News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Gaming/Multimedia-Notebook...bis 1200€

Started by Paul0815, June 02, 2008, 10:09:42

Previous topic - Next topic

Paul0815

Jo hab hier noch nen dicken 22" stehen...aber werd sehr wahrscheinlich nur am WE nach hause kommen  :-\
glaub ich werd da später mal anrufen  ;)

BIG THANKZ für antworten & dein Bemühen!!!

Paul0815

#16
Hi,

Also hab mir jetzt das R700 zum testen gekauft  ;)
Bin soweit auch sehr zufrieden damit...

+ Gute CPU
+ Ram
+ Graka 8600M GT mit DDR3...reicht für mich  ;)
+ Gutes Gehäuse & schlichte optik
+ Leise
+ Tastatur mit Num
+ Gewicht + Akkulaufzeit
+ Service
+ XP Treiber alle zum DL auf HP

- Display nur 1400x900 mit 12ms / max. ca.180cd/m
- Ausstatung...aber bei dem preis kann man auch nicht viel erwarten  ;)

Also hab gemerkt in der preisspanne muss man sehr viele kompromisse eingehen, was NB´s angeht  ;).
Hab das gute stück jetzt für 1000€ geschossen...und das was ich gesparrt habe kann ich in eine gute desktop graka investieren  ;).
Da das NB eh zu 80% für die schule gedacht ist, passt das schon.

Hab nach kurzer testphase gleich mal XP draufgehauen...iwie kann ich mich mit Vista nicht anfreunden ;).
Installation & treiber...ohne ein problem alles installed

Wie gesagt soweit zufrieden...hab nur ein problem mit HDMI unter XP

Unter Windows Vista hatte ich 0 probs mit dem HDMI anschluss...HDMI kabel drangesteckt und schon hatte ich autom. ein schönes bild auf mein LCD (clone).
Wenn ich das jetzt unter XP machen will tut sich erstmal garnichts. Stell ich in den NVIDIA einstellungen einen 2 bildschirm ein (klonen)...bekomme ich kein vernünftiges bild hin. Beide auflösungen sind dann fürn ARSCH! Am LCD ist sie viel zu groß und am NB geht er auf 1240x**** runter. Hab auch schon sämtliche auflösungen versucht...aber komme zu keinem vernünftigen ergebnis. Bei Vista hat er das auto. gemacht und beide bilder waren schön skalliert und sauber.

Jemmand erfahrung damit?

mfg Paul


Samis

Es ist möglich dass es mit einem älteren Grafiktreiber unter XP besser funktioniert, möglich aber auch dass man es garnicht vernünftig zum Laufen bringen kann.

Hast du Vista und XP per Bootmanager eingerichtet, also beide Versionen gleichzeitig drauf? Zu deiner Angabe mit den 12ms Displayreaktionszeit, wirkt sich das negativ bei Spielen aus, zieht es also 'Schlieren' bei z.B. Egoshootern? Die Performance unter Vista sollte bei Spielen ähnlich gut sein, hast du dies zufälligerweise schon mal ausprobiert?

Danke jetzt schonmal für dein Feedback. 8) Gerne kanns du dazu auch einen neuen thread unter 'User Testberichte' anlegen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

dragontown76

Hast du eigentlich das r700 t8100 oder das t9300? Das Display wurde in den Tests ja nicht unbedingt positiv erwähnt, wie siehst du das? Ist das Display hell genug um tagsüber vernünftig was zu sehen?

Samis

Ich hab das Notebook dass in meiner Signatur steht. Das R700 bietet recht viel für sein Geld, Abstriche gibt es natürlich auch hier, andere nutzer hier sind aber insgesamt verhältnissmässig zufrieden mit dem R700. Da der Service bei Samsung ganz ok zu sein scheint, es gute Grafikleistung für den Preis bietet und zudem noch recht leicht ist für ein 17" Notebook empfehle ich es gerne... kam bisher auch noch nichts gravierend Negatives nach dieser Empfehlung als Feedback.

Für diesen Preis ist kein sehr gutes Display zu erwarten, als Gesamtpaket macht das R700 dennoch eine sehr gute Figur.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Paul0815

#20
Nabend,

@Samis
Man, Man! Das kann doch net sein das HDMI unter Vista ohne probs lüppt, und unter XP nicht! Und wenn ich ältere Treiber benutze laufen die spiele wieder nicht so rund =/. Wenn das unter Vista ohne probs läuft muss das doch auch unter XP zu schaffen sein.

Nee, hab kein Dualboot drauf.
Zum "schlieren" ziehen...
Also hab bis jetzt nur Gears of War, Quake3 & COD4 an getestet, unter XP sowie Vista. Muss sagen unter XP läuft das alles nen bisschen flüssiger...muss aber auch gestehen hatte das Vista ohne SP1 drauf =/. Bei GOW hatte ich leichte schlieren, und bei Q3 echt nur minimal (wobei Q3 vom gaming her um einiges schneller ist als GOW). Also bin mir noch nicht ganz so sicher ob es an der schwächeren 8600M GT liegt.


@dragontown76
Hab das R700 T9300 Dillen.
Wie Samis & ich schon gesagt haben...was willst du für 1000€ erwarten? Wenn man die Kohle nicht gerade locker sitzen hat muss man echt starke Kompromisse eingehen. Könntest dir ja auch das Asus G2SG gönnen...hat nen super Display ne 8700gt und bessere Ausstattung...bekommst auch schon für 1400€. Dafür hat Asus aber ein SHICE Service! Denke mal bei NB´s muss man den Service in den Vordergrund stellen. Oder besser gesagt, man muss den Service schwer gewichten ;). Und da ich von Samsung noch nicht sooo viel Negatives gehört habe....
Wie fast alle NB´s hat das R700 auch ein spiegelndes...Habs leider noch nicht tagsüber mit in den Garten genommen. Werd ich aber morgen mal machen und berichten ;).

gruß paul

Paul0815

Morgen!

das mit HDMI at sich erledigt...habs hinbekommen  ;)
musste einige einstellunge manuel eingeben...am LCD sowie NB. verstehe trotzdem nicht wieso das unter vista alles auto. funktioniert hat =/

wie gesagt bis jetzt ganz zufrieden (für den preis)...werd´s die woche noch ausgiebig testen und mich dann entscheiden ob ich das NB behalte.
wenn ja werd ich mal nen testbericht schreiben  ;)

gruß paul...und nochmal big thankz

Tumu

Hallo, ich habe das Samsung R 700 Deager, wie ich schon vorher geschrieben habe bin ich mit dem NB sehr zufrieden.

zum Display, die Helligkeit ist meines erachtens gut, ich regle sogar immer etwas runter da es mir manchmal sogar zu hell vorkomt aber vileicht habe ich auch etwas an den Augen : ) Ich war mit dem NB schon oft im Garten da hat die Helligkeit gut ausgreicht, auch macht sich das Gewicht und die für ein 17 Zoll NB annehmbare Akkulaufzeit positiv bemerkbar.

Ich habe bisher nur MoH Airborne gespielt, die Grafikleistung war an sich gut man kann es flüssig spielen andere Games habe ich noch nicht gespielt aber der Unterschied zum Meinem früheren HP mit Geforce 7600 ist schon enorm ! 

Mein Bruder hat sich vor kurzem ein Asus mit der Geforce 9600 GS gekauft.

Ergebnis 3dmarko6 :

Asus ca.  3750 Punkte
Samsung r700 ca 4300 Punkte

Was mir am Samsung nicht gefällt :

Die Tastatur ist nicht besonders, sie fühlt sich irgenwie schwammig an ! es gibt keinen knackigen Druckpunkt !
Die Austattung ist wie schon erwähnt mager, also wer viel Multi Media schnick schnak haben möchte wird vom Samsung eventuel enttäuscht werden, das Book ist gut verarbeitet usw. wirkt aber eher schlicht.

MfG Tumu 

Tumu

@Paul0815
das Dillen für 1000 Euro habe ich bisher nicht gefunden wo gibt es das denn ? der Preis ist sehr gut, wenn es dir gefällt würde ich das Samsung behalten.

MfG Tumu 

Samis

Die verschiedenen Versionen des R700:

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=samsung+aura+r700&x=0&y=0&in=
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Tumu

Hallo Samis, das Dillen ist da aber auch nicht für 1000 Euro zu finden, auch um ca. 1100 Euro . 100 Euro mehr ist zwar nicht die Welt aber aber sollange der abstand zum Deagger um ca. 200 Euro liegt und man mit der "schwächeren " CPU leben kann wie ich zum Beispiel, also nicht an Rechenintesiven sache arbeiten will oder muss bietet meiner Meinung nach das Deager das besser Preis Leistungsverhältnis.

MfG Tumu

Samis

Ich glaub Paul0815 hat das mit den 1.000.- € nur als groben Richtwert gemeint, es war nie für unter 1.099.- € zu haben bis heute. ;)

http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=314421
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)


Paul0815

Nabend!

Habs nicht aus dem netz...hab ich mit nen bisschen handeln bei atelco für 1000€ bekommen  ;)

gruß paul

Tumu

Hallo Paul, dann soltest du das NB nicht wieder hergeben  8)
Hat sich der umstieg auf WinXP eigentlich leistungmässig gelohnt ?

Ich überlege gerade ob ich die 2 Jährige Garantieverlängerung abschliesen soll, kostet so ca. 150 Euro was meint ihr ?

MfG Tumu

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview