News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

a501: Pixelfehler!!!!

Started by FM5, December 15, 2012, 23:04:14

Previous topic - Next topic

FM5

Seit gut einem Jahr und 2 Monaten ist mein A501 im Einsatz..
Vor ca. 4 Monaten wurde davon das Display getauscht, da es bei der Herstellung anscheinend innen verkratzt wurde.
Laptop kommt zurück, Displayrahmen neben Webcam verkratzt, kein Ding, Support hat entschädigt, wirklich top! ;)
Jedoch, ein schöner schwarzer Pixelfehler mitten im Sichtfeld.

Support angeschrieben......ich bräuchte 2 Pixelfehler zur Reklamation.

.....Pixelfehler stören doch nicht, wenigstens leuchtet er nicht.....
Doch, er ist MITTEN IM Sichtfeld, auf jeder Webseite sieht man ihn permanent!!

Sry, aber für sowas brauch ich KEINE 2 Pixelfehler, sondern da reicht mir EINER aus, um mir den Spaß am Officebetrieb&Surfen gänzlich komplett zu nehmen.

Daher bin ich enttäuscht vom Support, zumal ich dachte, wenn schon was getauscht wird, dass mein Display nach der Reparatur besser ist als davor, aber dem ist nicht so.
Und man kann das dann nichtmal mehr Umtauschen, da das Ganze ja auf Garantie lief, ganz nach dem Motto: friss oder stirb.

Ich verstehs ja, dass ein Display nicht getauscht werden muss, wenn mal ein Pixelfehler am Rand auftritt oder an Stellen die nicht immer im Foxus der Augen sind....aber wenn der Pixelfehler wirklich mitten im Sichtfeld liegt, stört das extrem!
Ebenso hatte ich die Illusion, das bei hochwertigeren Geräten auch dementsprechend individuell auf den "Schadensfall" eingegangen wird, und nicht einfach pauschal:
2 Pixelfehler sonst geht gar nichts.

Liebes Schenker Team:
Ich hätte liebend gerne 2 Pixelfehler am Rand, würd ich sofort eintauschen gegen 1 Pixelfehler im Sichtfeld, oder mein altes verkratztes Display zurück, evtl liegts ja noch irgendwo im Lager rum!!


Wieso kommt er erst jetzt damit an?

In der Zwischenzeit war ich nicht am  Laptop, da ich mir einen Neuen(wieder XMG) gekauft habe.
Diese Woche habe ich jedoch wieder mit meinem a501 gearbeitet und da fiel es mir erst so richtig auf wie nervig das Ding ist.
Damals dachte ich, ich muss damit Leben, dass ich 2 Pixelfehler bräuchte, aber das kanns meiner Meinung nicht sein.
Im Sichtfeld einen Pixelfehler zu haben ist das nervigste an einem Display überhaupt!!


Von daher hätte ich mir echt mehr vom Support erwartet, da dieser Pixelfehler das Arbeiten mit dem Notebook doch sehr einschränkt, auch der Wiederverkaufspreis sinkt dadurch erheblich...wer will schon ein NB mit "defektem" Display?...Keiner!!


Hellcat

Hey,

also ich hatte in meinem A702 auch einen nervigen grünen Pixelfehler mitten in der Mitte.
Wurde auf Kulanz getauscht.

Greetz

FM5

ahh okay....

Wäre mal schön wenn sich der Support dazu mal meldet, ob ich denn auch Hoffnung habe auf Erlösung?? :-[

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

FM5

28657

Meine Antwort auf die Anfrage am 2. November:

Sehr geehrter Herr *:



vielen Dank für Ihre Nachricht.



In diesem Zusammenhang muß ich Sie leider darauf hinweisen das wir Displays der Fehlerklasse II vetreiben. Was das bedeuted entnehmen Sie bitte folgendem Link:



www.mysn.de/addon/shopuser.asp?KategorienOrder=010;020;010;041&link=faq#Pixel



Wir könnenen das Display somit leider nicht auf Garantie tauschen.



Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
....

Standartantwort eben um die Sache abzuschließen.

Wie gesagt, ich würde ja nichts sagen, wenn der Pixefehler irgendwo am Rand oder eben an Stellen liegt, die unauffällig sind.
Aber in der Mitte, das ist echt schlimm!

Für meinen ersten RMA konnte ich ja wirklich nichts dafür, wurde mir bereits zerkratzt geliefert, ok kann passieren, aber nicht meine Schuld.

Und jetzt bzw. schon seit Ende September eben der Pixelfehler seitdem das NB wieder von der RMA zurück kam.
Mit RMA´s habe ich anscheinend kein Glück.

Ich hab erst vor nem Monat wieder einen laptop bei euch gekauft,
...und es ist bald Weihnachten :)

FM5


XMG Community

Wir haben die 89 E-Mails (interne Mails inbegriffen) gerade nocheinmal überflogen. Dabei ist vor allem herausgekommen, dass der Pixelfehler über ein Jahr nach Kauf des Notebooks aufgetreten ist.

QuoteUnd jetzt bzw. schon seit Ende September eben der Pixelfehler

In deiner Mail vom 2. November steht "ich hab mitten im Display einen schwarzen Pixel bekommen seit heute.." - da war das Notebook schon wieder 1-2 Monate lang in deinem Besitz. Vor diesem Hintergrund ist ein Display-Tausch auf Garantie oder im Hinblick auf das Widerrufsrecht eher schwierig. Wir schauen aber mal, was wir tun können.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

FM5

QuoteDabei ist vor allem herausgekommen, dass der Pixelfehler über ein Jahr nach Kauf des Notebooks aufgetreten ist.

Jop, genau, nach über einem Jahr nach Kauf.
Aber 1 Monat nachdem das Display getauscht wurde,
weil es zum Kaufzeitpunkt "mangelhaft" ausgeliefert wurde.
Laptop dann Ende August wieder erhalten und am 2. November ging die Mail rauß.

Was ich nicht verstehe, was hat der Zeitpunkt damit zu tun?
Ich habe 1 Monat nachdem ich das Notebook von der RMA bekommen habe einen Pixelfehler schön mittig im Display...
Hätte ich zwei Pixelfehler am Rand könnt ichs doch auch ohne Probleme einschicken?

Ich weiß, dass es wirklich auf Kulanz beruht mein Fall, aber soll ja schon durchaus vorgekommen sein, dass Schenker sich auch um solche Sachen angenommen hat.
(Immerhin sind schon 2 Laptops von euch in meinem Besitz!)

Wäre schön :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview