News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Tekie

Tatsache!
Er war gerade da ^^.
Katzer hat er schonmal nicht. Das Topo Design der Handauflage sieht auch nur für Blinde aus wie ein Wasserfleck oder aus größerer entfernung. Kann aber verstehen, wenn es leute gibt, die das nicht so schick finden. Ich schalt ihn jetzt mal ein und test ihn ^^.

Tarmina87mm

also meiner wäre auch da.. =) jipie.. das wochenende ist geretten..=) viel spaß auch den anderen..

lg
dell notebook studio 17 ohne extras.. design topo mit blauer u leiste

Janis.11

Also langsam geht mir Dell auf die Nüsse:
Habe das Studio 17 am 09.09.2008 mit Kreditkarte bestellt und kam postwendend in Phase 3.
Voraussichtliches Lieferdatum war der 26.09.2008.
Am 25. dann die Hiobsbotschaft, Liefertermin verschoben auf den 27.10 !!!.
Heute haben wir bereits den 17.10. und noch immer keine Statusänderung.
Der Bestellstatus ist seit  Stand 24.09.2008 überhaupt nicht mehr geändert worden.

Auf Mails reagiert Dell erst gar nicht, trotz Ankündigung einer Stornierung.

Ist doch nicht normal seine solche Vorgehensweise.
Selbst bei jedem pintschigen Kleiderversandhaus wird man wenigstens über den Grund etwaiger Verzögerungen in Kenntnis gesetzt.
Aber Dell hat das wohl nicht nötig.

Bin schon sauer auf Dell noch bevor ich richtiger Kunde bin !
>:(

Tekie

Hm, wurde mein Post gelöscht? Oder hab ich mich verklickt?

Naja. mein Studio 17 hat einen für mich persönlich zu häufig laut anspringenden Lüfter (es reicht zum Teil systemsteuerung zu öffnen und anschließend maussteuerung anzuwählen, da sprang er das erste mal an).

Das Hauptproblem ist aber eher... es hat nen verarbeitungsfehler.. Die abdeckung mit den Multimediatasten sitzt links beim displayschanier nicht richtig auf dem unteren Bauteil. Dadurch ist da ne 2-3 mm breite Rille und es ist deswegen etwas verzogen/verbogen.. könnt kot***. Hab ich leider zu spät reagiert. jetzt geht da keiner mehr ans telefon.

Kerstin

@Janis.11

Mit einer Stornierung wäre ich vorsichtig. Ich hab´s auch nicht mehr ausgehalten und meinen Auftrag nach 1 Monat storniert, weil es angeblich kein TOPO mehr für Studio 15 gab. Mittlerweile haben die, die ca. zeitgleich mit mir auch TOPO bestellt haben ihren Läppi schon zu Hause. Durch mein Storno und Neubestellung, jetzt Black, am 6.10. ging natürlich die ganze Prozedur wieder von vorne los. Also warte ich wieder, aber hoffentlich hat´s bald ein Ende: Voraussichtlicher Termin: 30.10.

jack1980

Hi


habe auch am 06.10. bestellt vorraustliche Lieferung 13.11.
Am 14.10 habe ich die Auftragsbetätigung bekommen und bin prompt auf Phase 3. gerutscht und befinde mich noch in Phase 3.(Produktion) naja sieht auf jeden fall so aus als ob es nichts vor den 13.11. wird wenn ich einige Posts hier mitlese.
Find ich echt bescheiden von Dell vor allem wenn man bestellt, dann vier Wochen wartet dann 2-3 Wochen eine Verzögerung bekommt weil ja "Lieferengpässe" und anchließend stoniert DELL den komplette Bestellauftrag und man muss wieder neu konfigurieren!! boah da käm ich mir dermaßen geohrfeigt vor da könnt ich ausrasten. :o :o :o

grüße

;-)

carfal

Naja, wenn ich wüsste, wann beim Studio 17 die Centrino2 Plattform bestellbar ist, dann würde ich stornieren. Wobei ich ja noch nicht so lange warte, erst seit dem 9.10, Lieferdatum ist der 28.10. Aber auch mein Notebook ist seit 10.10. in Produktion.
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

Tarmina87mm

hallo ihr lieben..also ich bin echt zufrieden.. schreib auch grad von meine lapi der heut gekommen ist alles super... termin wär eigentlich erst nächste woche dienstag gewesen heut war er dann da..

lg
dell notebook studio 17 ohne extras.. design topo mit blauer u leiste

Tekie

bei mir genauso nur ich bin nicht zufrieden.
Hab heute leider keinen mehr von denen erreicht. Beim Kundenberater gabs nur nen Anrufbeantworter innerhalb der Geschäftszeit. Der technik support war leider schon geschlossen. Der Service-Tag von meinem Notebook scheint nicht registriert zu sein -> kann mich nicht beim dell chat anmelden.
Mal hoffen das morgen der Kundenberater oder wer auch immer bei Dell dran geht. Ich wette dann kann ich jetzt nochmal 1 Monat warten aufn Notebookaustausch.. sche****, habn die keine qualitätskontrolle?

Andreaswil

Huhu,

hat jemand Erfahrung mit den Bestellzeiten des M6400?  Oder hat ihn jemand bestellt? In welcher Phase seid ihr?

LG

Lemony

Hallo Leidensgenossen,
hab mal kurz eine Frage:
Habe mich für die 0,0 % Finanzierung entschieden und den ganzen Papierkram am Freitag zur Post.
Seit heute kann ich den Bestelltstatus bei Dell abfragen, da steht dann Phase 1 und Bestellundatum: 19.10.2008
Heißt das dann, dass die Finanzierung genehmigt ist? Dachte das dauert länger und ich bekomme da dann eine Bestätigung per Mail oder so!?

Viper

Quote from: Lemony on October 20, 2008, 12:37:14
Hallo Leidensgenossen,
hab mal kurz eine Frage:
Habe mich für die 0,0 % Finanzierung entschieden und den ganzen Papierkram am Freitag zur Post.
Seit heute kann ich den Bestelltstatus bei Dell abfragen, da steht dann Phase 1 und Bestellundatum: 19.10.2008
Heißt das dann, dass die Finanzierung genehmigt ist? Dachte das dauert länger und ich bekomme da dann eine Bestätigung per Mail oder so!?
Schau mal hier:
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/dsn/de/alt_dsn_312792?c=at&l=de&s=gen

Wenn ich zitieren darf:
Phase 1:
Auftragsbearbeitung
Wir haben Ihre Bestellung erhalten. Sobald Ihre Zahlung erfolgt ist, wird das voraussichtliche Lieferdatum angezeigt.

Da du noch kein voraussichtliches Lieferdatum stehen hast, wird auch die finanzielle Abwicklung noch nicht abgeschlossen sein.
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Lemony


Tarmina87mm

na hier im thread ist es aber ruhig geworden.. scheint grad das gar nicht so viele auf ihren dell warten oder??  ::)
dell notebook studio 17 ohne extras.. design topo mit blauer u leiste

XPS 2k8 xD

Will mich auch einreihen :D, schaue jetzt auch schon bestimmt zum 1000 mal meinen Status an .

Hier nen par facts zu meiner Bestellung:

Bestellt am 20.10.08 einen XPS M1330

Phase 1: 20.10.08
Phase 2: 20.10.08
Phase 3: 20.10.08
Phase 4:???
Phase 5:???

Naja bissl komisch das es so schnell ging,nun häng ich leider in Phase 3 seit Montag  xD....hoff das es bald weiter geht :D...so lang kann doch die produktion nich dauern oder????!!!!wie lange dauerte es bei euch im schnitt bis zur Lieferung (ab Phase 3)...bzw wie lange wart ihr auf dieser Phase.

Gruss Matze

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview