Festrechner...MSI 790FX GD70 wird man sich wohl leider dann kaum übern weg laufen..

Bevor du uns ganz verlässt..sollte ich nix finden...welche Lüfter hast du denn bei Dir im Toshi verbaut und hat es viel gebracht?

Greetz

Speedor

persu

#4872
@alle,

sooooooooo, ich habe mein X200-21d wieder zusammen und voll funktionsfähig!!!! ;D
Habe mir eine Grafka gekauft (aus einem defekten x200) und zusammengebaut.
Überraschung, der GPU war auch platt!!!! >:D
Durch Zufall habe ich... jetzt alle aufpasen die ein Notebook haben und folgendes erleben:

Notebook startet mit allen Lampen und Betriebsgeräuschen, nur der Bildschirm bleibt schwarz!

Jetztz die Lösung: (nichts Neues) REBALLEN

http://www.youtube.com/watch?v=42TeROAzIW4

Ich habe eine Company ausfindig gemacht, die das mit einem professionellen Gerät macht,
nur 85€ kassiert (zu recht) und obendrein noch 1/2 Jahr Garantie darauf gibt!

Ich habe alle Test durchlaufen lassen, alle score bei meinen vorrangegangenen Temp sind wieder da!!!! Huraaaaa  ;D ...natürlich kommt mein mir liebgewordener Toshi nicht an mein Eigenbau (siehe unten confi) heran, bin aber happy das er wieder voll funktionstüchtig ist.

Wer die Adresse haben will, soll sich melden, bevor er unüberlegt sein heiß geliebtes Stück in Einzelteile zerlegt und verkloppen will (..wie ich es vor hatte, aber aus Zeitgründen noch nicht getan hatte  :p )
VG
persu
Satego X200-21D PSPBEE  Win 7 64 Bit CPU 9500 2,6GHz/6 Mb
Arbeitsspeicher 4 GB OCZ DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5300
nVIDIA mod.266.77 WHQL Deskt+PhysX 09.10.0224+3D+Cuda3.2.1 
Bios 64bit V2.70, GPU Clock 650 MHz Memory 850 MHz Shader 1400 MHz
Eigenbau PC: http://www.sysProfile.de/id150304

x200_hh_undercover

juchuu - wieder etwas leben im forum.

poste doch die adresse einfach - es beruhigt mich sehr zu wissen, dass es im zweifel eine günstige möglichkeit gibt den toshi zu retten wenn die grafik aufgibt.

und da du wieder an board bist - haste bock ne inf für den 275.33 zu schreiben  ;D

Danke und beste grüße
x200-hh

persu

@ x200_hh_undercover,

jo, Freude ganz auf meiner Seite.  ;)

Adresse schreibe ich nur auf Anforderung.... wenn Du Sie jetzt haben willst dann PN an mich.
Den neuen Treiber schreib ich wenn die Beta von 275.50.im WHQL Stadium ist.

Ich habe gewußt, es wird wieder stressig, wenn ich hier poste.... >:D ! Mein toshi habe ich auf Orginal Vista 32Bit zurückversetzt, weil ich für mein Eigenbau http://www.sysProfile.de/id150304 das vorher genutzte Win7 64bit nutze.

Übrigends habt Ihr die Lösung gegen freezes schon umgesetzt?

http://www.derbench.de/index.php/hardwaretipps/1-haenger-mit-ssd-durch-ausschalten-von-intel-lpm-link-power-management-beseitigen

Hat vielen geholfen!!!  8)

VG
persu
Satego X200-21D PSPBEE  Win 7 64 Bit CPU 9500 2,6GHz/6 Mb
Arbeitsspeicher 4 GB OCZ DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5300
nVIDIA mod.266.77 WHQL Deskt+PhysX 09.10.0224+3D+Cuda3.2.1 
Bios 64bit V2.70, GPU Clock 650 MHz Memory 850 MHz Shader 1400 MHz
Eigenbau PC: http://www.sysProfile.de/id150304

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview