News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Anschaffung Notebook

Started by Lucky.71, March 12, 2010, 16:22:51

Previous topic - Next topic

Suche ein Notebook für meinen Sohn, er will hauptsächlich spielen und ins Internet. Was für ein Notebook ist geeignet? Worauf muss ich achten?

Wer kann mir technische Daten nennen, die wichtig sind?
0 (0%)
Preislich nicht über 400 Euro....
0 (0%)

Total Members Voted: 0

Voting closed: March 17, 2010, 16:22:51

Lucky.71

Wer kann mir helfen? Wichtig sind für mich die technischen Daten,
damit ich ein Notebook kaufe, wo er vernünftig spielen kann.

Florian Glaser

#1
Was sollte es denn maximal kosten?

Also ein halbwegs leistungsfähiges Spiele-Notebook sollte als Prozessor entweder einen Core 2 Duo (mit mindestens 2,00 GHz) oder einen Core i3 bzw. Core i5 haben.

Als Grafikkarte sollte mindestens eine Radeon HD 4570/5470 zum Einsatz kommen. Das sind dann aber Grafikkarten, die sich eher für ältere/weniger anspruchsvolle Spiele eignen und neue/anspruchsvolle Spiele meist nur in niedrigen oder höchstens mittleren Grafikeinstellungen flüssig darstellen können. Man sollte nach Möglichkeit schon eher nach einer Radeon HD 4650/5650 bzw. GeForce GT 330M Ausschau halten...

Der Arbeitsspeicher sollte 4 GByte groß sein, die Displayauflösung nicht unbedingt über 1366x768, da die Komponenten in Spielen sonst oft überfordert werden.

Eines der günstigsten ordentlichen Spielenotebooks ist z.B. das hier:

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=383223&query=ahadi&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Luigi

Was soll denn diese unsinnige Umfrage?
Wenn man spielen will, muss man bei Notebooks wirklich sehr viel Geld ausgeben; mit den in der Umfrage benannten 400EU kannst du das aber getrost vergessen. Da muss mindestens das Doppelte her.

vivo

Diese Umfrage ist mehr als nur seltsam.

1. 400 € für ein Gaming-Notebook? Viel Spaß beim Suchen.
2. Was ist das für eine Umfrage, bei denen es eig. nur eine Antwortmöglichkeit gibt, die auf zwei gesplittet ist?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview