News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus TUF Dash F15 Laptop: Ampere mit Handbremse

Started by Redaktion, February 02, 2021, 19:45:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus verwendet beim brandneuen TUF Dash F15 die schwächste Version der GeForce RTX 3070 Laptop GPU. Lesen Sie in unserem Test, was das für die Leistung, den Energieverbrauch und die Emissionen (Lautstärke, Temperatur etc.) bedeutet.

https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-TUF-Dash-F15-Laptop-Ampere-mit-Handbremse.517806.0.html

eddy_mx

Danke für den Test!

Eine Frage habe ich: Wie hat ASUS die Sache mit den Lüftern geregelt? Ich sehe da keine Lamellen, sondern einfach nur eine Klebefolie über die Heatpipes geklebt.

phila_delphia

Danke für den Test. Super, dass unzureichende Angaben hinsichtlich der GPU im Test vermerkt werden. Bitte behalten Sie dies bei.

Grüße

phila

VM

Wer auf Intel steht muss nun also zusehen, noch einen Laptop mit vernünftigen 8 Core i7 Gen 10 zu bekommen. Im Großen und Ganzen scheinen die Vorgänger ob nun CPU oder Grafikperformance bedeutend mehr Leistung auszuspucken. Richtig? Die Bewertung von 82% verstehe ich daher nicht so richtig. Unterdurchschnitliches Diplay schwache Leistung.

SCARed

Quote from: VM on February 03, 2021, 20:03:04
Wer auf Intel steht muss nun also zusehen, noch einen Laptop mit vernünftigen 8 Core i7 Gen 10 zu bekommen. Im Großen und Ganzen scheinen die Vorgänger ob nun CPU oder Grafikperformance bedeutend mehr Leistung auszuspucken. Richtig? Die Bewertung von 82% verstehe ich daher nicht so richtig. Unterdurchschnitliches Diplay schwache Leistung.

was die CPU angeht stimme ich zu: da ist die neue generation bisher keine weiterentwicklung. bei der GPU gibt es (bei gleicher TGP) aber schon zuwächse. allerdings ist die modell bzw. informationspolitik der Ampere-generation bisher eine ABSOLUTE katastrophe. und NV und die hersteller schieben sich nur munter den schwarzen peter zu.

daher auch von mir: bitte behaltet den negativpunkt als nennung unbedingt bei! wenn das die tester und auch die käufer klaglos aktzeptieren, wird es sicher nicht besser.  >:(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview