News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen an Dell

Started by Klaus Hinum, August 16, 2008, 21:38:25

Previous topic - Next topic

Studio Interessent

Hi Leute mal ne Frage,

will mir das Studio 15 zulegen Konfiguration wird so um die 600 Euro liegen. Für 149 Euro mehr bekommt man momentan 4 Jahre Support dabei, statt dem 1 Jahr Basis Support.

In wie weit sind dann in den 4 Jahren Schäden abgedeckt, sprich defekter Prozessor, Festplatte, Ram was auch immer ? Dell wird doch bestimmt nicht alles übernehmen oder ?

Unter Strich stell ich mir also die Frage lohnen die 150 Euro Aufpreis für Support ?

mfg

muffin

Alles was du geschrieben hast, ist dabei: Prozessor, Festplatte, Ram etc. - jeder technische Defekt wird von Dell vollständig (d.h. Material plus Reparaturaufwand) behoben.

Ich würde dir für 150 Euro unbedingt empfehlen, den 4-Jahres-Support mitzunehmen, wenn du das Gerät längerfristig nutzen willst. Wenn du dir aber in zwei Jahren wieder nen neuen kaufen willst, dann kannst du dir die 150 Euro sparen.

Was nicht dabei ist, ist wenn dir zB das Notebook runterfällt. Dafür gibts dann ne Unfallversicherung...

Überleger

Also ich stehe grade vor der Entscheidung mir ein Laptop zu kaufen!
Aber so wie es aussieht gibts hie nix für mich!

Studio 15 Top Display schlechte Grafikkarte  :o

Studio  17 Top Display sclechte Grafikkarte :o

XPS 1530 Shlechtes Display (lese in jedem Forum das Grauschleieproblem)  Uralte Grafikkarte!
baut mal eine 9600mGt ode eine 9700m gt ein! :o

Hey Dell! Wacht mal auf schaut euch mal das  Samsung R560 an!
Keine Ahnung wie das Display bei dem Samsung ist ,  aber dafür st die Hardware Top!   :-X

inch

Joa, da musst du wohl auf das XPS Refresh warten, denn die Studios sind keine Gamernotebooks und das aktuelle XPS ist ein Jahr alt.

kalista

Hab mir nach 4 Wochen Dauerrecherche zum Thema Notebook (und einem zurückgesandten Macbook) spontan das neue XPS Studio 13 bestellt.

Hätt ich für Uni, Office, Internet nicht doch lieber das E6400 bestellt?? Ärger mich schon über meinen unüberlegten Spontankauf ohne Reviews etc...  :-[

BrauchEinNotebook

Meine Frage an Dell: Ist das die Gehäuse-Qualität, die man bei einem Business-Notebook erwarten muß? http://de.youtube.com/watch?v=qEIG4eM5x1k

karabatic

VOSTRO 1510

gibts den mit fernbedienung?
und gibts den mit hintergrundbeleuchtung der tastatur?
war auf der homepage nicht zum auswählen, gibts da noch andere möglichkeiten?

DELL_E5400

sorry wegen dem doppelpost aber ich muss das schnell klären woran das liegt

habe heute eine neue FRITZ BOX WLAN 7240 von 1&1 bekommen.
Angeschlossen ist die Box an Telefon,1x Lan mit Desktop PC
und Internet gibt es noch zusätzlich 2x WLAN zu 2 Notebooks.
Alles soweit gut nur

das 1. Notebook ( LG E500 SP13G ) bekommt einen Speed  zwischen 10000-14000 ich würde mal sagen das ist zawr nicht super aber angemessen.

Nun mein Latitude kriegt aber gerade mal zwischen 1500-6000

Die Test wurden unter www.wieistmeineip.de und www.speemeter.de gemacht.

Mit dem Latitude bin ich vor 2 Wochen bei Arcor ( da war ich ca mit dem Notebook vom Kauf an 4 Monate online ) mit einer 6000er Leitung im SUPER bereich also hatte ich den vollen Speed dieser Leitung.

Nun mal eine frage woran liegt das wohl an der Box oder eher an meinem Notebook.
Mir kommt es nämlich sogar vor als ob das Internet auf dem Dell jetzt noch langsamer geworden ist.
Auf dem LG ist der Speed von gut bist mega geil Smiley

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss

Formel-LMS

Anderer Virenscanner bzw andere Einstellungen?

Mirac

ich habe als virenscanner
avira antivir premium
und an den einstellung wüsste jetzt nicht welche du meinst.
wäre nett wenn du sie ausführlicher beschreiben würdest.

Andy

Hi Leute,
Hab nun auch vor mir einen Studio 17 (N0273505) zuzulegen. Habe nun aber noch zwei Fragen:
Das WLAN ist schon integriert oder? Mich iritiert hier die im Zubehör beigelegte WiFi-Karte.
Und wie schaut es Perfomancemäßig mit HDTV aus? Kann man HDTV ohne Probleme ansehen bzw. aufnehmen?
Danke für die Antworten.
LG Andreas

Formel-LMS

Aha, Avira Premium.
Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste.
Dann auf das Plus von Online Schutz.
Ist der Webguard aktiviert?

Der Webguard filtert alles, was du ansurfst durch seinen Filter.
Dieses Speedtests können das nicht ab und zeigen falsch an.
Wenn du einen Download startest, dann zeigt er dir auch nur die Hälfte der Speed an, ist aber etwa bei 50% des Downloads dann auch schon fertig.
Das soll die Sicherheit erhöhen.

sir-richard

Ich würde gerne wissen, ob es sich rentiert, auf einen 17" XPS zu warten, der hoffentlich mit der 280m ausgerüstet wird, am besten in SLI.

Hat da jemand irgendeine Ahnung?

Dangöö

evidence

Das würde mich auch interessieren, Dell (XPS oder SXPS) müsste doch in der jetzigen Zeit  in der Lage sein wenigstens die freie Option zur Verfügung stellen, um etwa andere "Graka bei der Konfig" auszuwählen. Ich finde dadurch könnten sie den Verkauf ankurbeln. Die Konkurenz (Acer, HP, Samsung) packt mittlerweile das High End Sprich (Quadcore oder Graka) bei einem niedrigerem Preis !
Ich frage auch hiermit Herrn Markus Schütz oder unsere Dell Experten, wann es soweit ist mit einem XPS Upgrade ? bzw. bleibt alles so wie es ist ???
Da ich ich sehr an Dell interessiert bin, und auf eine Reaktion warte.

Danke

LehmannKlaus

 >:(
Seit ca. 4 Wochen habe ich ein Studio 15 und seit Beginn Probleme mit der Medienleiste. Drei Leisten, zwei Boards und ein Gehäuse wurden BISHER getauscht. Fazit: Die Leiste geht immer noch nicht und das Geäuse schließt jetzt nicht mehr richtig. Wann legt DELL endlich die Karten auf den Tisch und hilft den vielen, vielen verärgerten Kunden, die sich immer wieder mit unkompetenten und schwer verständlichen Mitarbeitern herumschalgen müssen. Dienst nach vorschrift, TOLL.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview