News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Zadrozny


Dreathlock

Also wenn ich mir das Review Video vom P35W V2 anschaue läuft es mir kalt den Rücken runter. Wenn es die selbe Tastatur ist wie im C504, na dann gute Nacht. Die Tastatur hat im Video so ziemlich das extremste flexing das ich jemals gesehen habe. Sowas erwartet man vlt. in einem 300€ Aldi Teil, aber wenn man 1300+ auf den Tisch legt, möchte man wenigstens ETWAS Qualität.
War kurz davor zu bestellen, aber das ist ein absolutes no-go.

Gibt es eine Bestätigung, dass es sich um die selbe Tastatur im C504 handelt?

random

Habe ausversehen im C404-Thread gepostet, daher hier nochmal meine Fragen:

Welche Abmessungen und Gewicht hat das 180W-Netzteil?
Ist das C504 auch mit (zukünftigen) 16GB-Riegeln kompatibel?
Verlängert sich die Garantie auf den Akku mit der Garantieverlängerung ebenfalls, oder betrifft es nur sonstige Hardware?

Erik

Ich habe auch Bedenken wegen dem Flex der Tastatur.
Angeblich ist sie im Vergleich zum Gigabyte Vorgänger verbessert worden, aber auf den Videos  im Netz schaut es nicht gerade vertrauenserweckend aus.

MarcoS

Ist das XMG-Logo mit einer Folie aufgetragen, die den gesamten Deckel schützt?
Oder ist der C504 genauso anfällig für Fingerabdrücke wie der P35W?

Cthalin

@Dreathlock & Erik:
Geht mir ähnlich. :/ Wenn das wirklich so extrem ist, muss ich auf die Leistung der GTX 870M verzichten und es wird wieder nur ein A(504). :/ Allerdings hätte ich das Gerät dann gleich zeitnah. ;D

Stefan Stoeps

Habe die Videos von Felix selbstverständlich auch schon gesehen, in einem der ersten Videos, wenn nicht sogar dem ersten, sieht man den flex ja sehr gut, ich meine mich aber auch zu erinnern, dass er meinte, dass es nur so enorm aussähe...
Und entweder auch dort im Video oder sonst irgendwo meine ich gelesen/gehört zu haben, dass dies nicht anders zu lösen war (nur Seitlich befestigt und in der Mitte nicht...)

Wenn sich die ganze Sache dadurch nicht anfühlt als würde ich, Hmmm...  sagen wir ein Lineal, dass auf 2 Bleistiften liegt, und beim durchbiegen schon kurz vorm knacken ist, also, wenn es sich einfach nicht billig anfühlt, sondern trotz dem Spiel welches es ja nur zml Mittig hat, noch hochwertig anfühltbeim Tippen/Zocken hab ich damit absolut KEIN Problem :)

Lg

Phlip1986

Der Test fürs Gigabyte P35w v2 ist da:
http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P35W-v2-Notebook.119992.0.html

Scheint leider seeehr laut zu sein und wird auch noch sehr heiß.
Ich denke da wurde ordentlich nachgebessert? :(

Dreathlock

Im Test wird auch das flexing der Tastatur bemängelt. Mist. Echt schade. Naja, weitersuchen/warten und Tee trinken.

Aero

Ich dachte der Laptop hätte für anspruchslose Arbeiten extra einen silent modus aber bei 32 dB die wohl dauerhaft Anliegen erscheint mir das nicht so. Da kann ich nur hoffen das durch die 860m die Temperatur nicht so schnell nach oben geht und die Lüfter etwas leiser reagieren. Für ein 1500€ Laptop hätte ich bei der Tastatur auch ein wenig mehr erwartet.
Wenn das p35g V2 auch so ist, wird der Laptop ziemlich schnell wieder zurückgeschickt. Ein Laptop das selbst bei Office dauerhaft laufende lüfter hat kann ich nicht gebrauchen.  Warum bekommen das andere Hersteller wie z.b. Dell in ihren XPS 15 immer hin?

Moki

Das XPS 15 ist kein Gaming Notebook. 37W vs. 47W Prozessor; ~40W vs. 100+W


AlexK

Heftige Temperaturen. Wie ist den die Volllast zu erreichen, bzw. was wird unter normalen Umständen zur Volllast? Wie verhält sich das mit der 870m? Wie lange hält die bei den hohen Temperaturen?
Ich wollte eigentlich von meinem alten Turbinen Lappie auf einen ruhigeren umsteigen. Weil ich möchte mich ggf. mal auch unterhalten ;-)

Kann man die Tastatur nicht irgendwie stabilisieren?

Wie ist die Meinung von XMG?

Dreathlock

Am heftigsten finde ich ja, dass das Teil bei Volllast so heiß wird, dass sich die CPU runtertaktet und es sogar abstürzt. Im wahrsten Sinne des Wortes: Nicht Cool!

AlexK

Als Wartebonus wäre dann sicherlich eine Garantieerweitung auf Premium ideal. Man weiss ja nie wann die Komponenten abrauchen.
Oder man konfiguriert eine andere Kombi, P504 oder P704. Die sind laut Test ja kühler und nicht so laut. Oder was haltet Ihr davon?
Aber dann wird mir mein Tooraktionsrabatt verloren gehen, oder?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview