News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue Nvidia Generation?

Started by Live, November 13, 2006, 06:09:13

Previous topic - Next topic

Live

Hallo!

Ich überlege über den Kauf eines neuen Notebooks nach.
Als Subnote habe ich mich für ein Dell Latitude D420 entschieden, suche aber noch ein Desktop-Replacement.

Aufgrund der gleichen Dockingstation (und weil Dell die Grafikkarte im D820 versemmelt hat  >:( ) denke ich über ein Precision M90 oder ein XPS nach.
Da sich auf dem Markt der High-End Grafikkarten schon lange nix mehr getan hat und gerade die 8800er im Desktop-Segment enthüllt wurde, würde mich interessieren, ob bereits bekannt ist, wann es die 8000er Serie für Notebooks geben wird?

Danke!

Klaus Hinum

naja lange nichts mehr getan würde ich nicht sagen, die 7950 gtx ist noch nicht mal wirklich erhältlich (drum glaub ich auch nicht das gleich die 8000er serie kommt, würde ihnen ja selbst konkurrenz machen)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Live

Danke für die Info!

Bringt die 7950er denn was? Rein von der Typenbezeichnung ist das ja kein Quantensprung ;)

bzw. gibts dafür überhaupt ein CAD-Gegenstück? (sonst würde das M90 davon wohl eh nicht profitieren).

Shao Liu (Free)

die 7950 für notebooks ist "nur" eine höher getaktete 7900gtx, soviel ich weiss.

die fürn desktop ist ein SLI ähnliches teil, mit 2 gpus.

Live

Ok, also damit ist die 7950er jetzt nicht der Meilenstein.

Bleibt die Frage, ob Nvidia schon verlauten lassen hat, wann es ne 8xxxer für Notebooks gibt.
Gerade Dell zieht dabei ja meistens recht fix hinterher, daher würde es mich wurmen, wenn ich nen Gerät im Januar kaufe und im März neue Grafikkarten mit erheblich mehr Leistung rauskommen.

Wie ich das aber sehe, ist leider dazu noch nix bekannt!?

Klaus Hinum

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7950-GTX.1818.0.html

tja offiziell gibts natürlich noch nichts ...
gerüchte findest du zb. hier
http://www.mikeshardware.co.uk/
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Live

Ok, ein gewisser Vorsprung ist schon zu erkennen, ist halt nur fraglich, ob die 2500M (im M90) auf nen Update bekommt.

Die Gerücht sind zum einem interessant, zum anderen verwirrend:
http://www.mikeshardware.co.uk/RoadmapQ107.htm
Quote
nVidia GeForce Go G80M is expected to be released in November. The GeForce Go G80M is the mobile equivalent of the G80 GPU.

nVidia GeForce Go G83M is expected to be released in November. The GeForce Go G83M is the mobile equivalent of the G83 GPU.

nVidia GeForce Go G82M is expected to be released in November. The GeForce Go G82M is the mobile equivalent of the G82 GPU.

Warum steht unter Q1-2007, dass die mobilde Version im November rauskommt, der liegt mWn nach im Q4-2006 ;)

Shao Liu (Free)

ich würde mit den neuen grafikkarten nicht mit november rechnen... das wird sicherlich irgendwann 2007 sein... vor allem zu vernünftigen preisen

Klaus Hinum

zuerst kommen sicher die desktop g82 ,g83 karten würde ich schätzen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview