News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Review Dell Vostro 3450

Started by Blumi, May 12, 2011, 20:31:23

Previous topic - Next topic

FelixNotebook

Hey Blumi,
vielen Dank :-) Jetzt hab ich das endlich mal mit der Garantie und der Gewährleistung verstanden.
Beim genauen hingucken hätt ich auch bei Cyberport direkt "Herstellergarantie" lesen können.

Freue mich schon drauf, wenn ich mir nach langer Suche bald das Vostro 3450 bestellen kann.
VG

Timobeil

Hallo,

ich hatte vorhin meinen Vostro 3450 mit in der Unibibliothek und niemand hat mich komisch angeschaut. Sprich: Die Lautstärke geht in Ordnung, ich hatte Word und Firefox offen und habe keine Geräusche vom Vostro wahrgenommen.
Wenn ich allerdings Fußball Manager 2011 spiele kommt es gelegentlich vor, dass der Lüfter kurz hörbar aufdreht. Grafisch anspruchsvollere Titel habe ich nicht wirklich gespielt, für eine halbe Stunde Crysis 2 hat es jedoch gereicht und es lief auch alles wunderbar.

Blumi

Wie ist denn Crysis gelaufen? Bin auch am überlegen es mir zuzulegen?



Der Akku ist da. Lade ihn gerade auf, und dann sehen wir mal wie lang der Akku hält!

Kyle

Welchen Akku hast du gekauft?
Was kannst du berichten =)

Gruß

Blumi

Gute 7 Stunden Laufzeit mit dem 9 Zellen Akku von Cyberport :)

tony

wie kann es sein, dass das 3350 mit der vermeintlich schwächeren grafikkarte den gleichen windows leistungsindex bei spielen erhält und sogar noch besser bei windows aero abschneidet?

ich wollte mir auch erst das 3450 holen, weil ich dachte, dass es leistungstechnisch etwas besser als 3350 ist. das scheint aber gar nicht der fall zu sein. ich glaub da greif ich dann doch lieber auf den 13"er zurück und hab gleich nen starken akku verbaut...

Hann1bal

Quote from: tony on May 27, 2011, 14:33:53
wie kann es sein, dass das 3350 mit der vermeintlich schwächeren grafikkarte den gleichen windows leistungsindex bei spielen erhält und sogar noch besser bei windows aero abschneidet?

Den Windows-Leistungsindex kannst du in den Müll werfen (sehr schön ausgedrückt).

morph0se

Kann man die Lesegeschwindigkeit der Festplatte von 7200 Umdrehungen pro Minute, die dem Thread bei ComputerBase zufolge für das hochfrequente Pfeifen ursächlich sind, per Software oder Bios reduzieren? Oder bleibt da nur die Alternative, die SSD stattdessen einbauen zu lassen?

Mein Notebook: Lenovo ThinkPad X220i (12,5-Zoll-Display / Intel Core i3-2310M á 2,1 GHz / 2x4 GB RAM / Intel-HD-3000-Grafikkarte / 320 GB HDD+40 GB SSD)

Hann1bal

Quote from: morph0se on May 27, 2011, 15:07:04
Kann man die Lesegeschwindigkeit der Festplatte von 7200 Umdrehungen pro Minute, die dem Thread bei ComputerBase zufolge für das hochfrequente Pfeifen ursächlich sind, per Software oder Bios reduzieren? Oder bleibt da nur die Alternative, die SSD stattdessen einbauen zu lassen?

Soweit ich weiß hängt das vom Hersteller der Festplatten ab.
z.b. Bei den neuen Seagate HDD sollten die 7200 und 5400 gleich laut sein und fast gleich viel verbrauchen.

Ich hab noch nicht gehört, dass man die rpm's beeinflussen kann durch software.

lalabubu

Hallo,

in welcher Farbe sind eure Vostro 3450 und wie wirken sie?
Habe wage in Erinnerung, dass die Farbe Silber billig wirken soll - finde es aber nicht mehr - oder verwechsele ich da was?
Zu welcher Farbe würdet ihr raten? Rot fällt für mich leider etwas ab ;o)

Vielen Dank =)

Blumi

ich hab silber
bronze sah mir zu bling bling aus und rot...
aber es sieht nicht billig aus das vostro, ganz im gegenteil!

lalabubu

Okay, danke.
Das Silberne sagt mir auch am ehesten zu. Für Bronze darf ich mich dann in 20+ Jahren interessieren ;o)

Ist das Silberne denn auch aus Alu?

Blumi

ja das Vostro ist sehr alulastig, also nich negativ gesehen.
Der Displaydeckel und die Bodenplatte (ungefähr zur Hälfte) sind aus Metal.

lalabubu

Okay, danke.
Ich glaube, dann bestelle ich ihn mir. Sonst mache ich noch ewig rum :P
Kein Bock mehr nur zu recherchieren und doch nichts zu finden - ich mache schon viel zu lange mit dem Thema laptop rum! =)

Gibt's noch welche Infos oder Schwächen, die ich mir nochmals bewusst machen solle? =)
Ich fange schon wieder an..

Blumi

Ja bestell am besten nicht bei Dell. das ist evt. teurer als bei notebooksbilliger oder cyberport.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview