News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung zu einem Gaming Notebook

Started by Calm, June 11, 2010, 17:49:35

Previous topic - Next topic

Calm

#30
ich hatte jetz das andere per nachname bestellt. wenn ich nicht verhindern kann das der losgeschickt wird und der dann bei mir ankommt, kann ich dem postboten dann einfach sagen er soll es wieder mitnehmen? und fallen dann gebühren für mich an?

PS: ich habe dort schon angerufen und bescheidgesagt er sagte ich solle erst eine email schreiben und dann guckt er ob der noch aufgehalten werden kann (der sollte heute versandt werden)



Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.



Demnach könnte ich doch dem postboten gleich sagen, dass er es zurück bringen soll und ich muss dann keinen versandt bezahlen richtig?

Calm

#31
Warum ist der         Intel Core 2 Duo T9600 besser als der Intel Core i5   520M  (nach benchmark ist der 79600 besser)

An welchen Werten kann man ablesen das der besser ist warum hat der einen höheren Rank?

Kann men den T9600 wie beim T9400 übertakten und wen ja auf wie viel?

Florian Glaser

Der Unterschied der Prozessor ist in diesem Fall unerheblich, da das eine Notebook eine Geforce GTX 260M hat und damit wesentlich flotter ist.

Calm

Ist das Benchmark Ranking von Notebookcheck korrekt ?
Im Benchmark sind die GPU's, CPU's oder was auch immer Ranking versehen, demnach ein besserer Rang (niedrigere Zahl) heißt, dass der andere unter ihm im Leistungscheck schlechter ist richtig?

Nur mal so ne Frage nebenbei, ich habe gelesen das man den T9400 Übertakten kann von 2,5 GHz auf 2,7-2,8 GHz.
Kann man das mit dem T9600 auch, und wenn ja auf wie viel GHz?

Florian Glaser

Das wird kaum was bringen, da meist sowieso die Grafikkarte limitiert.

Calm

Das habe ich mittlerweile verstanden, was den Prozessor betriftt wollte ich das nur aus reinem Interesse wissen^^.

Und habe ich recht, was das Ranking beim Benchmark betrifft?

Florian Glaser

Ja, normal ist das so organisiert, dass das was weiter oben in der Liste steht auch schneller ist.

Calm

Ich habe jetzt den einen ASUS mit der GTX 260M gekauft der hat nen intel core 2 dou mit max 3,1 GHz aber ich habe gelesen das für die neuen Spiele wie Battlefield Bad Company 2 , Assasin cread 2, GTA4 ... ein Quad Core empfohlen wird :S
Kann man den core i5 520m als quad core sehen da der 4 threads usführt?

Florian Glaser

Nein, in Spielen bringt das mit den 4 Threads fast gar nichts.

Aber um es nochmal deutlich auszudrücken: In höheren Auflösungen/Details ist es (bis auf Ausnahmen wie GTA IV) nahezu egal, was für eine CPU im Notebook steckt, solange man nicht gerade eine Radeon HD 5850 GDDR5/HD 5870 oder GeForce GTX 285M/GTX 480M hat, limitiert grundsätzlich die Grafikkarte.

Bestes Beispiel dafür war für mich das Alienware M11x mit übertaktetem Core 2 Duo SU7300 (1.60 GHz), das bereits in der Auflösung 1366 x 768 und hohen Details nur geringfügig lansgamer war als das Asus N82JV mit selber Grafikkarte aber Core i7-620M (2.66 GHz).  

Calm

Morgen bringt mir ein Kumpel seine Externe mit zur Schule da sind 50 Spiele wie crysis, assasin creed usw. drauf dann kann ich den mal testen wie er in den Spielen so ist. Bisher habe ich nur GTA4, CSS, HL2 darauf getestet GTA4 ruckelte etwas aber CSS und HL2 liefen flüssig auf maximaler.


Und nochwas, bei mir steht auf dem Notebook Festplatte: HDD 2x 320Gb 7200 u/min aber da sind irgendwie 4 Festplatten, wenn man auf "Computer" klickt.

hier ein pic: http://img249.imageshack.us/i/unbenanntil.png/


Florian Glaser

Die zwei Festplatten sind in vier Partitionen aufgeteilt  :)

Calm

aso und wenn eine voll ist dann fängt er mit der anderen an, weil die eine bald voll ist?

GTA4 ruckelt nicht mehr hab ein patch installiert und nun ist der auf hohe auflösung flüssig spielbar   ;D

Florian Glaser

Schön das zu hören  :)

Auf den Partitionen ist immer genau das droben, was man drauf installiert/kopiert/verschiebt. Wenn eine voll ist, fängt er nicht einfach mit einer anderen an. Es ist schon die Aufgabe des Users für Ordnung zu sorgen.

Calm

Muss ich die Datein auf alle gleich verteilen, weil ich glaube wenn ich eine Festplatte voll habe und sich darauf ein Spiel befindet, es langsamer ist, oder liege ich da falsch?
Ich meine es ist nicht gut wenn eine voll ist und ich dann erst mit der anderen anfange die zu benutzen oder?

Florian Glaser

Ja, es ist nicht unbedingt angeraten, eine Festplatte bis zum Rand vollzuknallen. Am besten du teilst deine Dateien auf die verschiedenen Partitionen auf z.B. eine mit Spielen, eine mit Filmen, eine mit Windows und den installierten Programmen und eine für ... keine Ahnung  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview