News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

carbonkid

die haben die lüfter geprüft, ihn gereinigt und wieder retourniert.
auch bei mir laufen die neusten nvidia treiber mit modded inf.
aber wirklich ein gaming lappi wars nie. auch nicht unter mw1

ich denke es wird aus irgendeinem grund einfach zu heiss.
mw2 geht ja ca. 10min mit moderaten grafikeinstellungen....
aber irgendwann wirds zu heiss.

werde den lappi mal zerlegen, die garantie dürfte eh schon abgelaufen sein
und mal sehen ob ich als laie was erkenne....

danke jedenfalls für die statements

Vicious

Persu, könntest du deine modded inf für Win7 64 noch einmal hochladen? Als Hoster würde ich mediafire vorschlagen, dort können auch mehr als 10 Leute den Link runterladen und solche mit UMTS können auch drauf zugreifen. Da viele von ihnen dieselbe IP haben, ist ein Download von Rapidshare meist nicht möglich.

Zum Wechsel des DVD-Laufwerks: Solche noch einmal jemand dieses vorhaben, bitte unbedingt ein IDE-Laufwerk nehmen. Zu meiner großen Überraschung hat das X200 21U keinen SATA-Anschluss für optische Laufwerke.

persu

#4412
@Vicious ,

258.96 Desktop mod Inf für 8700GT Win7/64bit:


link:       http://www.mediafire.com/file/2gugcox76o8v2bh/258.96%20desktop.7z


Viel Spaß. Wer nicht weis wie installieren, ich habe hier mehrmals genau eine Anleitung gegeben. Bitte googeln.  ;D
rockt diesen Treiber....
VG
persu
Satego X200-21D PSPBEE  Win 7 64 Bit CPU 9500 2,6GHz/6 Mb
Arbeitsspeicher 4 GB OCZ DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5300
nVIDIA mod.266.77 WHQL Deskt+PhysX 09.10.0224+3D+Cuda3.2.1 
Bios 64bit V2.70, GPU Clock 650 MHz Memory 850 MHz Shader 1400 MHz
Eigenbau PC: http://www.sysProfile.de/id150304

Vicious

Danke für die prompte Antwort und den Upload, persu. Leider hast du den falschen Link gepostet. Nach dem Upload bitte auf "go to my files" klicken. Dann erscheint eine Liste, in dernur die eben hochgeladene Datei erscheint, dort bitte "share" wählen. Dann erscheint unten die share-URL, die bitte posten. Danke für deine Mühen!

persu

#4414
@Vicious ,

...jetzt muß es passen! Habe vorher noch nie mit mediafire gearbeitet ...  ::)

(download den Desktoptreiber 258.96 von der Geforce Serie 8 Modell 8800 GT (als Basistreiber und nicht den mobilen Treiber!!!!) und spiele meine entpackten 3 Daten ein. +++überschreiben mit ja bestätigen)

Viel Spaß... du wirst erstaunt sein, wieviel Power dieser Treiber bzw. unser Toshi mit diesem Treiber entfacht... ;D
Wie beschrieben spiele ich battlefield-bad-company-2 in einer Auflösung von 1680x1050 mit Einstellung hoch. (Mehrspielermodus,einfach nur Geil.)
Temperaturen von der CPU (T9500) max 70°C und von der GPU max 67°C und das Beste ohne Ruckler bei "saugeiler" Grafik... :D
Also...
VG
persu
Satego X200-21D PSPBEE  Win 7 64 Bit CPU 9500 2,6GHz/6 Mb
Arbeitsspeicher 4 GB OCZ DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5300
nVIDIA mod.266.77 WHQL Deskt+PhysX 09.10.0224+3D+Cuda3.2.1 
Bios 64bit V2.70, GPU Clock 650 MHz Memory 850 MHz Shader 1400 MHz
Eigenbau PC: http://www.sysProfile.de/id150304

Andy123

#4415
So hallo erstmal, habe schon viel gelesen, aber komme trotzdem nicht weiter, habe das satego x200-21l .... habe versucht win 7 home premium 64bit zu installieren.

allerdings bleibt er beim abschluß der installation hängen und geht nicht weiter...... vielleicht weiß einer woran das liegen könnte?

über hilfe wäre ich sehr erfreut.

Edit: so Win 7 läuft jetzt, allerdings funktioniert die Fernbedienung nun nicht mehr, habe auch denn treiber aus smurf seinem paket installiert, allerdings tut sich trotzdem nichts, weiß da vielleicht jemand abhilfe?

mfg Andy
Toshiba Satego X200-21l mit 4GB Ram

CNX

Hi Leute,

mein X200 hat seit einiger Zeit ds Problem, dass die CPU immer sehr heiß wird. Im "Ruhezustand" ist die Temperatur schon bei 60 °C und bei Vollast steigt sie auf 99 °C, so dass dann die CPU runtergetaktet wird. Die Lüfter laufen, aber sehr ruhig und vermutlich langsam. Jetzt habe ich die Lüfter durch auspusten "gereinigt" aber das brachte nix (außer ein wenig mehr Staub in meinen Zimmer ;) ).

Dann hatte ich gelesen, dass ein BIOS-Update helfen solle. Ich von V1.5 auf V2.5 geupdated. Während des Updates konnte ich - wie beschrieben - auch hören, wie schnell die Lüfter drehen können. Aber nach dem Neustart drehen die sich so langsam wie vorher. Kann man irgentwie die Lüfter steuern? Mit dem hier erwähnten SpeedFan geht das nicht, weil die Lüfter nicht angezeigt werden. Nur die Temperatur mit 'ner Flamme :(

Mein System: Satego X200-21D PSPBEE, Win 7 Professional 64bit

Lg, CNX

Andy123

So ... da bin ich nochmal ........

das nächste problem ist aufgetaucht, so läuft win 7 Home Premium 64 bit ja top, auch die Leistung passt

ABER: Ich habe seit dem Win 7 drauf ist immer wenn ich Spiele, Videos oder TV auf dem Lappi schaue aufhänger des kompletten Systems für so ca. 20 - 40 sek. Dann geht gar nix mehr, weder Strg+Alt+Entf noch reagiert es auf irgendwelche Mausklicks.

Sobald der "Freeze" vorbei ist schließt er das Spiel, das Video oder das Media Center. Angeblich hat immer das Programm probleme.
Wenn ich ganz normal im I-Net unterwegs bin oder sonst was mache habe ich dieses Problem nicht.

Aber so ist das ja kein annehmbarer Zustand da ich mit dem Toshi ja nun eigentlich nix anfangen kann.

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß wie ich das beheben kann?

Schon mal Danke für Antworten und Lösungen

mfg
Toshiba Satego X200-21l mit 4GB Ram

hoktar

Hab das gleiche nur, dass es bei mir nicht bei Spielen, dafür sonst überall auftritt.
Ist bei mir auch seit Win7 so. Tja wird einfach an den falschen Treibern liegen.

Andy123

Die Frage ist nur warum andere das nicht haben? Habe die Treiber aus Smurf seinem Paket, und bei anderen funktioniert es ja auch mit denn Treibern.

Bekomme da echt die Krise das das nicht läuft
Toshiba Satego X200-21l mit 4GB Ram

Smurf

Hast du denn zusätzlich noch irgendetwas anderes installiert?
Zum Testen wäre es ratsam nichts außer Treibern zu installieren (also ein "nacktes" Windows, denn es muss ja nicht immer an den Treibern liegen). Ggf. Schritt für Schritt um herauszufinden, woran es liegt. Wenn es dann mit den Treibern geht, hakt es an einem anderen Programm.

Vllt. auch erstmal ganz ohne Treiber testen...?!
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

CNX

Quote from: CNX on August 30, 2010, 10:10:49
Hi Leute,

mein X200 hat seit einiger Zeit ds Problem, dass die CPU immer sehr heiß wird. Im "Ruhezustand" ist die Temperatur schon bei 65 °C und bei Vollast steigt sie auf 99 °C, so dass dann die CPU runtergetaktet wird. Die Lüfter laufen, aber sehr ruhig und vermutlich langsam. Jetzt habe ich die Lüfter durch auspusten "gereinigt" aber das brachte nix (außer ein wenig mehr Staub in meinen Zimmer ;) ).

Dann hatte ich gelesen, dass ein BIOS-Update helfen solle. Ich von V1.5 auf V2.5 geupdated. Während des Updates konnte ich - wie beschrieben - auch hören, wie schnell die Lüfter drehen können. Aber nach dem Neustart drehen die sich so langsam wie vorher. Kann man irgentwie die Lüfter steuern? Mit dem hier erwähnten SpeedFan geht das nicht, weil die Lüfter nicht angezeigt werden. Nur die Temperatur mit 'ner Flamme :(

Mein System: Satego X200-21D PSPBEE, Win 7 Professional 64bit

Lg, CNX
Muss mal meine Frage pushen ;)

Habe gestern noch das "undervolten" ausprobiert.  Meine CPU (T7500) habe ich von 1,1625 V auf 1,0000 V runtergeregelt. Damit konnte ich die Temperatur unter Volllast von 99 °C nach 2 min(!) auf immerhin nur 85 °C drücken. Allerdings löst das ja nicht das eigentliche Problem, dass der Lüfter bei höhreren Temperaturen sich nicht schneller drehen will. Selbst ohne Last ist die CPU schon bei 65 °C und das ist eindeutig zu viel. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da lagen die Temperaturen unter 50 °C und in der Spitze selten über 60 °C.

Andy123

Quote from: Smurf on August 31, 2010, 12:37:58
Hast du denn zusätzlich noch irgendetwas anderes installiert?
Zum Testen wäre es ratsam nichts außer Treibern zu installieren (also ein "nacktes" Windows, denn es muss ja nicht immer an den Treibern liegen). Ggf. Schritt für Schritt um herauszufinden, woran es liegt. Wenn es dann mit den Treibern geht, hakt es an einem anderen Programm.

Vllt. auch erstmal ganz ohne Treiber testen...?!

Also es ist nichts anderes zusätzlich installiert, es sind nur die treiber installiert.

Deswegen wundert es mich ja , da es bei anderen ja funktioniert. Nur bei mir nicht.

Also wird es da wohl definitiv an denn Treiben liegen, was natürlich Mist ist da es ja, weiß der Teufel warum, von Toshiba keinen Treibersupport gibt.
Toshiba Satego X200-21l mit 4GB Ram

Smurf

Quote from: Andy123 on August 31, 2010, 18:13:13
Quote from: Smurf on August 31, 2010, 12:37:58
Hast du denn zusätzlich noch irgendetwas anderes installiert?
Zum Testen wäre es ratsam nichts außer Treibern zu installieren (also ein "nacktes" Windows, denn es muss ja nicht immer an den Treibern liegen). Ggf. Schritt für Schritt um herauszufinden, woran es liegt. Wenn es dann mit den Treibern geht, hakt es an einem anderen Programm.

Vllt. auch erstmal ganz ohne Treiber testen...?!

Also es ist nichts anderes zusätzlich installiert, es sind nur die treiber installiert.

Deswegen wundert es mich ja , da es bei anderen ja funktioniert. Nur bei mir nicht.

Also wird es da wohl definitiv an denn Treiben liegen, was natürlich Mist ist da es ja, weiß der Teufel warum, von Toshiba keinen Treibersupport gibt.

Und ein Windows ganz ohne Treiber? Versuch mal die Treiber nach und nach zu installieren. Ich kann mir eigentlich nicht denken, dass es daran liegt.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Andy123

So hab das jetzt mal getestet und nur die treiber installiert die nicht von Haus aus bei win7 dabei sind, die sachen die ich nicht benötige hab ich gleich weggelassen, wie z.B. denn Touchpadtreiber, denn Soundtreiber weil ja auch so ton aus denn Boxen kommt

Jetzt tritt es zwar nicht mehr so extrem auf, aber es passiert trotzdem noch zwischendurch.

Also muß ich morgen nochmal schauen wie ich das in denn Griff bekomme.  Das heißt nochmal neu Installieren und weiter mit denn Treiben rumspielen und wierklich nur die nötigsten installieren.

Aber da es jetzt weniger geworden ist seh ich ja das es an irgendeinem treiber liegen muß

mfg
Toshiba Satego X200-21l mit 4GB Ram

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview