News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

schenker xmg a722

Started by Mat, October 07, 2012, 10:54:24

Previous topic - Next topic

Mat

Hallo,

ich suche immer noch ein Notebook und mein Auge fällt in letzter Zeit auf das Schenker XMG A722 was ja neu ist und konfigurierbar ist je nach Laune.

Meine Frage wäre ob jemand da bereits Erfahrungen gemacht hat bzw. ob ihr von dem NB eher abraten würdet oder doch begeistert seit.
Über konstruktive mir helfende Kritik würde ich mich freuen! Die Testberichte sind nicht schlecht, doch wie sieht es mit User-Erahrungen aus?

Danke Euch

Bessi

Da ich auch schon die ganze zeit auf diesen schaue und kann mich nicht so recht entscheiden, würde auch mich sehr freuen das sich reichlich user finden die diesen haben

Was mich am meisten interesiere wie schaut es da mit denn USB steckplätzen aus, wie viele sind es 3 also 1 USB 2 und USB3 2 und zusätzlich ein esata/USBcombo oder sind da 3 USB3 anschlüsse

Wenn ich mir das Bild anschaue sehe ich nur das erstgenannte also 2 USB3 ein esata/USB und eins USB2

Da man denn vorherigen Prozesor i73612QM nicht mehr zu auswahl hat, würde ich denn i736320QM bevorzugen wegen denn 35Watt

Natürlich denn gesamt eindruck auch, Wie ist der Bildschirm da ich sehr viel mit Photoshop und auch Video bearbeitung mache

Digifotograf

#2
Hi, bin auch selber an dem NB interessiert, allerdings finden sich kaum User, oder doch  ;D

USB sind 1x USB 2.0 und 3x USB 3.0 wovon einer ein Kombieanschluss SATA und USB 3.0 ist.

Ich würde für Photoshop und Video einen externen Monitor anschließen, generell bei NB mit TN-Panels.

Was mich am meisten derzeit interessiert ist die grösse der Schrift und Icons auf dem 17,3" und FullHD.

mfg



Bessi

Also habe ich doch richtig gesehen das der eine steckplatz auf der rechte seite einen von denn dreien diese Combi ist.

Kann ich in diesen auch eine externe USB Festplatte dranstecken oder ein anderes als beispiel USB Maus anschliessen

Denn dann wäre es mir etwas zu wenig davon, da schon 2 USB auf dauer belegt wären das ist die Maus und bei denn anderen wäre dann technisat zum TV schauen und aufzeichnen

Digifotograf

Wie du den Anschluss nutzt ist dir überlassen, entweder halt als eSATA oder eben USB. Wenn du soviel USB ANschlüsse benötigst kann man auch noch über aktive USB Hubs mal nachdenken ;)

Roi

Habe es seit etwas über 24h. Es ist im Desktopbetrieb geräuschlos (Browser, Visual Studio, Office). Ich nutze Win8 (die Dreamsparkversion für Universitätsangehörige) und habe keinerlei Treiberprobleme. Das Touchpad, WLan, Sound, Grafik funktionieren. Bis auf das Touchpad (Multitouch funktioniert auch unter Win8 mit dem Win7 Treiber) habe ich die Treiber direkt von dem jeweiligen Hersteller installiert.

Ich bin hochzufrieden, es ist trotz der 17" sehr handlich und für einen ausgewachsenen Mann sehr leicht. ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview