News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Brauche Eure Hilfe!!!

Started by Bugman, November 13, 2006, 12:04:44

Previous topic - Next topic

Bugman

Hallo!!

Ich suche ein Notebook in 15,4 Zoll, da ich es oft im mobilen Einsatz habe. Folgende Sachen sind mir wichtig: Schneller Prozessor (was nimmt da? AMD X2 oder Core 2 Duo?)
schnelle Grafikkarte, wenn möglich schneller als 7600. Kann es sein, daß es kaum 15,4 Zoll Notebooks mit schnelleren Grafikkarten als 7600 gibt? Akkulaufzeit sollte schon unter Last 2-3 Stunden sein und eine große schnelle Festplatte ab 100 GB. Achja und es sollte von einem Hersteller sein, der für guten Service und gute Verarbeitung steht!!!

Hoffe ihr könnt einem Notebookeinsteiger weiterhelfen.

Vielen Dank, Gruß Jens

Klaus Hinum

es gibt keine schnelleren karten als 7700 / x1700 in 15,4" wegen der hitzeentwicklung.

core 2 duo ist derzeit der schnellste prozessor.
such dir einfach mal in unserer kaufberatung oder in der notebooksuche passende modelle raus.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

hallo

derzeit würde ich core 2 duo von intel kaufen. amd hat in letzter zeit etwas geschlafen.

was die grafikkarten angeht, so hast du schon richtig bemerkt, dass die stärkste grafikkarten für 15" die 7600 bzw die x1600 ist. wobei es auch noch die x1700 in den 15" gibt.

die 7900 reihe gibts wegen der abwärme erst in größeren gehäusen... ab 17" zu haben. genau so wie die x1800...

ibm, sony, toshiba, dell, samsung sind z.b. ein paar namhafte hersteller.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview